#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen

    Hallo,

    ich habe mich hier im forum angemeldet weil ich völlig am ende bin. seit anfang januar gehts mir so beschissen wie noch nie.

    ich habe so einen leichten schwank schwindel, wie als wäre ich gerade von einer langen schifffsfahrt zurück oder wenn ich ganz ruhig liege oder sitze, habe ich das gefühl als würde ich mich bewegen bzw als würde der stuhl oder das bett rollen haben und fahren....

    wenn ich mich bewege habe ich das gefühl als hätte ich 1-2 tequila getrunken, ich fühle mich neben der spur, schwanke und alles ist eine unheimliche anstregung für mich.

    seit 6 wochen mache ich kaum noch was, gehe kaum raus außer zu meinen edlichen arzt-besuchen, ich habe wirklich keine lebensqualität mehr.....

    ich habe zudem auch sehr starke kopfschmerzen und im nacken auch...ich kann nachts kaum auf dem rücken liegen weil mir mein nacken und mein hinterkopf so weh tut....ich habe einen riesen druck auf meinem kopf als würde ich die ganze zeit einen zu engen helm tragen, ich habe abends und nachts auch immer eine erhöhte temperatur (37,8 °) normalerweise liegt meine temperatur bei 36,7 oder so...ich habe auf jedenfall shcon immer eine niedrige temperatur...oft ist mein kopf auchnur richtig heiß....ich brauche auch immer 3-4 std um einzuschlafen und selbst dann schlafe ich nicht tief, ist eher ein dösen, und muss mich andauernd umdrehen weil mir sonst meine schultern oder mein rücken weh tun...

    und das schlimmste ich hatte das bis jetzt so 6 x, das es anfängt in meinem ohr zu knistern ( wie als wäre wasser im ohr) und dann fängt alles an sich zu drehen wie verrückt dass ich nicht mehr weiss wo oben und unten ist und ich meisten auf dem boden lande, und in dem moment will ich nurnoch sterben so schlimm ist es, ich habe so herz rasen das ich denke mein herz springt gleich aus meiner brust, also wirklich TODES angst...

    bis jetzt, war ich bei meinem haus arzt der mein blut kontrolliert hat, und nichts finden konnte, beim HNO arzt, sie hat ein gelichgewichtstest gemacht, einen hörtest udn druck im ohr test bei denen nichts raus kam, sie hat mich zum orthopäden überwiesen weil sie meinte es kommt bestimmt von den hals wirbeln...er hat mich geröncht und meinte da seien wohl ein paar blockiert, hat da herum geknackst und meinte damit sei es erledigt- im gegenteil, es hat sich nichts verbessert, ich habe noch größere schmerzen und kopfschmerzen seitdem...bin jetz 2 mal schon bei einem osteopathen gewesen der immer an meinen halswirbeln rumdrückt und mein kopf hin und her schaukelt usw , der kostet mich 80 euro pro sitzung und es hat einfach nichts geholfen, ich weiss nicht ob der halswirbel die lösung meiner probleme ist oder ob er nur geld machen möchte, ich bin mit meinen nerven am ende.....


    ich muss dazu noch sagen ich habe eine schilddrüsenunterfunktion seitdem ich 5 jahre alt bin, nehme L-Tyrox von hexal ein und die dosierungen würde auch stimmen laut blutwerten...ich habe aber vorher immer mein ganzes leben lang L-Tyroxin von Henning genommen und frage mich ob es auch an der umstellung zu L-tyrox von HExal liegen könnte, die meisten ärzte halten dies jedoch für ausgeschlossen....

    ich wäre wirklich froh wenn vielleicht einer hier eine idee hätte was ich ausprobieren könnte , weil die ärzte nicht wirklich weiter wissen und es immer auf die halswirbel oder die psyche schieben, ich habe aber keine pychischen probleme, keinen stress oder traumatas...ich bin mit meinen nerven und latein am ende....BITTE BITTE wenn jmd ein tipp hat.....danke


  • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


    Hi
    Das du gesundheitliche Sorgen hast , ist STRESS .
    Lass dir dein altes Medikament verschreiben und zahle die Differenz selbst .
    Wahrscheinlich hat der Spuck dann ein Ende.

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


        NEIN ich verdeutliche hier nochmal dass ich KEINERLEI STRESSSSS HABE!!!! ICH WOHNE IM HOTEL MAMA HABE KEINEN JOB UND MEIN STUDIUM VOR NEM HALBEN JAHR GESCHMISSEN!!! ich habe also weder lern stress noch job mäßigen stress oder sonst was!!! und seit 6 wochen sitze ich 24 stunden zuhause ( außer zu meinen arzt terminen) gehe ich nirgens mehr hin....kennt hier keiner diesen schwankenden schwindel als wäre man angetrunken, fühlt sich verwirrt oder hat das gefühl als würde man sich bewegen obwohl man still sitzt??? das geh nun seit 6 wochen ich kann langsam nicht mehr ich will so nicht weiter leben das macht mich wahnsinnig

        Kommentar



        • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


          Solche Beschwerden können bei manchen Patienten auch durch eine verspannte Muskulatur bedingt sein. Fragen Sie doch mal den Osteopathen, ob der Tonus zu hoch ist.
          Weiterhin sollte ein Neurologe befragt werden. Wenn er es für nötig hält ist sicherlich eine NMR Untersuchung des Kopfes angesagt. Auch das kann in der Diagnsotik weiterhelfen.

          Kommentar


          • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


            Hi
            Ich bleibe dabei . Deine Situation strozt vor Stess.

