#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein durchschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein durchschlafen

    hallo :-) ich hab mich jetzt mal hier angemeldet in der hoffnung jemand weis rat !

    ich leide seit ca.17jahren an der schlafstörung . es macht mich jetzt echt mürbe,ich kann net mehr.

    ich habe kein problem mit dem einschlafen ,geht sofort ! aber so nach ner std.werde ich das erste mal wach, steh auf ,gehe auf balkon ne halbe rauchen dann wieder ins bett,schlafe sofort ein und dann nach ner std. so plus minus,der gleiche vorgang wieder und so geht das die ganze nacht 5-6mal.
    ich war auch schon beim doc,aber richtige hilfe nein ! ich wollt auch nicht mehr mit schlaftabletten. hatte vor ca.12 jahren welche genommen und das dann nicht mehr. oder sollte ich doch ????
    mein arzt meinte so wie man sich bettet so schläft man,quatsch.
    ich hab ein schönes schlafzimmer und schon das 4 bett. elektrosmog ect.ist auch net. habe alles mögliche in den jahre versucht !
    weis jemand rat ???
    achso ich bin 43j. alt !
    lieben dank schonmal für ne antwort :-)
    biene


  • Re: kein durchschlafen


    hallo biene,

    hast du dein schlafzimmer schon mal auf wasseradern untersuchen lassen?

    steht dein bett schon immer so wie jetzt?

    hast du denn tagsüber stress? bist du berufstätig und probleme bei der arbeit?

    warst du schon mal in einem schlaflabor?

    kannst du das schlafzimmer richtig verdunkeln?

    ist es nachts ruhig in deiner umgebung?

    sorry, viele fragen. denke dein doc weiß einfach nicht mehr weiter, deshalb so ein spruch wie: wie man sich bettet so schläft man auch. sicher ist es wichtig ein gutes bett zu haben. aber so wie du es beschrieben hast hast du das ja schon.

    schlaftabletten bergen die gefahr dass sie abhängig machen. deshalb nur mit großer vorsicht zu geniessen. es gibt medikamente die bei depressionen eingesetzt werden. diese sind schlaffördernd und machen nicht süchtig.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: kein durchschlafen


      [quote biene1209]hallo :-) ich hab mich jetzt mal hier angemeldet in der hoffnung jemand weis rat !

      ich leide seit ca.17jahren an der schlafstörung . es macht mich jetzt echt mürbe,ich kann net mehr.

      ich habe kein problem mit dem einschlafen ,geht sofort ! aber so nach ner std.werde ich das erste mal wach, steh auf ,gehe auf balkon ne halbe rauchen dann wieder ins bett,schlafe sofort ein und dann nach ner std. so plus minus,der gleiche vorgang wieder und so geht das die ganze nacht 5-6mal.
      ich war auch schon beim doc,aber richtige hilfe nein ! ich wollt auch nicht mehr mit schlaftabletten. hatte vor ca.12 jahren welche genommen und das dann nicht mehr. oder sollte ich doch ????
      mein arzt meinte so wie man sich bettet so schläft man,quatsch.
      ich hab ein schönes schlafzimmer und schon das 4 bett. elektrosmog ect.ist auch net. habe alles mögliche in den jahre versucht !
      weis jemand rat ???
      achso ich bin 43j. alt !
      lieben dank schonmal für ne antwort :-)
      biene[/quote]

      vielen dank für deine antwort :-)
      also es ist so......schlafzimmer perfekt ! wasseradern nein ! bin schon paar mal umgezogen.
      und egal wo ich mich befinde,urlaub,zelt,im haus meiner mutter,krankenhaus...immer das gleiche.
      ich war auch schon bei einer neurologin und hab 2001 heftige panikattacken bekommen und hatte auch damals deppresiva genommen,war auch net so doll,die hatte ich aber wieder nach 6mon.abgesetzt.
      kann und möchte auch net mehr solche pillchen mehr nehmen weil ich triptane nehme wegen meiner migräne.
      nein,schlaflabor war ich noch net,hatte aber auch schon dran gedacht. das müsste mir doch mein doc eigentlich empfehlen :-(
      ach ,ich weis einfach nix mehr....... ich glaub es liegt einfach an meiner seele !?!
      aber vielen dank für deine mühe :-) und ein schönes w-ende für dich !

