#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafstörung

    Hallo, ich habe seit einiger Zeit Schwierigkeiten einzuschlafen... Ich wälze mich teilweise bis zu 2 Stunden, oder länger im Bett hin und her uns finde einfach keinen Schlaf...

    Ich bin Mutter eines 5 Monate alten Sohnes, welcher noch nicht ganz durchschläft (wird ca 2x die Nacht wach, schläft aber bereits im eigenen Zimmer). Anfang des Jahres kam ich wegen Wochenbett Depression in eine Psychiatrie, in der herausgefunden wurde, dass ich chronische Depressionen habe. Daraufhin nehme ich nun regelmäßig das anti depressivum sertralin (50mg). Einen Psychiater zur weiteren Behandlung habe ich noch nicht gefunden..

    seit etwa 2 Monaten nun leide ich an diesen Einschlafstörungen und weiß mir nicht mehr zu helfen... Ich habe alles mögliche ausprobiert: habe mich ausgepowert, Sport gemacht, mich entspannt, verschiedene Schlafbereiche (Bett, Couch...) und Temperaturen probiert... nichts... an Schlaf ist erst Stunden später zu denken... so bald ich mich hinlege, kribbelt mein Körper und tut teilweise weh, als würde er noch lange nicht schlafen wollen... Ich finde einfach keine Ruhe... hat jemand evtl ähnliche Erfahrungen gemacht und ein paar Tipps für mich? Medikamente wie Schlaftabletten sind, denke ich, nicht ganz das richtige mit Kind... Liebe Grüße


  • Re: Einschlafstörung

    Versuche es mal mit einer Konzentrationsübung kurz vor dem Einschlafen. Damit fokussierst du dein Gehirn auf eine Sache und es kann dadurch leichter einschlafen und du wachst auch wesentlich erfrischter wieder auf am nächsten Tag.

    Kommentar


    • Re: Einschlafstörung

      Hallihallo,

      bevor du Entscheidungen zwecks Medikamente odr anderem triffst, gehe mal zum Arzt und erkundige dich woran das liegen könnte. Vielleicht hast du eine zu weiche/zu harte Matratze die dir nicht gut tut. gibt viele Möglichkeiten woher deine Schlafstörungne kommen können, erkundige dich doch mal bei ihm oder in der Apotheke .

      Ich drücke dir die Daumen und viel Glück

      Kommentar


      • Re: Einschlafstörung

        Hallo!

        Was mir noch einfallen würde, wäre Meditation. Ich habe von Apps und Podcasts gehört, die einem da eine Anleitung geben.

        Leider habe ich es selbst nicht ausprobiert, aber richtiges Meditieren muss man lernen und kann dann wohl sehr gut helfen.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Einschlafstörung

          Hallo,
          was mir wirklich weitergeholfen hat, war ein festes Ritual vor dem Einschlafen einzuführen.
          Außerdem soll es gut sein, Yoga und Atemübungen in den Alltag einzubauen.
          Weitere Tipps: https://www.bettdecke.org/tipps-schlaf/
          Ich würde dir aber auch auf jeden Fall davon abraten, dir voreilig irgendwelche Schlafmedikamente zu kaufen. So etwas solltest du auf jeden Fall immer mit deinem Arzt absprechen.
          Was anderes fällt mir auf die Schnelle aber leider auch nicht ein.
          Ich hoffe, dass du eine Lösung findest und bald wieder gut einschlafen kannst.

          Kommentar


          • Re: Einschlafstörung

            Das beste sind immer noch Kraftübungen kurz vor dem zubett gehen. das hat mir immer sehr viel gebracht. ein paar liegestütze, kniebeuge das war. dein Nervensystem ist bisschen auf trapp gekommen und kann dann wunderbar abschalten..

            Kommentar

            Lädt...
            X