#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baldrian bei Schlafproblemen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baldrian bei Schlafproblemen?

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein wenig Probleme was das Schlafen angeht. Zum einen finde ich nur schwer in den Schlaf, und zum anderen Wache ich dann auch noch in der Nacht auf. Nun bin ich erst einmal auf der Suche nach einer pflanzlichen Lösung. Auf http://www.baldrian.net/ habe ich gelesen, dass sich Baldrian bei Schlafstörungen anbietet. Des Weiteren steht dort dass es da unterschiedliche Produkte (Kapseln, Tropfen, Tee und Dragees) gibt. Nun wollte ich mich hier einmal erkundigen wie die allgemeinen Erfahrungen mit Baldrian so sind, und welche Form (Tropfen, Tee, Kapsel etc) am besten ist. Weiß das wer?

    LG


  • Re: Baldrian bei Schlafproblemen?

    Baldrian beruhigt die Nerven und entspannt. Die Erfahrungen sind durchwegs gut, wenn da auch gut Baldrian drin ist

    Kommentar


    • Re: Baldrian bei Schlafproblemen?

      Zolpidem hilft gut bei Schlaförungen, bei mir persönlich wirkt immer sehr gut. Nicht nur einschlafe ich schnell sondern auch die Pillen verbessert den Schlaf. Das Mittel bestelle ich bei pharmacy-4u.net weil hier brauche ich kein Rezept. Man findet es auch in lokalen Apotheke.
      Hallo Sabine
      Ich kann dich nur davor warnen, ständig Zopiclon zu nehmen. Es macht abhängig, gibt es nur auf Rezept und man sollte es nicht länger als 4-6 Wochen nehmen und dann langsam absetzen.

      Und es macht auch keinen gesunden Schlaf, sondern ist mit vielen Nebenwirkungen verbunden.
      Finde auch nicht in Ordnung,es hier zu empfehlen, mit Hinweis auf Bezugsquelle.
      Traurig das du damit schlafen musst.
      Gruss Nastassja
      Bitte versuche davon wegzukommen.

      Kommentar


      • Re: Baldrian bei Schlafproblemen?

        Hallo svenja21

        Du kannst es mal mit Baldrian versuchen, auch über Tag öfter einen Tee,damit du tagsüber ruhiger wirst.
        Auch entspannen ist gut.
        Sollte es nicht besser werden, würde ich noch mal zum Arzt gehen.
        Und auf keinen Fall mit Zopiclon,das es sowieso nur auf Rezept gibt.
        Gruss Nastassja

        Kommentar



        • Re: Baldrian bei Schlafproblemen?


          Ich hatte vor einem halben Jahr auch regelmäßig Probleme beim Einschlafen und dann einen sehr unruhigen Schlaf, gefühlt ohne Tiefschlafphase... Konnte mir nicht erklären warum. Ich bin Freiberuflerin am Pc und kann mir meinen Stresspegel eigentlich gut einteilen und meine Lebensituation war auch ganz normal. Früher hat bei mir immer Einschlaftee gut geholfen.... Jetzt nicht mehr. Nach ca. drei Wochen und vielen Recherchen, kam ich auf die Idee meine Heilpraktikerin anzurufen. Sie riet mir zu einer Fußreflexzonenmassage! Bei mir hat es schon nach einer Sitzung gewirkt. Sie meinte die Ursache wären Angespanntheit durch das viele Sitzen und unterbewussten Stress den ich doch immer als Selbstständige habe. Nur zu empfehlen. (http://www.naturheilpraxis-dahrmann....ssage-hannover)

          Kommentar

          Lädt...
          X