#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alpträume, kalter Schweiß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpträume, kalter Schweiß

    Hallo,
    habe seit mehreren Monaten Alpträume (Verfolgung, Bedrohung, Angriffe mit Tötungsabsicht, Prüfungsangstträume...) verbunden mit starkem Schwitzen; ich wache meist vor Kälte zitternd auf (c. 2x pro Nacht), das Bettzeug feucht bis nass; Kälteempfinden bleibt auch bei Wechsel des Bettzeugs erst mal, zittere mich quasi warm...; morgens müde, abgeschlagen, brennende Augen, zum Teil muss ich mich trotz Kaffee o.ä. mich tagsüber längere Zeut hinlegen und schlafen, weil ich mich nicht mehr wach halten kann. In letzter Zeit zunehmend auch tagsüber diese Alpträume mit Schweißausbrüchen.
    noch kurze Info: bin 25, normales Gewicht, keine physischen Erkrankungen, bin aber in psychotherapeutischer Behandlung und nehme Venlafaxin und Sertralin; Arzt meint, dass die Medikamente Auslöser sein könnte; mich würden jedoch noch weitere Meinungen interessieren, da ich diese Träume erst einige Monate nach Beginn der Medikation bekommen habe und der Arzt hier auch nur Vermutungen anstellen kann. Vielleicht hat jemand Ideen, Erfahrungen oder kennt sich so damit aus?


  • Re: Alpträume, kalter Schweiß


    ich kenn mich da bei den medis nicht soo gut aus, würd aber vielleicht mal unterstützend mit beruhigungs-tees oder ätherischen ölen arbeiten, vielleicht hilft dir ja auch ein entspannendes bad vor dem schlafengehen.
    vielleicht hilfts dir ja auch eine wärmflasche mit ins bett zu nehmen, wirkt eventuell auch beruhigend

    Kommentar

    Lädt...
    X