#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauermüde ggfs. Übersäuerung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauermüde ggfs. Übersäuerung?

    Hallo Leute,

    ich bin jeden Tag einfach nur müde, egal wie viel ich schlafe...

    Ich bin kurz nach der Geburt meines Erstgeborenen.

    Eine Freundin meinte aber es kann an schlechter Ernährung und ggfs. sogar einer Übersäuerung liegen da ich sehr viele Milchprodukte konsumiere.

    Sie erzählte mir etwas von PH-Wert im Körper, aber ich habe kein Wort verstanden.

    Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße
    Maria


  • Re: Dauermüde ggfs. Übersäuerung?

    Hallo,

    mir geht es ziemlich genau so. Ich wüsste auch sehr gerne mal was da los ist und woran das ständige müde sein, trotz genügend Schlaf liegt. Das ist nämlich langsam echt anstrengend.

    LG

    Kommentar


    • Re: Dauermüde ggfs. Übersäuerung?

      Hallo,

      der Körper hat eine sehr gute pH-Regulation, die chronische Übersäuerung gibt es nicht. Das sind Behauptungen der Heilmittel-Industrie, um entsäuernde Produkte zu verkaufen. (http://www.sueddeutsche.de/geld/tipp...en-1.1872925-3)

      Es könnte speziell um diese Jahreszeit sein, dass der Vitamin D-Spiegel zu niedrig ist. Wer keine Zeit hat, draußen Spazieren zu gehen, sollte sich Tabletten aus der Apotheke besorgen.

      Schlaf ist nicht gleich Schlaf - wenn man zwischendurch aufwacht (zum Beispiel wenn das Kind weint), sinkt der Erholungseffekt. Genauso, wenn nachts Lärm ist oder wenn es im Schlafzimmer hell ist. Einfach mal ausprobieren, ob es vielleicht an einem dieser Punkte liegt.

      Kommentar

      Lädt...
      X