#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufschrecken als hätte man etwas vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufschrecken als hätte man etwas vergessen

    Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen wache ich Nachts immer auf, schrecke hoch und bin fest davon überzeugt das ich vergessen habe meine Tabletten zu nehmen (derweil nehem ich keine). In diesem Moment sitze ich dann da, also im Halbschlaf und überlege was ich für welche vergessen hätte - komm aber nicht drauf. Nach so 1-2 Minuten wird mir dann klar das es quatsch ist, dass es da garnichts gibt und ich lege mich hin und schlafe weiter.
    Kennt das jemand von euch? Woran kann das liegen?
    Stress? Letztes Jahr litt ich an Panikattacken die mittlerweile vollständig weg sind. Sind das noch die Nachwehen davon? Oder vielleicht ein Umzug der bevorsteht?
    Mich irritiert es nur weil es immer die gleiche Art ist - immer dieses "ich habe die Tabletten vergessen".

    Danke euch!


  • Re: Aufschrecken als hätte man etwas vergessen

    Hallo luna_001,

    ich könnte mir vorstellen, dass das durchaus etwas mit der Psyche zu tun hat. Schließlich arbeiten wir nachts ja das Tagesgeschehen auf. Hast du vermehrt Stress in letzter Zeit? ich würde eher vermuten, dass es mit einem aktuelleren Geschehen in Verbindung steht als mit der Panikattacke letztes Jahr. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

    Kommentar


    • Re: Aufschrecken als hätte man etwas vergessen

      aufstecken nicht, ich kenne dann nur den Ärger

      Kommentar


      • Re: Aufschrecken als hätte man etwas vergessen

        Ähnlich wie bei wiederkehrenden Albträumen scheint diese wiederholte Aufschrecken aufgrund vermeintlich vergessener Tabletten für dein Unterbewusstsein eine große Rolle zu spielen. Hast du das Gefühl, dass dir die Medikamente fehlen? Oder ist es vielleicht eben die Angst davor, dass die Panikattacken wiederkehren könnten, weil du die Tabletten nicht mehr nimmst?

        Kommentar


        Lädt...
        X