#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Um sich schlagen im Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Um sich schlagen im Schlaf

    Hallo,

    Ich bin letzte Nacht vor meinem Freund ins Bett gegangen, er ist etwa 1-2h nach mir ins Bett gekommen. Da habe ich wohl geredet und gesagt, "die Toten" wären hinter mir her und wollten mich auch töten. Tatsächlich erinnere ich mich mittlerweile an einen Traum mit Zombies, die überall waren und mich töten wollten.

    Jedenfalls hat er sich wohl Sorgen gemacht und wollte mich wecken, was aber nicht funktioniert hat. Stattdessen habe ich anscheinend angefangen, um mich zu schlagen (er hat davon sogar Nasenbluten bekommen...! (:O) ). Ich bin erst aufgewacht, als ich meinen Kater gehauen habe und der weggerannt ist... Ich kann mich aber absolut nicht erinnern, dass ich jemanden geschlagen habe oder geredet habe, ich weiß nur, dass ich in Ruhe gelassen werden wollte (dass es aber mein Freund war, der mich wecken wollte, habe ich überhaupt nicht wahrgenommen).
    Dann habe ich anscheinend (auch daran habe ich null Erinnerung) meinen Freund aufs Übelste beschimpft... (:\\) Daraufhin ist er wohl gegangen - ich sei da aber aufgestanden udn hätte ihn weiter beschimpft! Alles was ich weiß, ist, dass ich froh war, als er endlich weg war (weil er ja meinen Schlaf gestört hat, in dem Moment) und er einfach nicht gehen wollte, dann noch das Licht an udn aus gemacht hat ein paar Mal und ich ihn schließlich rausschieben musste... Da hat er mich dann allerdings beschimpft, was mich total schockiert hat, weil ich gar nicht wusste, was auf einmal mit ihm los ist!

    Jedenfalls, ich weiß nicht mehr als dass ich Albträume hatte, etwas meinen Schlaf gestört hat udn ich meinen Kater geschlagen habe, und das mein Freund gegangen ist bzw. mcih dann noch genervt u. beschimpft hat. Er musste mir dann erst sagen, was ich offenbar gemacht habe - was mich echt schockiert, weil ich davon überhaupt nichts weiß, das Schlagen und Sprechen und so...

    Jetzt haben wir Streit, weil ich ja wach gewesen sei (als ich ihn beschimpft habe) und weil ich überhaupt zu sowas fähig sei (also ihn schlagen, wenn auch nur im Schlaf).

    Ich bin echt verzweifelt, weil ich ihm natürlich nicht wehtun möchte, aber ich das eben auch nicht mitbekommen habe...

    Habt ihr eine Idee, wie es zu sowas kommen kann bzw. was da der Grund für sein könnte? Ist es eigentlich möglich, scheinbar "wach" zu sein, aber eigentlich auch nicht? Die Situation (zumindest mit dem Reden) hatte ich schon öfter, nur eben ohne das Schlagen... Und woher kann das kommen??

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...


  • Re: Um sich schlagen im Schlaf


    hi,

    ich denke dass du sehr intensiv geträumt hast und noch in der traumwelt warst als du deinen freund beschimpft hast. manchmal dauert es ein paar minuten bis man sich wieder in der realität findet.

    im traum hast du wohl gespürt dass er dich wecken wollte, hast aber diese handlung als teil des bedrohlichen traumes empfunden und dich gewehrt. das passiert bei intensiven träumen immer wieder mal, auch das reden im traum.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Um sich schlagen im Schlaf


      Hallo,
      es gibt Schlafstörungen (Parasomnien) bei denen die Betroffenen unbewußt im Schlaf reden, um sich schlagen oder sogar ganze Zimmereinrichtungen demolieren. Eine Untersuchung im Schlaflabor kann hilfreich sein.

      LG

      [email protected]
      Selbsthilfegruppe für Ein- und Durchschlafstörungen

      Kommentar

      Lädt...
      X