#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu früh aufwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu früh aufwachen

    Hallo!

    Ich (21) war immer eine Langschläferin, hatte aber nie Probleme, wenn ich einmal früher aufstehen muss.
    Seit 3 oder 4 Wochen wache ich jeden Tag zwischen halb 5 und 6 auf und schlafe danach nur mehr sehr unruhig oder wache alle 15 Minuten von neuem auf. Das ist ziemlich anstrengend und ich schlafe erst ab 7 oder halb 8 wieder richtig ein, nur muss ich um 8 aufstehen und bin dann total müde. Ich bin auch meistens den ganzen Tag erschöpft.
    Dieses Wochenende habe ich seit langem wieder eine Nacht durchgeschlafen (bis 7.45). An diesem Tag war ich wirklich fit.

    Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Oder bin ich eigentlich schon so bald ausgeschlafen? Kann ich mir nicht vorstellen, ich gehe meistens um Mitternacht ins Bett.
    Vor allem ist der Tag so lang, wenn ich so bald aufstehen würde. Außerdem könnte ich das aus Prinzip nicht *g*.


  • Re: zu früh aufwachen


    Hi
    Da kommen einige Dinge in Betracht . Hast du Stress ?? Wie ist dein Tag angelegt ?
    Fünf Stunden Schlaf , finde ich , ist etwas zu wenig .
    Was ist vor 4 Wochen passiert ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: zu früh aufwachen


      hallo und herzlich willkommen im forum!

      schon wie bamb1 richtig gefragt hat, kommen mehrere ursachen in betracht. was hat sich in deinem leben verändert? hast du kummer?

      da der zustand erst seit ca. 4 wochen besteht, kann es sein, dass es nur eine phase ist, die sich irgendwann wieder verabschiedet.

      fühle dich frei, dich hier bei uns zu äußern, denn hier bist du gut aufgehoben.

      alles liebe und kopf hoch.

      Kommentar


      • Re: zu früh aufwachen


        Das ist ja das Komische, es hat sich nichts verändert.

        Mittendrin (relativ am Anfang) war ich ein paar Tage nervös wegen einer Prüfung, die ich dann aber gar nicht gemacht hab, weil es sich nicht ausgegangen ist.
        Seit 3 Wochen hab ich weder Stress, noch irgendwelche Probleme. Ich kann nur nicht mehr schlafen. Heute war ich wieder ab 5.45 mehr oder weniger wach. Bin dann kurz nach 7 aufgestanden, obwohl ich bis 8 schlafen hätte können. :-(

        Ich hab die Schlafstörungen auch überall, also egal ob ich daheim, in Wien oder bei meinem Freund übernachte. Das ist übrigens nicht außergewöhnlich, ich habe schon seit Jahren mehrere Wohnsitze und pendle auch jede Woche hin und her. Aber das hat mich bis jetzt nie gestört und Schlafprobleme hatte ich auch noch nie.

        Lg!

        Kommentar



        • Re: zu früh aufwachen


          hallo gigi,

          du fühlst dich tagsüber erschöpft; in der tat ein zeichen, dass du zuwenig schläfst bzw. dein körper in den frühen morgenstunden nicht mehr zur ruhe kommt.
          du schreibst, du pendelst. pendelst du viel? vielleicht ist das der grund. was früher ok war, muss heute nicht genauso sein.

          bist du mit deinem leben zufrieden? bist du glücklich?

          ich würde an deiner stelle einen neurologen aufsuchen. er wäre der kompetente ansprechpartner. vielleicht überweist er dich an ein schlaflabor, behandelt dich medikamentös oder empfiehlt dir einen therapeuten. gesprächstherapien können sehr helfen.

          melde dich wieder. wir würden uns freuen.

          Kommentar


          • Re: zu früh aufwachen


            Danke für deine Antwort!

            Ich pendle jedes Wochenende, aber das stört mich nicht. Ich freu mich ja heim zu kommen.
            Mein Leben läuft derzeit ziemlich gut, hab keine großartigen Probleme (außer dem frühen aufwachen), bin zufrieden und hab auch nicht besonders viel Stress, bin aber trotzdem immer beschäftigt.

            Ich geh nächste Woche einmal zur Homöopathin, vielleicht hat die eine Idee und wenn gar nix hilft, dann schau ich wirklich zum Neurologen.

            Lg!

            Kommentar


            • Re: zu früh aufwachen


              alles gute und viel glück. war schön, mit dir zu plaudern.

              Kommentar


              Lädt...
              X