#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

suche Erfahrungen zu Einschlaf- und Durchschlafproblemen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche Erfahrungen zu Einschlaf- und Durchschlafproblemen

    Hallo :-)

    ich hab seit Ewigkeiten Schlafprobleme. Entweder schlafe ich lange nicht ein oder ich schlafe nicht richtig durch. Oder auch, dass ich nachts ständig wach werde und schlecht wieder einschlafe. Am Morgen ist mein Hals ganz trocken, dass ich erst mal Halsschmerzen habe.

    Da meine Ärzte mir immer nur Mittel verchreiben, die nichts bringen oder nur Dinge empfehlen, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand ist, der ähnliche Probleme hatte und mir vlt einen Rat geben kann, ob er mit freiverkäuflichen einfachen mitteln, z.B Baldrian, Lavendel etc Erfahrung gemacht hat und eine Besserung eintrat.

    Vielen Dank für eure Antwort, es Würde mich sehr freuen


  • Re: suche Erfahrungen zu Einschlaf- und Durchschlafproblemen

    Hallo, ich hatte auch früher Probleme mit durchschlafen (also mit einschlafen eigentlich auch). Dann habe ich bei https://www.meinemedi.de/ eine Arzneimittel Liste gefunden und auch Erfahrungsberichte für Medikamente, die bei Schlafstörungen helfen. Und zwar ist vieles davon reine Homöopathie (mein Arzt glaubt nicht an die Naturheilmittel aber das muss schon jeder für sich ausprobieren). Vielleicht hilft Dir das weiter, alles Gute! .

    Kommentar


    • Re: suche Erfahrungen zu Einschlaf- und Durchschlafproblemen

      Hallo,

      warst du schon einmal in einem Schlaflabor. Der trockene Hals kann auch von Schnarchen und Mundatmung kommen, vielleicht hast du auch nächtliche Atemaussetzer. Ich habe zwei Fälle davon in der Familie, die wachten jede Nacht mehrmals auf und waren morgens nicht erholt.

      Ansonsten könnte zum Einschlafen etwas Entspannung helfen: Ein warmes Bad, ein vorgewärmtes Bett, eine Tasse heiße Milch. Kein Fernsehen oder Computer, die Blautöne halten eher wach. Und vielleicht auch ein entspannender Geruch wie Lavendel. Mir hilft es, mich auf meinen Atem zu konzentrieren - kein Allheilmittel, aber bringt schon einmal etwas runter.

      Kommentar

      Lädt...
      X