#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wache nachts häufig auf und kann nicht mehr einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wache nachts häufig auf und kann nicht mehr einschlafen

    Hallo, bin schön langsam am verzweifeln. Schlafe oft beim Fernsehen auf der Couch ein, wache dann nach ca. 3 Stunden auf ( meist um eins). Gehe dann ins Bett und bin hellwach. Egal was ich mache, schlafe dann nicht mehr ein. Bin schön langsam am verzweifeln, da ich zwei kleine Kinder habe und den Tag mit nur 3 Stunden Schlaf bewältigen muss. Mir geht es jetzt seit fast 2 Monaten so. Es gibt zwar auch mehrere Nächte, wo ich wieder 6 Stunden schlafe, aber wahrscheinlich vor Erschöpfung. Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun? Lg von der Nachteule


  • Re: wache nachts häufig auf und kann nicht mehr einschlafen

    Warum probierst nicht einfach mal vorher ins Bett zu gehen...wenn du merkst dass du kurz vor dem einschlafen bist? ich kann auf der couch auch nicht lange schlafen...wenn ich danach durch die Wohnung laufe bin ich auch hellwach.

    Kommentar


    • Re: wache nachts häufig auf und kann nicht mehr einschlafen

      Es hört sich zwar ziemlich blöd an, aber bei mir klappt´s.

      Ich lege mich bei absoluter Dunkelheit und geöffnetem Fenster(auf Kippe) ins Bett. Mach´ die Augen zu und zähle in Gedanken auf Englisch bis 10. Ende bei der 20 so geht´s dann immer weiter. Dabei spanne ich aber abwechselnd die Pobacken an. So weiss ich genau dass zB. bei Ungerden Zahlen Zahlen die rechte Backe dran ist. Wenn ich mich beim Zählen vertan habe, fang´ ich wieder von vorn an.

      Nach dem Schäfchen-zählen-Prizip.

      LG würmchen

      Kommentar

      Lädt...
      X