#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tagsüber erschöpft und nachts schlaflos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tagsüber erschöpft und nachts schlaflos

    Hallo,

    es scheint zwar viele Mitleidende zu geben, aber irgendwie fühlt man sich immer noch wie eine kleine Insel, wenn es um dieses Thema geht.

    Seit mehr als 4 Jahren träume ich sehr intensiv jede Nacht. Ich kann mich an alle Träume erinnern, zumal die meißten immer dieselben sind.

    Ich sitze mit anderen in einem Raum/Keller/what ever und warte. Ich suche in jeder Nacht nach einem Ausweg aus unsere Situation, weil ich die Angst und die Hoffnungslosigkeit der anderen deutlich spüre. Selbst ich habe unglaubliche Angst. Wenn ich etwas frage oder sage, entstehen richtige Gespräche mit den Anderen in dem Raum. Die ergeben sogar einen Sinn, was mich manchmal noch mehr belastet. Das hat alles jedoch ein Ende, wenn nochmal Andere erscheinen, die uns alle auf der Stelle erschießen. Manchmal sehe ich nur ihre Stiefel durch ein Kellerfenster. Wie dem auch sei, dieser und noch zwei andere Träume kommen jede Nacht.

    Hinzu kommt, dass nach diesen Träumen keine Ruhepause entsteht. Ich wach auf, realisier kurz meine Umgebung, Schlaf ein und träum genau an der Stelle weiter, wo ich aufgehört hab. Mittlerweile habe ich - so blöd es auch klingen mag - Angst vorm schlafen.

    Einzige Methode um den Träumen aus dem Weg zu gehen, ist lange zu Lernen oder extrem viel Lesen. Hauptsache den Kopf mit etwas betäuben, dass er nicht mehr in der Lage ist groß etwas zu machen.

    Das klappt relativ - meißtens eher nicht - gut.

    Die Folgen von so einer Nacht sind am nächsten Morgen deutlich zu sehen: Total unausgeglichen und komplett übermüdet. Zumal ich echt aussehe wie ein explodiertes Eichhörnchen. Sobald ich dann von der Arbeit/Schule komme, muss ich mich hinlegen und schlafen. Bei diesem Schlaf träum ich allerdings nichts.

    Meine Frage also: Wenn jemand einen Tip oder eine kleine Lösung weiß, bitte melden. Möchte auch mal wieder eine ruhige Nacht haben.


  • Re: Tagsüber erschöpft und nachts schlaflos


    Ich schließe mich dieser Frage an, mir geht es ähnlich. Habe es zeitweise mit ausgiebigen Sport oder Verzehr von Alkohol versucht. Nichts half...

    Kommentar

    Lädt...
    X