#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sehr leichter Schlaf...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sehr leichter Schlaf...

    Hallo Ihr Lieben!

    Habe gerade das Forum ein wenig durchforstet und auf Anhieb nichts gefunden, was mit meinem Problem zu tub haben könnte, deswegen starte ich ein neues Thema und hoffe auf Tipps und Ratschläge...

    Ich habe einen sehr, SEHR leichten Schlaf. Mein Mann und ich können deshalb nicht in einem Zimmer schlafen. Ich kann schlecht einschlafen wenn mein Mann neben mir liegt und nur das kleinste Geräusch von sich gibt oder die kleinste Bewegung macht... Wir haben es schon oft versucht... Auch wenn ich irgendwann einschlafen sollte, bin ich wieder wach, sobald sein schnarchen lauter wird oder er sich umdreht....
    Auch wenn er nicht da ist, werde ich nachts oft wach... Manchmal stündlich bis alle paar Stunden.... Tagsüber bin ich immer ziemlich geschafft und habe viel Kopfschmerzen...

    Ich würde dies gerne ändern wollen, weiß´aber nicht wie.... Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich, wie ich mir einen festeren Schlaf angewöhnen kann!? Denn spätestens in der zweiten Nacht würde ich meinen Mann am liebsten mit einem Nudelholz aus dem Bett jagen....;-)

    Danke schon mal und viele liebe Grüße....


  • Re: sehr leichter Schlaf...


    Hallo Emma1980,
    besseren und erholsammeren Schlaf kannst Du wieder lernen. Dazu gehört eine Verbesserung der Schlafhygiene und die Schlafkompressionstherapie. Informationen dazu findst Du unter
    unter www.schlafgestoert.de oder in dem Buch " Schlaf erfolgreich trainieren" von Müller/Paterock (Schlafmediziner der Uniklinik Münster).

    Liebe Grüße,
    Selbsthilfegruppe für chronische Ein- und Durchschlafstörungen

    [email protected]

    Kommentar

    Lädt...
    X