#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geräusche und schleim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geräusche und schleim

    Hallo zusammen

    Bin in den letzten 2 Nächten jeweils mitten in der Nacht aufgewacht. Hatte starke Atemgeräusche, also Pfeiffen und so eine Art wie ein "gurgeln", schwer zu beschreiben. Und ausserdem Schleim, der mich irgendwie zu einem Zwangsräuspern und Husten zwingt. Aber nur ne halbe Stunde, geht zwar dann nicht weg, aber ich schlafe wieder ein. Am Morgen habe ich dann keine Beschwerden mehr.
    Zu sagen ist, dass ich nun seit gut 2 Monaten so ein Druckgefühl vorne am Hals habe. Durch mehrere ärztliche Untersuchungen wurde ich dann zum Physiotherapeuten geschickt wegen der Halswirbelsäule. Dieses Gefühl ist viel besser geworden, dafür habe ich seit gut 3 Tagen wie eine Art Stechen und Ziehen hinter dem Kehlkopf, manchmal strahlt es auch aus gegen das Halsende nach oben, also kurz bevor der Kopf anfängt.
    Jetzt habe ich einen Termin beim Arzt in 2 Wochen, wenn die Physio vorbei ist. Trotzdem habe ich n bisschen Angst. Ich meine es hat sich was geändert, aber angenehm ist es im Moment nicht.
    Was meint ihr? Warten? Trotzdem vorher noch zum Doctor gehen, oder eben abwarten ob es noch besser wird durch die restlichen Physio-termine?!

    Danke und einen schönen Tag!

    Mr. Cooper


  • Re: geräusche und schleim


    hi mr. cooper,

    was macht denn der rauchstopp?

    ich denke du solltest die physiotermine erst wahrnehmen und dann zum arzt gehen. ausser deine symptome verschlimmern sich unter der therapie.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • geräusche und schleim


      -- moved topic --

      Kommentar


      • Re: geräusche und schleim


        Hallo lange nichts mehr gehört
        alles im grünen bereich?!

        Der Druck ist wirklich verschwunden. Allerdings habe ich halsschmerzen und irgendwie werden meine Lymphdrüsen am Hals grösser, wieder kleiner, dann andere wieder grösser, ein stetiges hin und her. Und aussen am hals ist die Haut manchmal ziemlich gerötet, wie ein Sonnenbrand. Muss mich auch viel räuspern. Ein Freund vermutet Rachenentzündung, aber habe kein Fieber und keine Heiserkeit. Meinst du es könnte z.B. Muskelkater von der Physiotherapie sein, und ist jetzt irgendwie entzündet? Die Physiotherapeutin meinte, vorne am Hals habe ich kaum Muskeln daher ist mein Kopf von der Seite her betrachtet eher ein bisschen nach vorne verschoben. Jedenfalls mache ich mir auch gedanken, weil der Vater meiner Freundin gerade an Kehlkopfkrebs erkrankt ist und ziemlich was durchmacht. Psychisch schlägt das ziemlich an. Tja, was nun?

        Gruss Mr.Cooper

        Kommentar



        • Re: geräusche und schleim


          hi mr. cooper,

          danke, bei mir ist alles im grünen bereich.

          kann dir nicht weiter helfen. vielleicht kannst du noch mal mit deiner physiotherapeutin reden? ich hab keinen plan.

          was macht denn das rauchen, bzw. nicht mehr rauchen? bist du noch dabei? und was macht denn mrs. cooper?

          gruß

          wusselinchen

          Kommentar

          Lädt...
          X