#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Denke über alles nach (Einschlafproblem)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Denke über alles nach (Einschlafproblem)

    Hi,
    ich bin Schüler und 17 Jahre. Weil ich jeden Morgen um 6.00Uhr raus muss versuche ich um 22.00Uhr ins Bett zu gehen.
    Mein Problem ist, auch wenn ich versuche an nichts zu denken, dass mir IMMER irgendwas durch den Kopf geht (in letzter Zeit die Relativitätstheorie, wie genial die ist).
    Ich komme einfach nicht zum Einschlafen. Manchmal liege ich noch um 1.00Uhr wach.
    Also mein Problem ist, dass ich zuviel denke. Auch über die simpelsten Dinge und deshalb gar nicht zum schlafen komme.
    Würde mich sehr über Tipps freuen.
    DANKE


  • Re: Denke über alles nach (Einschlafproblem)


    hallo und ganz herzlich willkommen!

    das kenne ich. das hatte ich auch. tausend gedanken kreisen, und man kann nicht einschlafen.

    ich habe mir wie folgt geholfen:

    immer, wenn ich anfing zu denken, habe ich in gedanken "stop" gesagt. dann habe ich mir vorgenommen, den gedanken ein anderes mal zu denken, z. b. am nächsten tag. "jetzt denke ich nicht daran - dazu ist morgen genug zeit".

    vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. gedanken abzustellen ist wahrlich fast unmöglich, aber nicht ganz.

    alles gute.

    Kommentar

    Lädt...
    X