#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafapnoe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafapnoe

    Guten Abend,

    ich bin sehr verzweifelt. Bei meinem Vater wurde mittels Gerät für 1 Nacht eine Schlafapnoe festgestellt. Und er sollte sich an ein Schlaflabor wenden. Er hat einen Termin für Mitte August bekommen und sollte den Bericht dorthin schicken. Als er den Bericht an das Labor gegeben hat, hat er gelesen, dass die längste Atempause 3,5 min. war. Der Termin im Labor ist erst in 3 Monaten. Ich habe gegoogelt und bin sehr verunsichert und mache mir sooo große Gedanken und habe große Angst. Zu seiner Vorgeschichte: Er ist Mitte 60, und wird seit über 20Jahren an Blutdruck behandelt. Vor 3 Jahren wurde eine Herzrythmusstörung mittels Elektroschok behandelt. Seitdem nimmt er Gerinnungsmedikamente.

    Ist der Termin nicht viel zu spät? Kann Schlafapnoe behandelt werden?

    Er hat auch Vorhofflimmern, und Schilddrüsenunterfunktion. Ausserdem hat er Zahnprothesen und nimmt diese zum Schlafen ab.


    Was kann er gegen die Schlafapnoe tun? Hilft eine Seitenlage im Schlaf?Oder das Tragen der Zahnprothesen?

    Bitte geben Sie mir ein paar informationen. Ich bin den ganzen Tag am grübeln und den Tränen nahe.

    Danke im Voraus.


  • Re: Schlafapnoe


    hi xenia,

    die schlafapnie kann gut behandelt werden mit einem CEPAP- gerät. der patient bekommt eine atemmaske die mit dem gerät verbunden ist. das gerät wird individuell eingestellt.

    zuvor sollten aber die untersuchungen im schlaflabor gemacht werden. ich denke der termin im august ist ok. dein vater hat das ja nicht erst seit gestern sondern vermutlich schon über eine längere zeit.

    er kann selbst was machen indem er vermeidet auf dem rücken zu schlafen., z. b. tennisbälle in einen schlauchverband einknoten und dann das teil auf dem rücken binden. die bälle verhindern ein zurückdrehen auf den rücken, bzw. durch den druck der tennisbälle wird man bei dem versuch sich auf den rücken zu drehen wach.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar

    Lädt...
    X