#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächtliches Zittern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächtliches Zittern

    Hallo,
    es geht um meinen Sohn (4J 9M). Hin und wieder wacht er Nacht´s schreiend auf und Zittert am ganzen Körper. Er ist dabei aber von anfang an ganz normal ansprechbar, redet ganz ruhig sagt das alles in Ordnung ist. Das Zittern dauert mitunter bis zu 10 minuten.
    Er möchte dann auch ganz schnell wieder weiterschlafen. Da er während des Zittern normal ansprechbar ist und normal reagiert bin ich mir nicht sicher ob es Pavor Nocturnus sein kann, weil da ja immer geschrieben wird "Verwirrt" "Nicht ansprechbar" etc.
    Es tritt aber auch nur selten auf also so 1 bis maximal 3 mal im Monat. Er ist vor 3,5 Monaten Großer Bruder geworden, aber das Zittern hat er auch schon mal gehabt bevor er überhaupt wusste das er Bruder wird.
    Ich kann leider nicht sagen ob er jetzt Probleme hat, weil er da nicht so drüber redet ob ihn was bedrückt. Allerdings weiß ich das er im KiGa als "Sündenbock" herhält, da er bei Konflikten nicht zu den Erziehern rennt sondern sich eine Ganze Menge "gefallen" lässt, sich irgendwann dann wehrt und das Gegnerische Kind rennt dann sofort "petzen", wodurch für die Erzieher der Eindruck entsteht er ist der Böse. Ich weiß das weil ich das -zuletzt beim Sommerfest- selbst beobachtet habe, da habe ich mich selbstverständlich für ihn eingesetzt.

    Muss/sollte das Zittern untersuch werden? Wenn ja an wen muss ich mich wenden? Könnte die KiGa Situation dafür verantwortlich sein?

    Vielen Dank im vorraus für Hilfe.

    Gruß
    Jenny


  • Re: Nächtliches Zittern


    hallo und herzlich willkommen im forum!

    warst du mit deinem sohn beim kinderarzt? was sagt er denn dazu?

    alles liebe

    Kommentar


    • Re: Nächtliches Zittern


      Hallo,
      bisher waren wir noch nicht beim Arzt, weil wir irgendwie die Befürchtung haben dort nicht unbedingt ernst genommen zu werden. Sprich nach dem Motto "Das Kind träumt nur schlecht".
      Das würde mich bei unserem derzeitigen KiA nicht wundern...

      Kommentar


      • Re: Nächtliches Zittern


        hi daydreamer,

        ich denke du solltest mit deinem sohnemann zum arzt gehen. wenn du kein vertrauen zum kinderarzt hast dann wechsel den.

        ich vermute mal du du die diagnose aus dem internet hast. dann weißt du ja auch wodurch diese symptome hervorgerufen werden. vielleicht wäre es auch eine möglichkeit zu einem kinderpsychologen zu gehen.

        letzteres würde ich dir auf jeden fall empfehlen, gerade auch deshalb weil dein sohn wohl doch auch von anderen sehr "geärgert" wird. ob man da schon von mobbing sprechen kann weiß ich nicht. hängt auch davon ab ob es über die normalen kinderstreitereien hinaus geht.

        liebe grüße

        wusselinchen

        Kommentar


        Lädt...
        X