#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlechter Schlaf?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechter Schlaf?

    Hallo Leute,
    ich, 14, habe einen ziehmlich schlechten Schlaf in letzter Zeit. Ich gehe meist um 22.00 oder 22.30 ins Bett, da ich anderen morgen zur Schule muss, bleibe dann aber meist bis Morgens um 1 oder 2 Uhr Wach, ich kann einfach nicht einschlafen. Woran liegt das?


  • Re: schlechter Schlaf?


    Kauf dir mal in der Apotheke Baldrian und versuchs mal damit. Vllt. denkst du einfach zuviel nach, solltest dich einfach fallen lassen, schau bisschen fern oder ließ ein buch... wenn du merkst das du müde wirst leg dich ins Bett.

    Kommentar


    • Re: schlechter Schlaf?


      Es kommt auch viel drauf an was du vorm schlafen gehen so machst! Du solltest zum Beispiel nicht unmittelbar vorm Schlafen Sport machen oder dich verausgaben, auch nicht zu viel oder zu deftiges essen, das stört den Schlafrhythmus und ist nicht hilfreich um gut einschlafen zu können!
      Also eher was beruhigendes machen vorm schlafen gehen!

      Kommentar


      • Re: schlechter Schlaf?


        Hast Du Deinen Schlafplatz schon einmal nach baubiologischen Grundsätzen untersuchen lasse z. B. ob Wasseradern, Erdstrahlen, Elektrosmog (z. B. WLAN, Radiowecker, Sendemast in der Nähe, schnurloses Telefon usw.) vorhanden sind.

        Diese Faktoren können den Schlaf enorm beeinträchtigen bzw. stören.

        Kommentar



        • Re: schlechter Schlaf?


          Das kann verschiedene Ursachen haben. Wenn du z.b. wach bist, weil du viel grübelst, dir über etwas Sorgen machst, dann hilft es vor dem Schlafengehen alles aufzuschreiben, quasi ein Tagebuch zu führen. Oder trinkst du tagsüber Energiedrinks oder Kaffe? Grader in deinem Alter kann das gewiss zu Schlafproblemen führen. Sport kann sicher helfen, aber wie oben schon erwähnt nicht kurz vor dem Schlafen, versuch doch mal dich tagsüber viel zu bewegen, damit du abends richtig müde bist.

          Kommentar

          Lädt...
          X