#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Mirtazapin"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Mirtazapin"

    Hallo!

    Ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist, aber ich wollte nur mal einen Hinweis zu einem wirklich gutem Medikament betreff Ein - und - Durchschlafstörungen geben, weil ich weiß wie das ist wenn man nicht richtig schlafen kann.

    Ich hatte auch mehrere Jahre Ein - und - Durchschlafstörungen und ich habe auch all diese Pillen und Tropfen probiert die es frei zu kaufen gibt, aber so was hilft ja auch nur bei Leuten die wirklich fest daran glauben dass es hilft, aber bei mir ergab dieses Zeugs =null Wirkung.

    Als ich dann vor ca. 5 Jahren meine Ärztin mal darauf hin ansprach, gab sie mir ein Medikament mit Namen "Mirtazapin", zu Anfang bekam ich nur 7,5 mg und davon sollte ich auch erstmal nur die Hälfte nehmen und ich muss sagen das Zeug "schlug ein wie eine Bombe", so schnell, tief und fest und lange hatte ich vielleicht das letzte Mal als Kind geschlafen, ich war echt überrascht.

    Jetzt bekomme ich schon ein paar Jahre 30 mg verschrieben, aber ich nehme nicht jeden Tag so viel, es reicht auch schon die Hälfte für einen guten Schlaf, der Rest ist nur als "Bedarf" wenn es wirklich mal nicht anders geht.

    Aber bevor sich hier jemand dieses Mittel verschreiben lässt, muss ich auch noch sagen, leider hat das Medikament auch Nebenwirkungen, wie so viele andere Mittel auch, bei "Mirtazapin" zeigt sich dies in Form von Gewichtszunahme, weil ca. bis 1 h nach der Einnahme ein gesteigerter Appetit eintritt, wahrscheinlich weil der Blutzuckerspiegel sinkt, ich habe manchmal regelrechte "Fressattacken", vor allem auf süßes, Kuchen und/oder ähnliches, ich habe dadurch in den letzten 5 Jahren ca. 15 Kilo zu genommen, aber ich bin auf Grund von psychischen Problemen auch meist nur zu Hause und habe dadurch ebend auch Bewegungsmangel, auch muss ich noch 2 andere Medikamente nehmen wo eines auch dazu neigt das Gewicht zu steigern, also will ich nicht nur alles auf "Mirtazapin" schieben.

    Ich hoffe den "Verzweifelten" hier etwas weiter geholfen zu haben?


    Kai37

    (8))


  • Re: "Mirtazapin"


    Das hast du, Mitra wird auch einfach kurz und knapp gut bei Wikipedia über dessen Wirkung und NW beschrieben.

    Es ist ein AD mit niedriger Toleranzentwicklung / Sucht ...eher nur eine Absetzfrage.

    Es wurde ja auch endlich Zeit das die Tetrazyklischen die Trizyklischen abgelöst haben *thumbs up*

    Kommentar


    • Re: "Mirtazapin"


      also hast Du es dir wohl verschreiben lassen?

      u. wenn, wie ist die Wirkung? zufriedenstellend?

      würde es gern mal wissen, wie es bei anderen so ist!


      m. f. G. Kai

      (8))

      Kommentar

      Lädt...
      X