#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaflähmung??? HILFE!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaflähmung??? HILFE!!!

    Hallo an alle,

    heute morgen ist mir was ganz seltsames passiert.
    Ich bin so langsam aufgewacht und war noch ziemlich dusselig... aber wach.... jedoch konnte ich mich nicht bewegen... ein Auge war offen und ich habe alles mitbekommen... aber der Rest meines Körpers war total gelähmt... dazu hatte ich noch ein ziemlich lautes fiebsen in den Ohren... als ich mich richtig darauf konzentriert habe mein Augenlied zu öffnen, ging der Rest auch wieder...

    Ich habe vorhin mal gegoogled und das Wort "Schlaflähmung" entdeckt... meine Symptome passen voll darauf... kann das sein, dass es das ist? Wieso kommt das auf einmal? Ist das was schlimmes? Hab echt schiss....

    Bitte helft mir!


  • Re: Schlaflähmung??? HILFE!!!


    Hallo,

    gerade beim ersten Mal ist Schlaflähmung sehr unangenehm. Ich hatte es das erste Mal als ich eine starke Mandelentzündung hatte. Absolut furchbar.

    Einige Jahre später hatte ich wieder hin und wieder Schlaflämungen in der Nacht. War bei mir aber nicht mehr so schlimm. Nach kurzer Zeit konnte ich eine Lähmung aber auch jeweils kurz vorher erkennen und habe relativ schnell durch etwas probieren einen Weg gefunden, wie ich in so einem Fall wach werden kann, bevor die Lähmung da ist.

    Bzw. eigentlich andersrum, wenn die Lähmung hat letztlicher jeder Mensch. Denn dieser Mechanismus soll verhindern, dass Träume im Schlaf die Muskeln usw. bewegt. Bei der Schlaflähmung wird man wach, bevor die Lähmung "abgeschaltet" wird.

    Mach dir aber keine Sorgen darum, bei den meisten Menschen dürften das einmalige Erfahrungen bleiben. Und sonst weißt du jetzt, dass man es kontrollieren kann, den Weg muss aber jeder für sich selber finden!

    Gruss,
    Desaster

    Kommentar


    • Re: Schlaflähmung??? HILFE!!!


      Hallo HuskyGirl,
      siehe unter http://www.dng-ev.de nach. Die kennen sich mit Schlaflähmungen aus.
      Frage einen der Ansprechpartner oder den 2. Vors.
      Großvater

      Kommentar


      • Re: Schlaflähmung??? HILFE!!!


        hallo ich bin zufällig auf die seite gestoßen. Und beim lesen kommen mir erinnerungen hoch,dass ich auch schon mal erfahrungen mit schlaflämungen machen musste. Jedoch habe ich diese erfahrungen total verdrängt, es ist aber auch schon länger her als ich sowas öffters hatte. ich habe bisher immer gedacht das wäre nur ein traum gewesen, aber alle beschreibung mit dem versuchen die Augen aufzureißen u.s.w trafen auch auf mich zu. Einfach eine ganz furchtbare situation mit übelsten Angstzuständen. So.. dann weiß ich ja jetzt bescheid das es keine hallos waren und hoffe es wird nie wieder passieren....



        Tschüssiii

        Kommentar


        Lädt...
        X