#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlafen während des wachseins ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlafen während des wachseins ?

    guten abend alle zusammen. Ich habe da ein ernstes problem, bzw eine sehr gute freundin von mir. Sie schläft bei völligem bewusstsein ein. Wie kann man sich das vorstellen? :


    man sitzt in einem raum unterhält sich mit ihr doch plötzlich guckt sie einen punkt an (oder sie kriegt einen zombie blick guckt personen an oder guckt wild im raum herum) und redet nicht. Sie kann gehen, sich bewegen doch eingeschränkt. Sie tut von sich aus dinge wie z.b. rausgehen, aufstehen sich umdrehen, jedoch bei der sprache hörts auf. Sie kann nur auf konkrete fragen antworten d.h. die, die man mit ja oder nein beantworten kann. Fragt man sie dann ob sie wach ist, dann sagt sie ja. Um zu wissen ob sie "schläft" oder wacht muss man ihr befehlen zu lachen. Sie sagt okay ich lache, das gesicht ist aber völlig neutral.
    sie kann also keine gefühle ausdrücken. die stimmlage ist gelassen.


    manchmal weint sie, kriegt panik oder hällt sich an den personen fest die sie gern hat z.b. mich., und zwar so doll, dass die fingernägelabdrücke eine woche lang bleiben.. autsch..


    wenn sie dann anfängt herumzufragen wo sie ist, merkt man dann dass sie langsamm wach wird. bis sie plötzlich einatmet und zu sich kommt. dann heißt es wo bin ich was mache ich hier ?


    das schlimme an der ganzen sache: man kriegt sie keineswegs wach, das dauert ca. 1-2 st. bis sie wach wird und sie tut im "schlaf" sehr schlimme sachen. Z.b. ritzt sie sich unglaublich tief sachen ins fleisch ein, oder steht vor offenem fenster( wir konnten sie abhalten) oder sehr schlimm - sie lag mit ihrer freundinn auf dem bett. Plötzlich steht sie aus und fragt wo sie denn ein messer findet und guckt dabei mit ihrem zombie blick ihre freundin an. gruselig -.-


    naja sie schläft dort ein, wo es laut ist, oder mit ihrem schwarm ( der leider immer mit ihrer besten freundin abhängt, aber nix von den beiden will)


    sie kann es nicht kontrollieren und sagt es nicht ihren eltern, da sie angst hat in die klapse gesteckt zu werden. Sie ist übrigens 15 ich bin 18.


    Sie kapselt sich so langsam ab und meint wir würden sie für ferrückt halten.

    ich habe mal getestet und sie im ihrem "schlaf" ausgefragt, natürlich mit konkreten fragen. Ich fragte sie ob sie angst hätte, sie sagte "ja" ich fragte sie ob es was mit ihrem liebenden zusammenhängt usw.


    herauskam, sie hat angst, dass sie für verrückt gehalten wird und keine freunde findet. außerdem hat sie angst, dass der liebende sie nicht mag.


    hinterher weiß sie nichts davon. man kann sie also ausfragen und sie sagt alles. Ich habe mich natürlich nur auf wesentliche dinge beschränkt -.- bin kein perversling ! wie auch immer die situation eskaliert so langsam, weil sie ihn liebt er mit ihrer fruendinn abhängt und die keine zeit für sie hat. dementsprechend beschissen geht es ihr dann auch.
    ích werde glaube ich mal morgen etliche ärzte und psyhologen kontaktieren glaube ich, um herauszufinden was das soll. Scheint ja doch eine große psychische störung zu sein.. irgend eine art von schlafwandeln vielleicht ?!


    naja wie soll ich jetzt mit ihr klarkommen ? ich kann nicht 24 stunden am tag mit ihr sein und kontrollieren dass sie nichts anstellt. ich hab ich ihr gesagt sie soll vorsichtsmaßnahmen treffen z.b. messer weit wegpacken usw. aber nunja.. wie gesagt eltern sollen davon nichts wissen ich habe mich auch lange darüber mit ihr unterhalten.


    kennt ihr sowas ??




    ps: die geschichte ist keineswegs erfunden ! alles findet in der nähe von hannover statt und es ist leider die realität... man kann nun wirklich keine blauen zitternden hänge und lippen simulieren, und man hat kein bock 2 stunden auf die frage "hörst du mich?"
    mit einem "ja" zu beantworten, welches immer gleich klingt...
    also gespielt ist es keinesfalls!

    achso, tut mir leid für meine wortwahl, rechtschreibung und die kommasetzung (bzw. keine kommasetzung und groß und kleinschreibung) .. ich hab keine list darauf. bin aber gymnasiast. nicht dass ihr denkt das sei hier eine märchenstunde oder sowas..


    danke euch im vorraus, http303

Lädt...
X