#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit 6 Wochen Schlafstörungen -.-*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit 6 Wochen Schlafstörungen -.-*

    Hallo, vor 6 Wochen hatte ich heftige Magen/Darmprobleme.Ich wurde Nachts immer davon wach.Nach 3 Wochen Ging ich ins Krankenhaus und wurde untersucht.Es wurde Reizdarm bei mir festgestellt. Weil ich seitdem das anfing, Nachts nur noch max. 3 Stunden schlafen konnte, bekam ich Medikamente für die Nacht auf pflanzlicher Basis. Nach einer Woche und keiner Besserung, hab ich es so versucht...keine Besserung.

    Seit einer Woche habe ich von meinem Hausarzt Zopiclon bekommen. Angeblich ziehmlich stark. Ich merkte auch keine Besserung, außer das ich am nächsten Tag wie ein Brett vor dem Kopf hatte. Mit dem einschlafen habe ich auch keine Probleme. Egal zu welcher Uhrzeit ich schlafen gehe, ich bin nach max 1 Stunde hellwach, dann schlaf ich später nochmal bis zu 2 Stunden. Ich drehe bald durch . Hab seit 2 Wochen noch Schuppenflechte am Kopf bekommen. Mittlerweile fühle ich mich Abends als wenn ich Fieber habe und bekomme Kopfschmerzen. Man fühlt sich von Tag zu Tag schlapper.

    Ich bin Hundemüde kann aber nicht schlafen. Habt ihr eine Idee o.o?
    Danke im vorraus


  • Re: seit 6 Wochen Schlafstörungen -.-*

    Es ist sehr verständlich, dass Sie sich so fühlen. Pflanzliche Mittel sind bei diesem Beschwerdebild eine reine Augenauswischerei. Ein Schlafmittel ist eine Symptom-Bekämpfung mit - wie Sie merken - einer Vielzahl unerwünschter NW. Haut-Symptomatiken deuten grundsätzlich darauf hin, dass mit dem Magen-Darm etwas nicht stimmt. Sie brauchen etwas, was l a n g f r i s t i g ihr Leben erleichtert. Ihr Magen und Darm gehören saniert,und zwar je eher desto besser. Fangen Sie damit an, dass Sie den Anteil tierischer Proteine in Ihrer Nahrung drastisch reduzieren, wenn nicht gar eine Zeit lang überhaupt auf pflanzlich umstellen. Proteine "drehen" uns "auf" (sie sind super-Muntermacher und Wach-Halter, aber das brauchen Sie ja offensichtlich nicht). Kohlenhydrate entspannen, und genau das brauchen Sie. Versuchen Sie es mit möglichst leicht verdaulicher Kost, die reich an komplexen Kohlenhydraten ist. Bei einer solchen Reizung der Schleimhaut kann das Passieren oder Pürieren von Speisen angezeigt sein. Meiden Sie erhitzte Fette (Darmkiller Nummer eins), Kaffee (reizt die ohnedies beleidigte Schleimhaut), sehr kalte Getränke und Speisen ebenso wie heiße. Schauen Sie, dass Sie den Körper entlasten, aber dass die Energiebilanz passt (nicht mehr Energie "verbrennen" als Sie in diesem Stadium zuführen können). Die Einnahme von Heilerde wäre zu empfehlen (Reformhaus). Schmeckt nicht toll, aber wirkt. Ein weiteres Hausmittel ist Natron (auch SPEISEsoda oder Natriumhydrogencarbonat genannt: Messerspitze in lauwarmem Wasser lösen, vor dem Schlafengehen langsam trinken. Sie finden es in der Gewürzabteilung). Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X