#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

esen, schlafen, lesen, schlafen usw...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • esen, schlafen, lesen, schlafen usw...

    Hallo Community,

    ich bitte um Hilfe bei folgendem Sachverhalt:

    vor vielen Jahren hatte meine Frau einen sehr schweren Verkehrsunfall mit sehr schweren Kopfverletzungen erlitten. Sie lag mehrere Wochen im Koma, es folgte eine langjährige Reha. Soweit ist sie wieder genesen, bis auf “kleine Rückstände“: sie hat seither einen “klinisch bedingt schlechten Schlaf“. Wenn mehrere solcher Nächte hintereinander folgen, dann kann es passieren, dass sie Morgens “Erschöpfungszustände“ bekommt, obwohl sie noch gar nichts getan hat. Während dieser Erschöpfungszustände “greift sie mich mit Vorliebe an“. Beleidigungen, Kränkungen ect. sind für 1-2 Std. normal. Dann macht sie, wie sie es nennt, ein “Kurzschläfchen“ (30-40 Minuten). Manchmal geben sich 3-4 davon die Klinke in die Hand. Manchmal setzt sich dann ein Mechanismus in Gang, der besteht aus: lesen, schlafen, lesen, schlafen, TV, lesen, schlafen usw. Wenn ihr das gut tun würde, da sie ja Schlaf nachzuholen hat, würde ich gar nichts sagen aber genau das Gegenteil davon ist der Fall! Je länger sich dieser Vorgang fortsetzt, je mehr verschlechtert sich ihr Gemütszustand. Sie fällt in eine Art “Loch“ oder “Strudel“. Manchmal gelingt es mir sie vorher durch gemeinsame Aktionen da raus zu ziehen (Radeln, Fitness-Studio usw.). Sie weiß und merkt das selbst und entschuldigt sich bei mir dafür.

    Obwohl ich diese Vorgänge kenne, bin ich kräftemäßig langsam am Ende aber ich liebe meine Frau! Was kann/können ich/wir dagegen tun?

    Freundliche Grüße aus Berlin


  • Re: esen, schlafen, lesen, schlafen usw...


    herzlich willkommen im forum!

    es ist schwierig, etwas darüber zu sagen. war deine frau mal beim arzt?

    ich bin mir sicher, dass hier noch einige antworten auf deine fragen kommen werden.

    viele grüße

    Kommentar


    • Re: esen, schlafen, lesen, schlafen usw...


      hallo meine frau,

      ich stimme widder zu, du solltest, wenn ihr noch nicht wart, mit deiner frau zum arzt gehen. vielleicht auch eine überweisung für den neurologen holen.

      scheinbar ist durch den unfall deine frau im schlaf- wach- rhythmus gestört. vermute mal dass das einfach hirnorganisch bedingt ist.

      die symptome deiner frau könnten auch zu einer depression passen. aber das ist mit der hintergrundgeschichte nicht einfach auseinander zu halten. hier im internet schon gleich gar nicht.

      in welcher körperlichen verfassung ist deine frau denn allgemein? hat sie bleibende schäden davongetragen? ist sie wieder voll mobil? wie sieht es mit ihren geistigen fähigkeiten aus? benötigt sie hilfe im alltäglichen leben?

      gruß

      wusselinchen

      Kommentar


      • Re: esen, schlafen, lesen, schlafen usw...


        Hi

        Noch einen Rat . Denke bei all der Hilfe für deine Frau , auch unbedingt an dich ! .

        Lb Gruss

        Kommentar


        Lädt...
        X