#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Tagesmüdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Tagesmüdigkeit

    Ich leide unter starker Tagesmüdigkeit. Was kann die Ursache
    sein?
    Ich habe chronische Bronchitis, Bronchialasthma, Bluthochdruck,
    beginnende Kardiomyopathie u. noch einige andere Erkrankungen.
    Können diese Erkrankungen Auslöser für die Tagesmüdigkeit
    sein?
    Besten Dank im Voraus


  • Re: starke Tagesmüdigkeit


    hallo toner,

    ich weiß nicht ob deine erkrankungen die tagesmüdigkeit verursachen.

    ich denke du solltest mit deinem arzt darüber sprechen wie sehr du unter der müdigkeit leidest und um abklärung bitten.

    sinnvoll wäre auch ein besuch in einem schlaflabor. wenn du z. b. schnarcher bist oder atemaussetzer hast ist die folge dass du nicht genug sauerstoff bekommst, die tagesmüdigkeit damit zumindest zum teil erklärbar wäre.

    hier kann man ja nur spekulieren, deshalb: lieber zum arzt gehen und vor ort eine diagnose stellen lassen.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: starke Tagesmüdigkeit


      Hi
      Könnte möglich sein . Nimmst du Medikamente ?
      Was sagt dein Arzt ?

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: starke Tagesmüdigkeit


        Google nach Powernapping und versuch das mal - du wirst verm. positiv überrascht sein

        Kommentar



        • Re: starke Tagesmüdigkeit


          Ich nehme Medikamente für Bluthochdruck wie HCT (ist ein Diretikum), Lisinopril (ist ein ACE-Hemmer), Procoralan (ein Herzmedikament) und Viani (für Bronchialasthma) täglich ein.
          Mein Lungenfacharzt hat Anfang des Jahres ein chronisches Müdigkeitssyndrom im Schlaflabor festgestellt. Auslöser könnte vielleicht der Laserdrucker an meinem Arbeitsplatz sein.
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: starke Tagesmüdigkeit


            Hi
            Wie sind denn deine Blutdruckwerte ??

            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: starke Tagesmüdigkeit


              Meine Blutdruckwerte sind zurzeit im Normalbereich seit der Medikamentenumstellung.
              Davor war der Oberwert bei ca 250 und der Unterwert bei ca 150 und der Puls deutlich über 100 Schläge gewesen.

              Diese Werte waren dann fast über 24 Stunden so gewesen.
              Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: starke Tagesmüdigkeit


                hi toner,

                wenn du über längere zeit so hohe blutdruckwerte hattest kann es sein dass du dich erst an die niedrigeren werte gewöhnen musst.

                wie ist der wert denn inzwischen? und wie lange war er so hoch?

                gruß

                wusselinchen

                Kommentar


                • Re: starke Tagesmüdigkeit


                  Hi
                  Genau deshalb habe ich nach deinen Werten gefragt .
                  Wusselinchen hat es richtig gesagt .
                  Der niedrigere Blutdruck muß erst vom Körper " akzeptiert " werden .
                  Sollte dein Zustand länger andauern , würde ich nochmal mit dem Arzt reden .

                  Lb Gruss

                  Kommentar


                  • Re: starke Tagesmüdigkeit


                    Hallo,

                    die Werte sind momentan im Normalbereich.
                    Die Werte waren vermutlich über mehrere Jahre viel zu hoch, da es bereits zu Folgeschäden wie chronische Venenschwäche, chronische Herzschwäche gekommen ist.

                    Sie mussten daher dringend gesenkt werden so weit wie möglich nach unten, das heißt Oberwert deutlich unter 130.
                    Viele Grüße

                    Kommentar



                    • Re: starke Tagesmüdigkeit


                      hi toner,

                      dein jetzt normaler blutdruck könnte die ursache für deine müdigkeit sein.
                      wie bamb schon schrieb, wenn es dich zu sehr belastet rede mit deinem hausarzt. denke er kann dir am besten helfen.

                      gruß

                      wusselinchen

                      Kommentar


                      • Re: starke Tagesmüdigkeit


                        also asthma kann an und für sich schon ein auslöser sein...nicht genug sauerstoff im körper führt zu schnellerer ermüdung, aber am besten mal von einem arzt abchecken lassen!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X