            Lb Gruss
            Alles Gute

            Kommentar


            • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


              das ist ja durchaus möglich. Trotzdem sollte zunächst eine Abklärung erfolgen

              Kommentar



              • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


                HALLO danke dr wachter....ja ich habe eine totale verspannte muskulatur am nacken und schulter...wenn man dort nur leicht drückt tut es höllisch weh..kriege da uahc gerade schon eine physio therapie mit massage und wärme therapie...was ist eine MNR des kopfes? ist das sowas wie ein EEG? oder meinten sie MRT die röhre? habe am 25. meinen neurologen termin...ich werde ihn wegen MRT fragen will sicher gehen...und was genau ist der tonus?

                Kommentar


                • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


                  ich habe gerade mal nachgeschaut was der tonus ist und werde das meinen osteopathen mal fragen....was ich jedoch nicht verstanden habe, wie kann man das messen ob der tonus zu hoch ist?

                  und mit NMR ist ja das MRT gemeint, war ja nur ein englischer ausdruck bei Ihnen...ist ja aber dasselbe habe ich gerade gelesen ja ich werde ein MRT des kopfes auf jeden fall machen lassen sicher ist sicher, wenn das ohne befund bleiben sollte, werde ich mich auf meinen Halswirbel und auf den tonus konzentrieren.

                  Ich habe noch eine Frage, DR. Wachter, und zwar kann man beim MRT auch gute Bilder bekommen wenn ich mir kein Kontrast
                  Mittel spritzen lassen möchte? oder besteht da die gefahr etwas zu übersehen?

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


                    Das müssten Sie den Radiologen fragen. IdR ist ein Kontratsmittel für die meisten Bilder notwendig.
                    Allein durch das Befühlen der Muskulatur kann man ertasten, dass der Muskelspannungszustand (Tonus) zu hoch ist. Passive Therapieformen können helfen, allerdings sollte ebenfalls an der Entspannungsfähigkeit gearbeitet werden. Viele Menschen rabeiten ihren Stress in Muskelspannung ab.

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


                      ich würde auch zum mrt und neurologen besuch raten
                      es könnte auch eine nervenrezung/entzündung etc. im hinterkopf bereich sein

                      auch sollten sie ihre schilddrüse erneut untersuchen lassen ggf beim spezialisten

                      mfg jean

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


                        Liebe Luna

                        Ui das ist ja ne Menge Holz...
                        Ich selber habe ein HWS-Syndrom. Aber so übel wie Dir ging mir das nie...

                        Ich habe jetzt ehrlich gesagt nicht alle Antworten durchgelesen.Ich würde mal zu einem Neurologen gehen( falls das schon jemand empfohlen hat dann sry...)

                        Ich hoffe und wünsche Dir, dass es eine Lösung für Dein Problem gibt und Du Deine Beschwerden rasch möglich los wirst

                        Liebe Grüsse
                        von Alligator

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


                          War ein alter Beitrag!

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


                            Hallo, Luna! Genau diese Beschwerden, wie Du sie schilderst, habe ich auch.
                            Ich lege mich abends in meinen Sessel und dann kommt es wie aus dem NICHTS. Schwindelattacken. Ich weiß dann für Bruchteile von Sekunden nicht, was vorne und hinten ist. Ich mußte deshalb zum Kopf-CT. Was genau festgestellt wurde, weiß ich nicht, aber mein Arzt hat mir Piracetam verordnet. Gegen Durchblutungsstörungen im Gehirn. Und ich muss sagen, die Beschwerden waren nach wenigen Tagen weg, auch die dazugehörigen Kopfschmerzen. Allerdings habe ich nun das Medikament zum zweiten mal abgesetzt, da ich nach einigen Tagen tolle Bauchschmerzen bekommen habe. Diese sind nun weniger geworden. Bitte lass einen Kopf-CT machen und habe keine Angst.
                            Vom Kontrastmittel kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten, mir ging es ganz schlimm schlecht, weil ich vermutlich eine Jodallergie habe. Muss aber bei Dir nicht sein. Lass vorher prüfen, ob Du Jod verträgst und dann mach es.
                            Ich kann Deine Sorgen und Deine Nöte verstehen. Es ist ein unzumutbarer Zustand, wenn man unter solchen Beschwerden leidet.
                            Falls Du ein Raucher bist, dann lass das weg. Das verbessert die Durchblutung im Gehirn dann wieder.
                            Du kannst Dir auch in der Apotheke Ginko-Tropfen holen oder auch "Vertiko" (pflanzlich und hömeopatisch) verschreiben lassen. Verzage nicht. Du bist noch jung und bekommst das wieder hin.
                            Alle guten Wünsche und gute Besserung für Dich wünscht Dir
                            grusher (Karin).

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


                              Hallo, Luna, da ich die selben Beschwerden habe, bitte schreibe mir doch mal unter meiner E-Mail-Adresse, die wie folgt lautet:
                              [email protected]

                              Bis dann. Karin

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe, kaum schlaf,schwindel&kopfschmerzen


                                Hallo! Also das hört sich ja sehr schlimm an tut mir sehr leid für Dich. Wenn es mit deiner Halswirbelsäule zu tun hat, also vielleicht der Atlaswirbel solltest Du mal einen Atlasspezialist aufsuchen. Ich war mal bei einem der hat mir sehr geholfen. (Kein Orthopäde oder sowas, die sind speziell daruf geschult) Du kannst einen solchen Therapeuten auf der Seite von atlanotec.com finden. Lies Dir einfach da mal alles durch ist interessant und hat auch schon vielen einschließlich mir geholfen. (Im Forum Gesund stehen Erfahrungen der Leute ) Natürlich hat es seinen Preis, den zahlst Du aber nur wenn wirklich der Atlas verschoben ist. Also ausprobieren würde ich es an Deiner Stelle aber das ist Deine Entscheidung. Ich wünsche Dir alles Gute ! LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X