      Kommentar


      • Re: kein durchschlafen


        hallo biene,

        du hast ja schon wirklich einiges durch. ich würde den doc fragen ob er dich nicht an ein schlaflabor überweist. falls er das nicht macht wäre der neurologe der nächste ansprechpartner, denke der überweist dich dann.

        erst wenn organisch abgeklärt ist, der befund negativ ist kann man weiter überlegen. kann schon sein dass deine seele sich auf diese weise meldet. vielleicht könnte dir auch ein psychologe weiter helfen.

        gruß

        wusselinchen

        Kommentar



        • Re: kein durchschlafen


          Guten Morgen biene 1209,
          die zur Zeit beste, nichtmedikamentöse Therapie, ist die Schlafkompressionstherapie. Gute Informationen dazu findest Du
          auf den Seiten www.schlafgestoert.de. vom Schlafmedizinisches Zentrum der Unikilinik Münster.
          Dort findest Du auch eine Liste von Ärzten, die sich auf die Behandlung von Ein- und Durchschlafstörungen spezialisiert haben.Beim Hausarzt oder Neurologen bist Du leider nicht gut aufgehoben. Die Autoren von schlafgestört. de haben auch ein sehr gutes Buch zur Selbsthilfe bei chronischen Schlafstörungen herrausgebracht.Den Titel findest Du ebenfalls unter schlafgstört.de

          LG rebeck
          Selbsthilfegruppe chronische Ein- und Durchschlafstörungen

          Kommentar


          • Re: kein durchschlafen


            vielen lieben dank rebeck !!!

            das schau ich mir an !
            lg biene

            Kommentar


            • Re: kein durchschlafen


              gern geschehen.
              Ich hoffe Du hast , für Dich verwertbare, Informationen gefunden. Falls nicht kannst Du Dich auch gerne per E- Mail an mich wenden. [email protected]
              Von der Suche nach Wasseradern, Elektrosmog und diversen anderen Maßnahmen halte ich nichts. Erfahrungsgemäß hat es den Betroffenen nur viel Geld gekostet und nichts gebracht.

              LG,
              Rebeck

              Kommentar



              • Re: kein durchschlafen


                danke dir :-) wasseradern,elektrosmog und das ganze,ne ne,da kann ich dir nur zustimmen !!
                da ich berufstätig bin kann ich meistens nur am w-ende in ruhe lesen. ich werd mir mal das buch holen ! und die web site ist schon sehr interessant ! wenn ich hilfe benötige wende ich mich an dich,dafür auch nen lieben dank an dich !
                glg
                biene :-)

                Kommentar


                • Re: kein durchschlafen

                  Hallo biene1209,

                  auch ich leide an Durchschlafstörung. Ich wache nach ca. 4 Stunden auf, schwitze dann, und habe Herzklopfen obwohl ich recht schnell einschlafe. Ich habe jetzt gehofft, dass mir Protonenpumpenhemmer helfen. Die ersten paar Tage hat das auch geholfen, und das Schwitzen (ich musste mich in der Nacht umziehen) und das Herzklopfen ist mindestens besser geworden. Aber Aufwachen tue ich trotzdem wieder wie vorher. Weil mir die Protonenpumpenhemmer geholfen haben, dachte ich, ich hätte Reflux oder wieder Helicobakter, aber das ist nicht der Fall (ich hatte ein Magenspiegelung gemacht).

                  Ich hoffe, du hast dein Problem in der Zwischenzeit gelöst. Bitte schilder deine Erfahrungen und was dir (hoffentlich) geholfen hat.

                  Gruß, Mainze

                  Kommentar


                  • Re: kein durchschlafen

                    Hallo Rebeck, gibt es die Selbsthilfegruppe weiterhin ? Ich leide unter Durchschlafproblemen, wie ich das im vorhergehenden Beitrag an biene1209 geschildert habe. Hat jemand in deiner Selbsthilfegruppe ein solches oder ähnliches Problem erfolgreich gelöst ?

                    Gruß, Mainze

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X