#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich könnte immer schlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich könnte immer schlafen?

    Mein Problem scheint auf den ersten Blick klar: Ich schlafe zu viel. Ich gehe normalerweise zwischen 22 Uhr und 0:00 ins Bett und stehe dann gegen 6:30 und 7:00 auf. Gehe dann in die Schule ziemlich egal wie lange. (durchschnittlich bis 15 Uhr) nach der Schule bin ich dann entweder hundsmüde und/oder habe meine herzallerliebsten Kopfschmerzen die mich dann unter die Bettdecke zwingen. Schlafe dann auch gut und gerne mal 3-4 Stunden und gehe dann zur selben Zeit wie immer ins Bett. Nach diesem Schlaf habe ich dann aber immer einen Brummschädel, Schwindel und mir ist schlecht. (Wahrscheinlich ist es zu viel Schlaf? Aber ich hab mich auch schon gezwungen nach einer halben Stunde aufzustehen das Gefühl ist das gleiche)
    Problem dabei ist auch, dass sich mein Schlaf nie erholsam anfühlt. Ich träume absolut hektisches und Wirres Zeug, gut und gerne auch mal einen halben Roman innerhalb einer halben Stunde. Es sind aber keine Alpträume, die habe ich so gut wie nie, allerdings kommen mir die Träume allmhlich wie solche vor, so entnervt bin ich allmählich.. (Beispiel: Eine gefühlte Ewigkeit mit nem Motorbot um ne Insel mit 10 meter durchmesse zu fahren...) Und der Nachtschlaf ähnelt dann auch dem Nachmittagschlaf. Morgens fühle ich mich zudem, als könnte ich den ganzen Tag im Bett liegen und schlafen (was ich wohl auch könnte, wenn ich es denn zulassen würde)
    Ab und zu schlafe ich dann wirklich ausgezeichnet und bin dann richtig ausgeruht und nehme gerne Dinge in Angriff. Ich weiß allerdings nicht as zu diesen "guten Nächten" führt.
    Ich bin allmählich ein wenig am "Verzweifeln".
    Meine Blutwerte sind okay meine Blutdruck ist ebenfalls "normal" (Manchmal etwas niedrig, aber eig. normal. Ich messe regelmäßig)
    Ich bin momentan 20 Jahre alt. Achja und ich ernähre mich sehr ausgewogen, daran kann es nicht liegen.


  • Re: Ich könnte immer schlafen?

    Meine Blutwerte sind okay meine Blutdruck ist ebenfalls "normal" (manchmal etwas niedrig, aber eig. normal. Ich messe regelmäßig). Ich bin momentan 20 Jahre alt. Achja und ich ernähre mich sehr ausgewogen, daran kann es nicht liegen.
    Auch bei guter Ernährung kann man z.B. einen Vitamin-D-Mangel haben. Der ist sogar recht häufig, auch bei jungen Menschen. Die genannten Symptome würden durchaus dazu passen.... Der Vitamin-D-Spiegel wird bei den Ärzten nicht immer routinemäßig überprüft -- Blutwert 25-OH-D, die Messung muß leider oft privat bezahlt werden, also ggfs. vorher nach den Kosten fragen.

    http://www.gaertner-servatius.de/spe...n-d-mangel.php
    www.vitamindelta.de

    Bei Neigung zu Muskelverspannungen (oft Ursache von Kopfweh) sollte außerdem auf die Magnesium-Versorgung geachtet werden.

    Das Erlernen einer Entspannungstechnik ist zu empfehlen.

    3 Stunden Mittagsschlaf sind zu viel....

    Die Augen sind in Ordnung? (evtl. Brille nötig?)

    Trinken Sie viel Kaffee oder andere koffeinhaltige Getränke?

    Evtl. liegt auch Bruxismus vor? (Zahnarzt fragen) - das könnte den wenig erholsamen Schlaf auch teilweise erklären.

    Achten Sie jedenfalls darauf, während der Schule genug zu trinken (bevorzugt Wasser, evtl. mal Apfelschorle oder so).

