#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

24 Stunden Schlaf!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 24 Stunden Schlaf!?

    hallo an alle,
    also wenn es nach mir gingen würde, könnte ich 24 bzw. 12 stunden schlafen :-) (Was natürlich nicht geht) Wochenende schlafe ich jedenfalls 12 stunden am stück.
    Ich kann morgens einfach nicht aufstehen, obwohl ich schon täglich mehr als 8 stunden schlafe. Anfangs dachte ich das es was vorrübergehendes ist, aber es sind jetzt schon 2 jahre her. Einschlaf probleme habe ich nicht. Ich leide auch an Antriebsarmut, bin verglecih zu früher "unfit".
    Bedarf an Mittagsschlaf habe ich nicht. Aber wenn ich mich mal hinlege, dann kommt dieses Gefühl der Faulheit und ich kann nicht das unternehemn was ich mir vorgenommen habe.
    Vor eineinhalb Jahren habe ich mir meine Blutwerte untersuchen lassen, meine Hausärztin meinte nur das ich Eisenmangel habe. Seitdem achte ich das ich gnug Lebensmittel esse diemit Eisen beeinhlatet.
    Vor einem Jahr habe ich erfahren das ich an Schilddrüsenunterfunktion leide, jetzt nehme ich tabletten, meine Situation hat sich aber immernoch nicht geändert.
    Inzwischen habe ich auch mit Sport angefangen, damit ich wieder fitter bin, aber kein Ergebnis, bin immernoch so unfirt.
    Ich weiß ich was ich noch machen soll, inzwischen haben sich meine Verspätungen am Arbeitsort vermehrt. Habe Angst das ich dadurch mein Arbeitsplatz loswerde...


  • Re: 24 Stunden Schlaf!?


    [quote Pinaa]hallo an alle,
    also wenn es nach mir gingen würde, könnte ich 24 bzw. 12 stunden schlafen :-) (Was natürlich nicht geht) Wochenende schlafe ich jedenfalls 12 stunden am stück.
    Ich kann morgens einfach nicht aufstehen, obwohl ich schon täglich mehr als 8 stunden schlafe. Anfangs dachte ich das es was vorrübergehendes ist, aber es sind jetzt schon 2 jahre her. Einschlaf probleme habe ich nicht. Ich leide auch an Antriebsarmut, bin verglecih zu früher "unfit".
    Bedarf an Mittagsschlaf habe ich nicht. Aber wenn ich mich mal hinlege, dann kommt dieses Gefühl der Faulheit und ich kann nicht das unternehemn was ich mir vorgenommen habe.
    Vor eineinhalb Jahren habe ich mir meine Blutwerte untersuchen lassen, meine Hausärztin meinte nur das ich Eisenmangel habe. Seitdem achte ich das ich gnug Lebensmittel esse diemit Eisen beeinhlatet.
    Vor einem Jahr habe ich erfahren das ich an Schilddrüsenunterfunktion leide, jetzt nehme ich tabletten, meine Situation hat sich aber immernoch nicht geändert.
    Inzwischen habe ich auch mit Sport angefangen, damit ich wieder fitter bin, aber kein Ergebnis, bin immernoch so unfirt.
    Ich weiß ich was ich noch machen soll, inzwischen haben sich meine Verspätungen am Arbeitsort vermehrt. Habe Angst das ich dadurch mein Arbeitsplatz loswerde...[/quote]

    und noch was vergessen, meine augen sind sehr sehr trocken morgens beim aufstehen, was dazuführt, das ich meine augen nicht aufmachen kann und noch ein grund habe weiterzuschlafen

    LG Pina

    Kommentar


    • Re: 24 Stunden Schlaf!?


      guten morgen pinaa,

      dafür dass du immer müde bist warst du aber lange auf *lach*.

      aber jetzt mal im ernst, du schreibst du hast eine schilddrüsenunterfunktion und bekommst tabletten. wann wurden die schilddrüsenwerte denn das letzte mal kontrolliert?

      wurden denn in letzter zeit mal deine leberwerte bestimmt? und der blutzucker? wie ist denn dein blutdruck? weißt du denn ob du schnarchst?

      sorry für die vielen fragen.

      dass dein schlafbedürfnis nur durch den eisenmangel bedingt ist kann ich mir nicht vorstellen.

      ich denke du solltest nochmal zum arzt gehen und ihm deine probleme schildern.

      gruß und schönen sonntag

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: 24 Stunden Schlaf!?


        herzlich willkommen im forum!

