#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit einem Schrei aufwachen kurz nach Einschla

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit einem Schrei aufwachen kurz nach Einschla

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Manchmal kommt es vor dass ich kurz nach dem Einschlafen (bzw wenn ich grad am einschlafen bin) wieder mit einem Schrei aufwache. Keine Ahnung wieso...
    Kann das Stress-bedingt sein? Ich bin 41 und arbeite mal frühschicht, mal spät. Und ich trinke auch gerne abends noch Kaffee.
    Hab mich mal selbst ein bisschen beobachtet, so gut es ging.
    Das läuft ungefähr so ab: Ich bin grad schön am einschlafen, dann gehts in etwa so weiter: tief luft holen, "aah!" und bin wieder wach und sitze dann im Bett.

    Manchmal wenn ich mit einem Schrei aufwache fühlt es sich so an als würde mein Herz mal kurz "stolpern", in dem Moment als ich mit dem Schrei aufwache. Keine Ahnung ob es das wirklich tut, denn wenn ich dann wach bin schlägt mein Herz eigentlich ganz normal.
    Das ganze geht dann etwa 1-2 mal in der Nacht, dann kann ich endlich richtig schlafen.
    Und es passiert nicht allzu oft, vielleicht 2-3 mal im Monat.
    Kann das am Stress liegen? Oder was kann das sein? Ich hab mal im Internet gesucht aber ich finde nur Sachen über kleine Kinder die mit einem Schrei aufwachen... Na toll. Ich bin 41. Kann mir da jemand helfen?

Lädt...
X