#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafe nur Zuhause richtig gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafe nur Zuhause richtig gut

    Hallo,

    ich (männlich, 23 Jahre alt) bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich unter Schlafstörungen leide und dazu ein paar Fragen habe.
    Ich bin seit etwa einem Jahr mit meiner Partnerin zusammen, die ich über alles liebe.
    Wir wohnen noch nicht zusammen, aber ich übernachte regelmäßig bei ihr (manchmal bis zu 4 mal pro Woche).
    Wenn ich bei ihr übernachte, dann gehen wir so um 22:30..23:00 Uhr ins Bett und stehen so um 07:00...7:30 Uhr wieder auf.
    Das Bett ist 1.40m breit, also auch genug Platz für uns.
    Ich kann auch nach 10 Min nachdem wir ins Bett gegangen sind wunderbar einschlafen, wache jedoch ungefähr um 5:00 Uhr auf und muss zur Toilette. Danach kann ich zwar wieder schnell einschlafen und bis der Wecker klingelt (meist 7:30 Uhr) durchschlafen, meist aber etwas leichter.
    Ich träume auch gut und oft.
    Direkt nach dem Aufstehen und beim Frühstück bin ich sehr fit und habe überhaupt kein Problem. Erst wenn ich das Haus verlassen und bei der Arbeit (Büro) angekommen bin tritt so gegen 10:00 Uhr eine plötzliche und lang andauernde (bis zum Abend) Müdigkeit auf.
    Gegen diese Müdigkeit hilft kein Kaffee, ich bin dann einfach den ganzen Tag schlapp und auch lustlos etwas zu machen.
    Wenn ich jedoch Zuhause schlafe, dann fällt das Einschlafen zwar schwerer (weil die Partnerin nicht neben mir liegt), jedoch bin ich (trotz kürzerem Schlaf) am nächsten Tag nicht so fertig.....

    Ich bin mir nun nicht sicher, was ich machen kann, oder wie ich diese Probleme irgendwie in den Griff bekommen kann.
    Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp?
    Wir waren auch schon mal für drei Wochen im Urlaub und da bestand dieses Problem nicht, jedoch haben wir da auch meist länger geschlafen (weil eben Urlaub war und man nicht arbeiten muss)...

    Kann es am Platz im Bett liegen?
    Wir wollen bald zusammen ziehen und dann vielleicht ein größeres Bett kaufen?
    Bin etwas in Sorge, das kann doch kein Dauerzustand sein!?

    Über irgendwelche Tipps würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße,
    LinuxUser

Lädt...
X