#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Höre keinen Wecker und auch sonst nichts..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Höre keinen Wecker und auch sonst nichts..

    Hallo, Ich habe das Problem wie wahrscheinlich andere auch und in dem Forum hier sicher schonmal erwähnt wurde das ich morgens extreme Probleme habe, den Wecker zu hören. Auch wenn ich über 10 Stunden schlafe höre ich NICHTS. Da kann mir mein Freund den Wecker ans Ohr halten...bringt nichts. Ich bin in so einem tiefen Schlaf das ich nichts zu merken scheine.. Gestern ist mir eine Theorie eingefallen warum das so sein könnte, wollte aber mal nachfragen, ob das Sinn ergeben würde oder Schwachsinn wäre. Als ich auf mich allein gestellt war aufzustehen (bis auf die Hilfe meiner Mutter) hab ich den Wecker eigentlich immer gehört. Gab vielleicht mal Tage wo ich ihn nicht direkt hörte, das lag dann aber sicher daran, dass ich zu wenig Schlaf hatte. Gegen Anfang des Jahres ist mein Freund zu mir gezogen. Er schnarcht recht viel und laut und da ich normalerweise eine Person war, die bei Geräuschen gern mal wach werden kann, war ich erstaunt darüber das ich mir der Zeit ohne Probleme einschlafen konnte und durchgeschlafen habe trotz der Schnarcherei. Außerdem habe ich diese Wecker Probleme auch erst so extrem seit knapp 2 Monaten nach seinem Einzug. Meine Theorie : Kann es vielleicht sein, dass ich durch sein Schnarchen quasi die Lautstärke im Schlaf ausgeblendet habe, sodass ich auch morgens den Wecker verpasse? Also das ich gelernt habe durch das Schnarchen nicht mehr durch Geräusche mich im Schlaf behindern zu lassen und sich das auch auf den Wecker auswirkt? Wäre das eine mögliche Ursache? Oder hat jemand von euch eine andere Erklärung, warum man plötzlich Probleme mit dem Wecker hören entwickelt? Und wie lässt sich das wieder ändern? Danke schonmal für die Hilfe


  • Re: Höre keinen Wecker und auch sonst nichts..

    Ich hatte einmal das ähnliche Problem. Ich hoffe, dass ich hier keinen Müll erzähle, aber bei mir hat es geklappt. Mit 14 habe ich mich oft vor gewissen Dingen "gedrückt" und habe mir oft viel zu viele Gedanken gemacht.
    Wenn man viel nachdenkt, belastet das den Kopf ziemlich, weshalb ich mich einfach mal frei gemacht habe und unter anderem bei Therapien gelernt habe mehr zu entspannen. Falls du oft nachdenkst, sag dir mal selber, dass es gut ist einfach mal den Kopf auszuschalten. Habe ich auch gemacht und habe so auch mehr Dinge im Schlaf mitbekommen und bin dadurch wach geworden. Der Kopf ist wahrscheinlich einfach überlastet. Ich hatte das so ähnlich und es war nach einer kurzen Phase von einem Monat wieder verschwunden. Versuch's mal, ich denke, das ist die Lösung.

    Kommentar


    • Re: Höre keinen Wecker und auch sonst nichts..

      Du könntest zusätzlich zu deinem herkömmlichen Wecker einen Lichtwecker verwenden – die simulieren den Sonnenaufgang und helfen einem dabei ohne Geräusche wach zu werden. Vielleicht befindest du dich aber auch nur in der Tiefschlafphase, wenn du aufstehen solltest und es wäre klüger deinen Schlafrhythmus zu ändern.

      Kommentar

      Lädt...
      X