#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alpträume seit Narkose.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpträume seit Narkose.....

    Seit März direkt nach einer Operation leide ich jede Nacht unter Alpträumen oder schlechtne Träumen....was kann da passiert sein? Was kann man tun? Kann mich dann morgens nicht mehr wirklich 100 % erinnern, was ich geträumt hab. Aber es stört den Schlaf.....Hilfe!!!!


  • Re: Alpträume seit Narkose.....

    Hallo,
    ich habe vor vielen Jahren die gleiche "leidige" Erfahrung machen müssen...
    Leider scheint es nicht Profitabel genug zu sein für die Wissenschaft, sonst wären nachweislich "Studien" vorhanden, die diesem ( für Patienten schlimmen!!) "Phänomen" auf den Grund zu gehen!?
    Ich habe mich damals in die Hände eines guten Psychologen begeben, der mir half, diese unangenehme Situation zu "Bewältigen"...
    Dieses rate ich dir auch, denn meist kommt man alleine so nicht weiter..
    Es muss bei dir zu einem "Schlüssel- Erlebnis" gekommen sein... entweder unter der Narkose selber , oder in der "Aufwach-Phase"...
    Der Krankenhaus Aufenthalt, die Narkose und und und..
    Wenn also alles in allem dieses "Erlebnis" schlecht , oder gar nicht "Verarbeitet" wird, kommt es zu deinen beschriebenen folgen....
    Das du dich nicht an Träume erinnerst, ist nicht selten.. aber dein Gehirn versucht dich auch vor "unangenehmen" Sachen zu schützen..
    Du musst Dinge "aufarbeiten", und "verarbeiten" um sie loszuwerden...
    Also alles nochmal "durchleben", erzählen, beschreiben... wie du die gesamte Situation vor, während und nach der Op erlebt hast, wovor du Angst hattest, was dir Angst machte...
    Das geht am besten mit einem Therapeuten, diese kennen das "Phänomen" und Wissen, wie du deine Träume wieder in den "Griff" bekommst und damit wieder ruhige Nächte bekommst.....
    Noch fragen?
    LG,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Alpträume seit Narkose.....

      Hey Nesty, ich bin bereits in Therapie (schon vorher), aber sie sagte mir das das keine psychosomatischen Störungen seine, sondern vielmehr durch die Narkose mein gesamter Stoffwechselhaushalt durcheinander geraten sein könnte. Lasse es gerade bei einem Heilpraktiker testen. Was hat sie dir für Tipps gegeben, bzw. wie hast du es überwunden?

      Liebe Grüße, Thrombimaus

      Kommentar

      Lädt...
      X