#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung-Mirtazapin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung-Mirtazapin

    Hallo ihr lieben :-), habe durch privaten Stress und (unbegründete ) Sorgen seit September Schlafstörungen, d.h. habe jede Nacht lediglich 2-3Stunden geschlafen und war tagsüber dementsprechend müde etc....
    Naja Versuche mit Zolpidem, Schlafhygiene etc. brachten auch nicht den gewünschten Erfolg.
    Vor ca. 5 Wochen verordnete mir der Hausarzt Mirtazapin 15mg abends, sowie Escitallopram 15mg morgens. Die 1. Woche konnte ich schlafen wie ein Stein. Mittlerweile ist es, dass das Mirtazapin abends mal nach einer 1/2-1 Stunde wirkt (Müdigkeit setzt ein) und mal nach 2 1/2 Stunden erst. Ist das normal? So geht es mir ansonsten besser, frag mich nur, woran es liegen kann, dass das Medikament mal schneller wirkt,und mal länger braucht.... :-O. Hängt es evtl. mit Abendessen zusammen (voller Magen)??? Bin dankbar für jede Anwort :-9


  • Re: Schlafstörung-Mirtazapin

    Auf keinen Fall von dem Mirtazapin mehr als 15 mg einnehmen.

    Ich habe den Fehler gemacht und von diesem Zeug 30 mg genommen. Das war der größte Fehler meines Lebens. Daraufhin hatte ich massive Angstzustände bekommen und mir meine Schlaf komplett zerstört.

    Jetzt habe ich eine Angst- und Schlafstörung.

    Der Arzt hat mich nicht ausreichend aufgeklärt. Vor allem hat er mir nicht gesagt wie ich mit schweren Nebenwirkungen umgehen muss.

    Kommentar


    • Re: Schlafstörung-Mirtazapin

      Ich wünschte ich hätte nie mit Medikamenten angefangen sondern gleich von Anfang an die Schlaftrainings-CD genutzt.

      Kommentar


      • Re: Schlafstörung-Mirtazapin

        Ich habe auch Mirtazapin verschrieben bekommen für meine Schlafprobleme. Erstmal nur 7,5mg (halbe Tablette). Leider waren selbst da die Nebenwirkungen schon ein KO Kriterium. Statt besser schlafen zu können, mehr als 3-4h wie gewöhnlich, bin ich schon nach 1,5-2h wach geworden da ich entweder schrecklichen Durst hatte oder eben wenn ich 'vorgesorgt' hatte, pinkeln musste. Andere Medikamente haben bisher auch nicht wirklich geholfen -_-

        Kommentar



        • Re: Schlafstörung-Mirtazapin

          hallo
          Bei Schlafprobleme nehme ich nur Zopiclone 7.5mg. Das Mittel ist hilfreich und nicht gefährlich. Nebenwirkungen bekomme ich keine. Es hilft sehr gut bei Schlafstörungen und mäßig bis gut bei Ängsten. Ich schlafe in Ruhe die ganze Nacht. Meine Freundin hat mir diesem Medikament vorgeschlagen bei www.pharmacy-4u.net

          Kommentar

          Lädt...
          X