#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Monaten zunehmende Müdigkeit ohne Grund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Monaten zunehmende Müdigkeit ohne Grund

    Hallo!

    So langsam habe ich mehr und mehr Angst, dass irgendwas massiv mit mir falsch ist.

    Hatte vor einigen Monaten hohen Puls und war über Nacht im Krankenhaus (ohne dass was gefunden wurde, ging einfach wieder weg, man vermutete eine Herzbeutelentzündung), danach ging mein Leiden los – ohne dass je was gefunden wurde. Appetit ist seitdem mehr oder weniger weg, ich wurde zunehmend müder, antriebslos, lustlos.

    Es gibt Tage, da sitze ich am Arbeitsplatz und könnte nur noch schlafen, andere Tage wiederum sind ganz ok (nicht so wie früher, aber erträglich). Ähnlich mit dem Essen – an einigen Tagen habe ich etwas Appetit, an anderen gar nicht, wechselt also von Tag zu Tag – ebenso wie die Müdigkeit (sind bedingt miteinander verbunden, an den Tagen, an denen ich richtig müde bin, ist mein Appetit auch niedrig).

    Zudem habe ich in der Zwischenzeit ein leichtes Augenlidzucken bekommen, ebenso einen leichten Pfeifton auf beiden Ohren. MRT wurde vom Kopf gemacht nichts, 2x (November und Februar) Blut umfangreich getestet inkl. aller Vitamine, Mineralien, alle 6 Schilddrüsenwerte, Blutmenge etc. – alles ok bis auf kleinen VitD-Mangel, der ausgeglichen wurde und leicht erhöhter Blutsenkung.

    Es wurde auch Magenspiegelung und Ultraschall von allem Organen und Drüsen gemacht, auch ohne Befund. Lymphknoten sind angeschaut worden und relativ normal, nur oben rechts am Hals ist der etwas dick, war er aber schon seit Kindheitstagen – der ist aber mal einen Tag etwas dicker (so 0,6cm), dann wieder dünner (0,3), das variiert etwas. Alle anderen Lymphdrüsen sind unfühlbar klein.

    Habe auch die letzten 4 Wochen mein Gewicht kontrolliert, es hat sich zwar nicht wirklich geändert (vielleicht 500g abgenommen), doch immer dann, wenn ich müde werde, habe ich das Gefühl, dass das Gewicht deutlich fällt, z.B. von gestern auf heute um ein ganzes Kilo. Wenn ich dann nicht so müde bin, esse ich wieder etwas mehr und meist geht es dann wieder etwas nach oben.

    Nachtschweiß, Fieber etc. habe ich nicht, aber eben diese Appetitlosigkeit und Müdigkeit, die ja auch oft erste Warnzeichen für Krebs sind. Es sind aber halt keine anderen Anzeichen da außer der Müdigkeit und der Appetitlosigkeit...und wie gesagt, laut Arzt ist es kein Krebs, aber was dann?

    Weiß ehrlich nicht mehr, was es sein soll und was ich machen soll. Der Arzt meint natürlich, es sei nichts festzustellen und das wird schon, doch so fühlt sich das nicht an, sondern eher, als ob ich immer müder werde – es ist nicht so sehr erschöpft, sondern ich kann kaum meine Augen aufhalten, so müde bin ich teilweise.

    Fühlt sich echt Mist an, wenn die Ärzte sagen, es ist nichts, man fühlt sich aber zunehmend elend. Irgendwelche Ideen, was ich mir mal noch anschauen lassen sollte oder wie ich weiter vorgehen sollte?

    Grüße!

    Alex


  • Re: Seit Monaten zunehmende Müdigkeit ohne Grund


    Bin gerade erst über diesen Beitrag gestolpert.
    Man sollte entzündliche Vorgänge ausschliessen, allein wegen der schwankenden Blutsenkung. Diese könnte das erste Anzeichen dafür sein.
    Letztlich könnte es sich auch um eine Autoimmunerkrankung handeln, welche noch nicht komplett ausgebildet ist. Denkbar wäre auch eine chron. Infektion mit verschiedenen Darmkeimen (Yersinien etc.).
    Normal ist dieses Beschwerdebild jedenfalls nicht und sollte weiter diagnostisch verfolgt werden. Und vom Arzt nicht abwimmeln lassen, denn das wird gerne gemacht wenn man nicht weiter weiss.

    LG
    LaSa

    Kommentar

    Lädt...
    X