#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörung schon in jungen Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörung schon in jungen Jahren

    Hallo Leute,

    Ich hab Jetzt doch schon seit 2-3 Jahren immer die selben Probleme. Ich liege abends gähnend im Bett bin todmüde aber kann nicht einschlafen.
    ich brauch jeden Abend Abend mindestens 2 stunden bis ich einschlafe und das ist wirklich die Untergrenze, denn normalerweise bewege ich mich im 3-4h + Bereich. Ich bin erst 20 geworden und find es schon n bissl besorgniserregend dass ich jetzt schon mit schlafproblemen zu kämpfen habe. Ich hab nen relativ langen weg zur uni weshalb ich morgens früh raus muss und dementsprechend müde bin.
    Ich hab ma in anderen Foren geschaut da schreiben sie immer so zeug wie nach 6 uhr nimmer essen n Tee trinken etc. Aber nix hat bisher geholfen. Ich lieg oft sehr unruhig im Bett und find keine ruhe. Das macht mich nervös weil ich immer denke dass ich am nächsten tag raus muss und dann kann ich 3x nicht einschlafen. Ich hab mich auch ma bei meinen Kollegen umgehört von denen brauch keiner länger wie 10 min bis er schnarcht. Ich mach kein Sport, hab ich allerdings auch schon oft probiert wodurch mir auch leider kein schlaf gegönnt wurde. Vllt weiß von euch jmd. Rat.

    Danke Geigaa


  • Re: Schlafstörung schon in jungen Jahren


    Zum einen solltest du bis zum Schlafengehen sämtliche Reize abgestellt haben wie PC oder Telefonieren, die übererregen das Gehirn. Besser mehrere Stunden vorher viel bewegen, Spazierengehen, Studiosport machen oder Ähnliches, sprich körperlich müde machen.
    Zum anderen nenne ich hier einen Trick, den mir mal ein Ex gesagt hat und der auch bei mir wirkt:
    wenn du im Bett liegst und die Augen für eine Weile schließt, siehst du nicht nur eine schwarze Wand, sondern es tauchen kurzfristig Bilder oder Szenen auf, die vom Gehirn aus gesteuert werden. Beispiel: eine Person überquert eine Straße, oder anderes. Wenn du dieses Bild siehst, bemühe dich, es weiter zu verfolgen, bis sich ein Film daraus entwickelt (z.B. folge der Person, die über die Straße geht). Wenn dir dieses "Bilder gucken" eine Zeit lang gelingt, schläfst du ganz automatisch ein. Warum das so ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert. Evtl. setzt dann eine Entspannung im Gehirn ein. Versuch's mal, ist besser als Schlaftabletten!
    Gruß

    Mutargima

    Kommentar


    • Re: Schlafstörung schon in jungen Jahren


      Danke dir !
      Werde ich weiter probieren, denn momentan bekomm ich abends keinen klaren kopf. Hab prüfungsstress /sorgen das beschäftigt mich momentan abends noch zu arg

      Kommentar


      • Re: Schlafstörung schon in jungen Jahren


        Ja mach das! Ganz ruhig hinlegen, Augen schließen und an nichts denken. Wenn die Bilder kommen (die kommen bei jedem), konzentriere dich nur auf sie, halte sie quasi fest und folge ihnen.
        Viel Erfolg!

        Kommentar



        • Re: Schlafstörung schon in jungen Jahren


          Hiho,
          habe gerade von deinem Problem gelesen... Geigaa hat da schon einen guten Ansatz! Ich habe/hatte auch das Problem mit dem Einschlafen! ich kenn das Problem ich gehe zur Uni und danach immer noch arbeiten immer voll im Stress... das Problem ist es gibt dafür keine optimale Allroundlösung... bei mir hilft es z.B. wenn ich den Fernseher ganz leide anlasse und mich von ihm wegdrehe, kann ich zum Beispiel meist recht gut wegnicken… da ich ihn nicht sehe, bastelt sich mein Kopf seine eigene bildliche Geschichte. Wenn es bei mir keine äußeren „Reize“ gibt muss ich immer an Arbeit oder uni denken und das hält mich wach! Du solltest mal gucken was bei dir die Ursache ist, damit du dich danach richten kannst…

          Kommentar


          • Re: Schlafstörung schon in jungen Jahren


            Versuch das mal ohne den Fernseher, Jule, das soll nicht gesund sein. Viele Leute schlafen mit laufendem TV die ganze Nacht über. Im Unterbewusstsein kommst du dabei aber nicht zur Ruhe. Besser mit eigener Entspannung. Es gibt auch die sog. "Affirmationen" zum Abschalten, bestimmte Sätze, die man sich immer wieder vorsagen soll, manche entspannen dadurch auch.

            Kommentar


            • Re: Schlafstörung schon in jungen Jahren


              Also wenn es bis jetzt immernoch nicht besser ist, und nicht geholfen hat, dann kannst du es doch auch mit Naturheilmitteln versuchen. http://www.docjones.de/krankheiten/s...che-wirkstoffe Die pflanzlichen Wirkstoffe verarbeitet zu Tee wirken oft wunder. Bei Kräuter Kühne findest du eigentlich alles was du brauchst. Wenn du ein liebender Teetrinker bist, dann kannst du das ja auch auf den Tag verteilt machen. Es hilft auf jeden Fall. Wenn das auch nicht helfen sollte, dann weiß ich wirklich nicht weiter. Der Arzt muss dir dann professionelle Hilfe geben. :/ Gute Besserung

              Kommentar



              • Re: Schlafstörung schon in jungen Jahren

                Hallo, das kann ein Problem sein aber nicht so schwierig weil es ein gutes Medikament gibt das die Schlafstörungen behandeln kann. Versuchen Zopiclon, es ist ein guten Präparat , der mir geholfen hat. Ich hatte auch Schlafprobleme aber Zopiclon gab mir die Möglichkeit ruhig zu schlafen und mich zu erholen.. Am nachsten Tag bin ich nicht mude . Ich habe Energie und Kraft. Nehmen Sie auch Zopiclon 7,5, fur mich er ist eine gute Losung. Sie können bei einen guten Preis bei http://www.viagra-free.com der Präparat finden. Ich habe schon probiert und alles ist in Ordnung.
                Alles Gute!

                Kommentar


                • vanessado1tv
                  vanessado1tv kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hallo mirra123,
                  Mein Name ist Vanessa Reske und studiere Journalistik an der TU Dortmund. Momentan mache ich für die dortige Fernseh-redaktion Do1.tv einen Beitrag zum Thema Schlaftabletten. Dafür sind wir auf der Suche nach einem Protagonisten mit einer spannenden Geschichte. Wärst du vielleicht bereit für uns vor die Kamera zu kommen und ein bisschen was über deinen Tablettenkonsum zu erzählen?
                  Das wäre uns eine große Hilfe!

                  Wenn du Lust und Zeit hast, dann melde dich doch bitte!

                  Viele Grüße,
                  Vanessa
              Lädt...
              X