#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lautes Schnarchen gefährdet meine Beziehung - Was hilft wirklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautes Schnarchen gefährdet meine Beziehung - Was hilft wirklich?

    Seit etwa zwei Monaten scheine ich zu schnarchen ohne es selbst zu merken. Mein Freund hat mich darauf hingewiesen und meint nun, ich soll etwas dagegen unternehmen. Wir sind jetzt seit fünf Jahren zusammen und die Beziehung ist mir sehr wichtig. Das Thema wird zunehmend ernster.
    Habe selbst im Internet auf diversen Seiten dazu recherchiert... was hilft gegen schnarchen...de, abhilfe gegen schnarchen.de... und und und, aber bin nicht so richtig fündig geworden.

    Als interessante Sache fand ich einen kostenlosen und anonymen Test auf https://somnishop.com/anti-schnarch-test/ , der eine vermeintliche Ursache benennt. Hier wurde mir ein Nasenspreizer empfohlen.
    Jetzt die Frage an Euch, da ich mir langsam um die Geduld von meinem Freund Sorgen mache: Hat jemand Erfahrungen mit so etwas? Schmerzt er? Schränkt mich dieser irgendwie ein?
    Kann mir so etwas denn wirklich helfen?

    Vielen Dank schon einmal!


  • Re: Lautes Schnarchen gefährdet meine Beziehung - Was hilft wirklich?

    Kann mir so etwas denn wirklich helfen?
    Das Sinnvollste wäre ein Termin beim Neurologen zu machen, der kann testen ob du z.B. Atemaussetzer hast und ggf. eine Sauerstoffmaske verschreiben. Er könnte eventuell auch in ein Schlaflabor überweisen, um zu sehen ob eine Maske Sinn macht.

    Es wäre schon wichtig einen Fachmann aufzusuchen, auch weil Schnarchen und z.B. hoher Blutdruck eine nicht so gute Kombi wären, das müsste alles untersucht werden.

    Als erstes also zum HA, schauen was der sagt, dann zum Neurologen und auch zum HNO, es könnte ja durchaus an etwas liegen was medizinisch behoben werden kann, das du mit den Nasenflügeln oder einer verschleppten Erkältung ein Problem hast, o.ä.

    Plötzlichem Schnarchen sollte man immer auf den Grund gehen und nicht einfach übers Internet was bestellen, selbst wenn es hilft bleibt die Ursache ja unbehandelt.

    Kommentar

    Lädt...
    X