    Grundsätzlich spricht bei Kopfschmerzen wenig gegen die gelegentliche Anwendung eines Schmerzmittels, das man verträgt, z.B. Ibuprofen, Paracetamol oder auch ASS. Solche Mittel sollten aber nicht öfter als an 8 bis 10 Tagen pro Monat eingenommen werden.

    Kommentar


    • Re: Ich könnte immer schlafen?

      Ersteinmal danke ich Ihnen, Thomas!
      Vitamin D Mangel wird es eher nicht sein, da ich eigentlich recht viel Zeit in der Sonne verbringe (So viel wie irgend möglich) und auch im Garten arbeite, besonders an Wochenenden.
      Das mit Magnesium wäre natürlich eine Möglichkeit, da sich gerne meine Beinmuskeln verkrampfen (allerdings nehme ich deshalb schon Magnesiumpräparate ein.)

      Ich weiß, dass drei Stunden Mittagsschlaf zu viel sind, aber ich kann mich einfach nicht zum Aufstehen bewegen. Es ist als wäre da ein Gegenwille, der mich vom rationalen Handeln (das des Aufstehens) abhält.

      Eine Brille trage ich bereits, gerade neu von Augenarzt vermessen! Also ist das aller Wahrscheinlichkeit auch nicht die Ursache. (Genauso wie der Bruxismus, das habe ich bereits mit meinem Zahnarzt abgeklärt)

      Ich vertrage Apfelschorle meist nicht gut (Bekomme davon Kopfschmerzen) aber Wasser (Während der Schule meist einen halben Liter) und wenig gezuckerten Tee(den schwarzen/grünen usw. habe ich bereits weitestgehend abgesetzt!) trinke ich zwischen einem und zwei Litern täglich.

      Und Schmerzmittel nehmen finde ich persönlich ein wenig sinnfrei, da diese komischerweise nicht zu wirken scheinen. Da kann ich gefühlt auch Kochsalztabletten schlucken .

      Auf jeden Fall danke ich aber für die ausführliche Antwort! Und das mit den Entspannungstechniken werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Dankbar wäre ich dennoch für weitere Denkanstöße.

      Kommentar


      • Re: Ich könnte immer schlafen?

        Hallo,

        wie sieht es denn mit Sport aus ? Treibst du Sport ? 2-3 mal die Woche joggen gehen wäre auch ein guter Vorschlag.

        Kommentar



        • Re: Ich könnte immer schlafen?

          Ich gebe zu, ich bin nicht die sportlichste Person auf Erden. Aber zumindest fahr ich überall innerhalb von einem Zeitrahmen von 45 Minuten mit dem Fahrrad, sowie täglich zu Schule. Dank Skoliose darf ich auch alle paar Tage Übungen machen und Sonntags geh ich meistens schwimmen.
          aber dennoch danke.

          Ach bevor jemand fragt ob es was mit Stress zu tun hat: Eher nicht, habe da Problem schon eine relativ lange Zeit mit mal mehr mal weniger Stress.

          Kommentar


          • Re: Ich könnte immer schlafen?

            Hallo Fake,

            bist du weiblich und/oder Vegetarier? Ich finde das klingt wie Eisenmangel. Viele Frauen oder Vegetarier haben ein großes Eisenmangel-Problem. Die Symptome sind starke Müdigkeit, Kopfschmerz, manchmal Übelkeit. Ich habe selbst dieses Problem, da ich weiblich bin und nicht sehr oft Fleisch esse. Eisenmangel kann aber gut durch Ernährung oder Eisentabletten behoben werden. Ein kleiner Tipp: Beim Arzt sind Blutuntersuchungen (ich weiß nicht ob es in deinem Test beinhaltet war) immer etwas langwierig. Geh einfach mal Blutspenden! Dort messen sie deinen Eisenwert vor jeder Spende. Ist der zu niedrig darfst du nicht spenden und manchmal bekommst du noch Tabletten vom Arzt mit.
            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X