        seit wann nimmst du das schilddrüsenhormon? bedenke bitte, dass es monate dauert, ehe das hormon richtig wirkt. deine müdigkeit kann von der unterfunktion kommen. warte noch ab. hauptsache ist, dass die dosierung stimmt. wenn du zu niedrig dosiert wärst, würde das hormon nicht anschlagen.

        bleibt nur noch zu sagen, dass du dich glücklich schätzen kannst, einen solch guten schlaf zu haben, auch wenn du darunter leidest, dass du zuviel schläfst.

        ich kann dir auch raten, ein eisenpräparat zu nehmen. offensichtlich bekommst du mit der ernährung zu wenig eisen, auch wenn du darauf achtest. auch eisenmangel macht müde und schlapp.

        somit gibt es schon 2 faktoren, die für deinen hohen schlafbedarf sprechen.

        alles gute.

        Kommentar



        • Re: 24 Stunden Schlaf!?


          Hi
          Abgesehen vom körperlichen .--
          Wichtig wäre auch , ob du sonst noch etwas hast für das es sich lohnt aufzustehen.
          Hast du Familie ? .

          Lb Gruss

          Kommentar


          • Re: 24 Stunden Schlaf!?


            hatte am montag frei :-) deswegen war ich so lange auf. Wie gesagt so ein andrang das ich jetzt schlafen muss, habe ich nicht.

            SD-UF Kontrolle habe ich mir letzte Woche machen lassen, der arzt menite, dass alles in Ordnung sei.

            Leberwerte, Blutzucker oder Blutdruck ? Nein, aber der Arzt hat es auch nicht angesprochen. Muss ich das selber wollen?

            Schnarchen tue ich auch nicht :-)

            Kommentar


            • Re: 24 Stunden Schlaf!?


              Also Familie werde ich erst noch gründen :-)
              in paar monaten werde ich heiraten, bis dahin möchte ich diese eigenschaften loswerden.
              Im Gegenteil ist mein Freund aktiv und ein frühaufsteher, er schüttelt den Kopf nur was ich ihm erzähle. Ich denke das es später (in der Ehe) probleme hervorrufen wird.

              Kommentar



              • Re: 24 Stunden Schlaf!?


                ja nochmlas vielen dank für die antworten.

                also nehme seit april d.j. die SD-UF Tabletten. (von Hexal 75/150, N3..) kann die wirkung auch von der MArke abh#ängen? Am Anfang hatte ich nicht hexal sondern Thronajod, die letztere wirkte besser hatte ich das gefühl (obwohl die glecihe Rezeptinhalt)aber der Apothker verneinte das es davon nicht abhängen könne. aufjedenfall nehme ich seit MOnaten die TAB von Hexal.
                Nehme jeden MOrgen vor dem frühstück eine TAB.

                Eisentabletten nehme ich nicht, aber habe es bald vor.
                Biohefe + Eisen zz nehme ich + Zink, aber leider keine Änderungen in Sicht. Treibe auch Sport, ich weiß wirklich nciht wraum ich trotzdem so schlapp bin.

                vllt weil mein Beruf so langweilig ist und ich unterfordert bin? Arbeite im Büro, komme auch ungern aber weiß wirklich nicht weiter...

                Kommentar


                • Re: 24 Stunden Schlaf!?


                  [quote Pinaa]Leberwerte, Blutzucker oder Blutdruck ? Nein, aber der Arzt hat es auch nicht angesprochen. Muss ich das selber wollen?[/quote]

                  hi pinaa,

                  natürlich kannst du deinen arzt bitten dass du bestimmte blutuntersuchungen gemacht haben möchtest.

                  ich denke nicht dass die wirkung des medikamentes von einem anderen hersteller weniger wirkt. viel wichtiger ist es ob es die gleichen wirkstoffe sind. wie heißen denn deine schilddrüsentabletten?

                  ich glaube nicht dass deine müdigkeit mit mangelnder lust am arbeiten zu tun hat. sonst müsstest du am wochenende doch richtig fit sein *lach*.

                  gruß

                  wusselinchen

                  Kommentar


                  • Re: 24 Stunden Schlaf!?


                    ups, hab was vergessen. du schreibst du leidest unter antriebsarmut. da könnte auch eine depression dahinter stecken.

                    eigenartigerweise gibt es bei der depression einerseits schlafstörungen, andererseits aber auch ein erhöhtes schlafbedürfnisss.

                    gruß

                    wusselinchen

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X