#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafprobleme meiner Freundin - wie helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafprobleme meiner Freundin - wie helfen?

    Hallo Forum Onmeda,

    da meine Freundin und ich nicht selbst das Problem lösen können, bitte euch um eure Hilfe :-)
    Die Situation beschreibe ich so:
    Meine Freundin(Anfang/Mitte 30), alleinerziehende Mutter seit fünf Jahren, leidet seit der Geburt ihres Kindes wegen der Schlafstörungen. Die Geburt war fehlerfrei und frei von Beschwerden. Alles lief wie es laufen sollte.
    Jedoch sind psychische und körperliche Belastungen durch das Kind nicht wegzudenken. Finanzielle Schwierigkeiten gibt es nicht, weil sie zu Hause flexibel arbeitet - als Nageldesignerin. Sie ernährt sich von gesunden Nahrungsmitteln wie Obst, Gemüse und nicht viel Fleisch oder Fett. Vor etwa 6Jahren gab sie das Rauchen auf und Alkohol wird selten konsumiert: Im Schnitt alle zwei Wochen, mit Maß.
    Medikamente, die sie einnimmt, sind welche für den Kreislauf; ab und zu MCP-Tropfen, Iberogast wegen häufigen Magenbeschwerden oder Kopfschmerztabletten. Seltener Schlaftabletten wie Zopiclodura.
    Sie ist normal gewichtet, etwas drüber.
    Nun zum Schlafrhythmus: sie schläft abends ein und die durchschnittliche Schlafzeit liegt ungefähr bei 7Stunden, bzw. 7,5.
    Es dauert nicht lange bis die Einschlafphase kommt, das eigentliche Problem beginnt in der Tiefschlafphase. Durch die schlechten, sogar manchmal Albträume, wird der Schlaf ständig gestört und sie wacht immer wieder auf. Das häufige Drehen und Wenden verhindert auch daran, ruhig zu schlafen. Die Träume stellen meistens Handlungen dar, die in der Vergangenheit und oder von der Gegenwart dar, oft aber auch auf unerklärliche Weise. Als Beispiele traten mal überdimensionale Insekten auf, Gesichter anonymer Menschen, die nicht schön anzusehen waren oder monotone Träume, die den Alltag reflektieren - Haushalt, Erziehung und der Stress, den sie mit sich bringt.
    Durch die ständig repetierende Schlafstörung in der Tiefschlafphase verliert sie großen Teil des Schlafes, wird immer wieder von ihren Träumen aufgeweckt. Dies alles führt dazu, dass sie wegen des Schlafmangels tagsüber oft übermüdet ist, jedoch alles erledigen kann. Im Endeffekt hat auch die Psyche es mitzutragen. Sonstige Störungen wie Narkolepsie besteht nicht. Eine Schlafparalyse hatte sie auch noch nie bewusst erlebt. Selten gibt es mal einen kurzen Mittagsschlaf. Ihr Schlaf ist auch erschwert durch Gedankenkarussell..
    Sie ist bald soweit, ihren Hausarzt zu bitten, um abzuschalten.
    Bestimmt gibt es andere Möglichkeiten außer Medikamente. Also auf natürliche Weise, oder? Ahja, noch zu erwähnen ist, dass es auch keine Rolle spielt, wo sie schläft und ob neben ihr jmd von der Familie liegt. Das ändert nichts daran. Höchstens das Einschlafen ist leichter. Der Rest der Schlafstörung ist konservativ.
    Es wäre echt cool, wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
    Freue mich auf eure Ratschläge und Rückmeldungen! :-)


  • Re: Schlafprobleme meiner Freundin - wie helfen?


    Hallo,

    Stress kann eine ganz große Rolle spielen. Ich hatte jahrelang Probleme und dachte ich habe irgendwelche Schlafkrankheiten. Im Endeffekt stellte sich heraus das ich zuviel Stress mit mir herumtrage und ich mir etwas mehr Pausen udn Erholung gönnen soll. Seitdem ist es mit dem schlafen auch wirklich viel besser geworden.

    Grüße

    Tom

    Kommentar


    • Re: Schlafprobleme meiner Freundin - wie helfen?


      Danke! Hmm ich kann zwar nicht viel von dem Stress abnehmen (sie ist halt alleinerziehend, wir führen gut gesagt fast eine Fernbeziehung), aber was könnte man dann sonst tun? Es dauert auch n paar Jährchen bis the little one auf sich selbst aufpassen kann. hmm was kann ich mehr bieten? :-)

      Kommentar


      • Re: Schlafprobleme meiner Freundin - wie helfen?

        Vielleicht ist dieser Tipp hilfreich für euch: Die amerikanischen Montmorency Kirschen enthalten jede Menge funktionaler Inhaltsstoffe – deshalb werden sie auch „Superfrüchte” genannt. Einer dieser superben Inhaltsstoffe ist das Melatonin, das beim Menschen wesentlich zur Regelung des Tag-/Nacht-Rhythmus beiträgt und damit mitverantwortlich für einen gesunden Schlaf ist. Ein- und Durchschlafstörungen können auf ein Defizit an Melatonin hinweisen. Rund 13,5 Nanogramm (ng) enthalten die Montmorency Kirschen pro Gramm – das klingt nach wenig, das ist es aber ganz und gar nicht: Es gibt nämlich nur wenige bekannte natürliche Melatonin Nahrungsquellen und auch der menschliche Körper selbst kann es nur in sehr kleinen Dosen herstellen.
        Die amerikanischen Montmorency Kirschen können dann zum „Schlafhelfer” der Natur werden: Regelmäßiger Konsum kann dabei helfen, den natürlichen Schlafrhythmus des Körpers zu regulieren – und ein gesunder Schlaf ist noch immer die beste Erholung für Körper und Geist. Mehr dazu und weiteren Wellfit-Eigenschaften auf kirsch-genuss.de, Facebook und Twitter.

        Kommentar



        • Re: Schlafprobleme meiner Freundin - wie helfen?

          Hallo, ich habe eine gute Losung fur Ihre Freundin, weil früher ich auch Schlafprobleme hatte und Zopiclon konnte mir helfen. ich habe mehr Kraft , mehr Energie zu arbeiten .Mit diesem Präparat konnte ich ruhig schlafen und mich erholen. Ich schlage das Medikament Ihnen vor. Es lohnt . Ich habe der Präparat Online bei http://www.viagra-free.com bestellt. Ich habe die Bestellung zeitlich bekommen, problemlos und leichter. Mit Zopiclon können Sie vom Stress vergessen!
          Tschüss

          Kommentar

          Lädt...
          X