#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist nur Los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist nur Los?

    Wir haben folgendes Problem: Meine Lebensgefährtin hatte vor einigen Jahren ernsthafte Schlafstörungen, nach Untersuchungen im Schlaflabor wurde ihr eine Schlafapnoe diagnostiziert und eine Schlafmaske verordent, die ihr nun Nacht für Nacht die Luft in die Lungen pumpt. Bis dahin haben wir alles im Griff. Seit November 2009 kann sie nicht mehr schlafen, da ich unter Bronchialasthma leide und ihr durch nächtliches Husten den Schlaf raube. Also getrennte Schlafzimmer, nicht schön aber OK (für ne gewisse Zeit).
    Zwischendurch haben wir es immer wieder gemeinsam probiert, leider ohne Erfolg.
    Letzte Nacht war es wieder soweit, neuer Versuch. Wieder nichts obwohl ich nur neben Ihr lag, kein Husten, kein Schnarchen kein gar nichts konnte sie nicht schlafen. Ich vermute langsam das es einfach mit meiner Anwesenheit zu tun hat.
    Unsere Beziehung ist abgesehen von dem Schlafproblem absolut harmonisch und wir lieben uns nach wie vor. Jedoch ist dieses Problem langsam eine echte Belastungsprobe für uns.
    Wer hat evtl. einen guten Tip.

    Mit Dank im voraus
    Dirk


  • Re: Was ist nur Los?


    guten morgen dirk,

    ich habe nicht wirklich eine gute idee. ausser die frage ob deine freundin denn angst hat dass du keine luft mehr bekommst wegen deines bronchialasthmas. ist sie denn darüber aufgeklärt?

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Was ist nur Los?


      Hi
      Warum bleibt ihr nicht beim getrennten schlafen ?
      Man kann sich treffen und zum schlafen ins eigene Reich gehen .
      Es kann möglich sein , daß deine Partnerin " im Unterbewusstsein " über dich " wacht ".

      Lb Gruss

      Kommentar


      • Re: Was ist nur Los?


        herzlich willkommen im forum!

        warum eine belastungsprobe? ihr habt doch schon oft getrennt geschlafen, und es hat geklappt.

        ich schlafe seit 10 jahren getrennt von meinem mann. natürlich lieben wir uns nach wie vor, das hat mit dem getrennt schlafen nichts zu tun!!!

        ich finde es wunderbar, getrennt zu schlafen. man kann dann auch mal das licht anmachen und lesen, wenn man nicht schlafen kann, ohne den anderen zu stören, und es gibt keine störenden schnarchgeräusche vom anderen usw.

        getrennt schlafen bringt nur vorteile.

        Kommentar


        Lädt...
        X