#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alpträume und ADHS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpträume und ADHS

    Hallo!



    Mein Sohn ist 8 Jahre alt und ADHSler. Seit seiner Geburt schläft er nie richtig durch. Er wacht teilweise mehrmals auf und klagt über Alpträume. Wenn ich ihn dann frage, was für Alpträume es sind, dann sagt er meistens ganz verwirrende Geschichten.



    Ich finde es merkwürdig, dass er im Grunde noch nie eine Nacht durchgeschlafen hat.



    Meine Frage lautet deswegen:
    Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Alpträumen und ADHS? Man sagt ja, dass die Erlebnisse vom Tage nachts verarbeitet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei ADHSlern extremer ist, weil sie die ganzen Wahrnehmungen nicht filtern können. Das könnte eine Erklärung sein, für die verwirrenden Geschichten.



    Wer kennt sich da aus und weiß Rat?



    Gruß MomoLisa


  • Re: Alpträume und ADHS


    Hallo,

    Ich würde mich mit dieser Thematik lieber an ein ADHS-Forum wenden. Einfach "adhs forum" in eine Suchmaschine eingeben und eines aussuchen.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar

    Lädt...
    X