#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halluzinationen vor dem Einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halluzinationen vor dem Einschlafen

    Hallo,

    unzwar erlebe ich seit kurzem häufiger leichte Halluzinationen,
    diese passieren meist kurz vor dem Einschlafen. In der Vergangenheit sind diese zwar
    bereits auch schon vereinzelt aufgetreten aber sonst meist wenn ich erkrankt war oder leichtes Fieber hatte vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr.

    Nun treten die Halluzinationen häufiger auf ca einmal im Monat auch auf wenn ich völlig gesund bin.
    Zu den Halluzinationen selbst: Ich sehe stets eine riesige Spinne auf meinem Bett sitzen (oder an der Wand) dann springe ich aufgeregt auf,
    meist ist die Halluzination dann auch weg bzw verschwindet langsam,
    gestern zum Beispiel nicht als ich mich umsah sah ich eine weitere riesige
    Spinne im Flur ein bis zwei Sekunden später war sie dann auch verschwunden. Danach habe ich mich wieder hingelegt brauche dann aber wieder ein wenig um einzuschlafen.

    Zu meiner Person, ich bin männlich, 28 Jahre und habe eigentlich kein Stress oder sonstige psychischen Probleme. Bin rundum glücklich und gesund.
    In meiner Familie gibt es soweit ich weiß auch keine Fälle psychischer Auffälligkeiten.

    Mache mir aber trotzdem langsam Sorgen weil es wie erwähnt seit kurzem häufiger Auftritt. Was meint ihr dazu?


  • Re: Halluzinationen vor dem Einschlafen

    Nimmst du spezielle Medikamente? Vielleicht könnte das eine Nebenwirkung auf etwas sein. Es klingt auf jedes Fall unangenehm und ich hoffe, es geht dir bald besser!

    Kommentar


    • Re: Halluzinationen vor dem Einschlafen

      hallo zusammen, kann es sein dass deine halluzinationen immer dann auftreten, kurz bevor du in die tiefschlafphase eintrittst? es könnte sein, dass du dann schon träumst, da man dies nur in der tiefschlafphase (REM Phase) tut..

      Kommentar

      Lädt...
      X