#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tryptophan Risiko?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tryptophan Risiko?

    Hallo,
    ich leide seit einigen Monaten unter einer Erschöpfung und Infektanfälligkeit.
    Es gibt auch psychische Gründe, an denen ich schon länger arbeite.

    Aktuell ist aber nicht auszuschließen, dass auch körperliche Ursachen vorliegen.

    Ich bin zufällig wieder auf das Thema "Schlaf" und "Tryptophan" gekommen: Vor einigen Jahren, vor den Psychotherapien, hatte ich ebenfalls eine Erschöpfung. Damals wurde festgestellt, dass ich zu wenig Tiefschlafphasen habe. Der Arzt hat mir damals Tryptophan 500mg verschrieben. Ob dies damals geholfen hat oder die Therapie kann ich nicht mehr sagen.

    Ich würde gerne Tryptophan erneut ausprobieren.
    Nun habe ich aber zufällig erfahren, dass bei der Einnahme von Tryptophan ein Risiko bestehen könnte: Anfang der 90er Jahre trat bei Patienten mit Tryptophan-Einnahme gehäuft das EMS-Syndrom auf. Als eine Ursache wurde verunreinigtes Tryptophan der japanischen Firma Showa Denko ermittelt.
    Laut Internet ist jedoch unklar, ob dies die einzige Ursache ist.

    Weiß dazu jemand mehr?
    Anders gefragt: Kann ich gefahrlos Tryptophan 500 mg für 2-4 Wochen ausprobieren?

    Danke und gruß


Lädt...
X