#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafen mit hochgezogenen Schultern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafen mit hochgezogenen Schultern

    Hallo,
    seid einigen Tagen bzw. Nächten merke ich, wenn ich mal aufwache oder mich umdrehe, daß ich die Schultern beide hochgezogen habe.
    Nun ist alles total verspannt und tut natürlich auch weh.
    Woher kommt das und wie kann ich das verhindern?
    Ich bin auch ein Seitenschläfer, habe schon alle möglichen Kissen und Nackenstützkissen ausprobiert, die aber alle nicht richtig paßten, und schlafe aktuell auf einem Wasserkissen, das aber auch schon einige Wochen.
    Wer hat auch so ein Problem und was kann man da machen?
    LG
    Martina


  • Re: Schlafen mit hochgezogenen Schultern


    möglichkeiten wo her es kommt gibt es viele

    viel stress um die weihnachtstage?... unruhiger schlaf allgemein?

    es deutet auf jden fall auch auf anspannung hin bewusst oder unbewusst

    wie alt ist ihre matratze und wa für eine haben sie... wie legen sie beine und ame beim einschlafen nieder?

    Kommentar


    • Re: Schlafen mit hochgezogenen Schultern


      Hallo,

      schön daß sich jemand meldet.
      Ich liege auf der Seiite, eine Hand ist meist unterm Kopfkissen, die andere oft daneben.
      Die Beine sind meist angezogen.
      Weihnachtsstress gibt es bei uns nicht, wir sind nur zu zweit, da ist alles ziemlich stressfrei.
      Die Matratze ist knapp 1 Jahr alt, Kaltschaum mit 7 Zonen.
      Allerdings habe ich Schwierigkeiten mit meinem Kopfkissen, da suche ich schon seid Jahren das richtige; ausprobiert habe ich schon alles bis auf Ferdern oder Daunen: Viscoelastisch, mit Flocken, Latex, Wasserkissen, diverse Nackenstützkissen.
      Auf nichts habe ich wirklich gut geschlafen.
      LG
      Martina

      Kommentar


      • Re: Schlafen mit hochgezogenen Schultern


        wenn sie derart auf der seite schlafen bringen sieben zonen wenig,
        da hätten sie ehrlich kosten sparen können,
        denn 7 zonen sind überwiegend für rückschläfer sinnvoll.

        aber es schadet nicht, als tipp wenn sie es eh schon tun auch gut, legen sie sich zunächst auf den rücken und finden sie so die bequemste fariante (nur um gesäß etc an richtiger matratzen position zu haben)

        was sie zu dem versuchen können ist ein langes seiten schläfer kissen, was zwischen den beinen beginnt, am körper entlang geführt ist und dann zwischen armen unter dem kopf endet,

        auch liegen sie dann nicht ganz so steil und der rücken wäre etwas entlastet, schauen die zb.b. mal im netz unter 135grad lagerung. (um es auszuprobieren und wenn die haben, können sie dies zunächst mit einer decke (inlett) zusammen gerollt versuchen, oder einer dicken decke jeweils in einem schonbezug, so können sie auch verschiedene höhen und stärken probieren

        Kommentar


        Lädt...
        X