#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Müdigkeit und seltsame Träume

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Müdigkeit und seltsame Träume

    Hallo!

    Seit einiger Zeit plagt mich extreme Müdigkeit - das hatte ich vor gut zwei Jahren schonmal und war beim Arzt, da war alles in Ordnung und anschließend hatte es sich auch (warum auch immer) gebessert. Jetzt geht es mir aber wieder seit einigen Monaten so, dass ich sehr lange schlafe (ich bin nach der Arbeit nicht mehr lange wach und stehe auch erst eine Stunde vorher auf manchmal) und trotzdem den ganzen Tag müde bin.

    Meine Vermutung war ja, dass ich zu lange schlafe - habe mich dann "gezwungen" früher rauszugehen und war abends noch früher müde. Und zwar richtig müde.

    Beim Arzt war ich neulich auch, da hatte ich einen etwas zu hohen Blutdruck, lag aber an Medikamenten, die ich da nehmen musste - sollte nun also wieder alles ok sein.

    Dazu kommt, dass ich hier und da sehr seltsame Träume habe.

    Gestern beispielsweise habe ich geträumt, ich würde in einer ganz anderen Stadt leben und meine Mutter wollte mich besuchen. Dann war ich auf einmal in einer Art Schule, nur sehr überdimensioniert und ich musste mich vor irgendjemandem verstcken, habe mir gleichzeitig aber Sorgen gemacht dass ich meine Mutter verpasse.

    Dann heute wieder - wieder kam meine Mutter drin vor und es spielte in unserer Heimatstadt. Ich habe ihr da irgendwie hinterherspioniert weil ich mir Sorgen machte, dass sie irgendwie erpresst wird. Außerdem bin ich noch einem Verein gegen Prostitution beigetreten - nicht dass ich ein ausgesprochener Fan von Prostitution wäre, aber ich glaube im echten Leben gäbs doch ein paar Vereine, die ich vorziehen würde.

    Danach bin ich nochmals eingenickt und habe geträumt dass ich mit meinem Freund, den ich damals noch nicht kannte und zwei Mädels aus der Schule damals (allerdings von unterschiedlichen Schulen) nochmals in einer Art Schule war. Zwischendrin war auch meine Chefin und ein Arbeitskollege da - und irgendwie sollten wir da Bobfahren, als eine Art Wettbewerb bei der Arbeit - die beiden besagten Mädels hatte ich aber schon 2 oder 3 Jahre nicht mehr gesehen.
    Dann war da wohl noch so eine Art Lehrer, der recht jung war und immer auf einem Besen umhergeflogen ist (lacht ruhig ). Er hat dann wissenschaftlich erklärt, wie das möglich ist (ich erinnere mich nur an "Luftauftrieb") und meinte, in der Schule in Osteuropa in der er war kam das nicht so gut an. Außerdem hatte eine noch einen Hund in einer dieser "Hundetaschen", aus irgendeinem Grund hat der aber immer in die Tasche geschaut.

    Nun gut, das ist wohl eher ein Fall für die Traumdeutung. Ich wollte das nur so genau erklären um zu zeigen, wie wirr alles ist. Außerdem spielte auch eine gewisse Angst in jedem Traum eine Rolle. Generell bin ich leider auch recht ängstlich. Könnte das der Auslöser sein? Und wenn nicht, was kann es sonst sein?


  • Re: Extreme Müdigkeit und seltsame Träume


    hallo ninaleinchen,

    wie viele stunden schläfst du denn in 24 stunden?

    der hohe blutdruck macht nicht dein großes schlafbedürfnis. eher vielleicht der senker.

    aber das ist spekulation. denke du sollest dich noch mal untersuchen lassen, auch schilddrüse und leber nicht vergessen. liegen da erkrankungen vor kann es mit müdigkeit verbunden sein.

    warst du denn schon mal in einem schlaflabor? dies würde sich anbieten wenn keine organische ursachen voliegen.

    tja, zu deinen träumen: da bedarf es schon einem traumdeuter. ich kann nur sagen dass in den träumen oft am tag erlebtes (bewusst oder unbewusst) verarbeitet werden.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Extreme Müdigkeit und seltsame Träume


      Huhu!

      Ja, das mit dem Blutdruck dachte ich mir - das war eher so nebenbei bemerkt dass das das einzige war was da nicht ganz so toll ist. Übergewichtig bin ich zugegebenermaßen ein wenig, das war ich aber schon bevor die Müdigkeit begonnen hat.

      Ich schlafe...hmmm....8-9 Stunden, manchmal auch länger. Wenn etwas wichtiges ist kann ich mich aber auch "zwingen" früher aufzustehen, nach ein paar Minuten geht es dann aber auch. Nur werde ich dann manchmal so drei, vier Stunden nach dem Aufstehen extrem müde. Am Wochenende auch manchmal vor meiner eigentlichen Schlafenszeit.

      Kommentar

      Lädt...
      X