#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schon mehrere schlafmittel ausprobiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schon mehrere schlafmittel ausprobiert

    hallo,
    ich bin seit mehreren monaten krankgeschrieben wegen burnoutdepression.
    habe monatelang nicht richtig geschlafen, mein hausarzt hatte mir zuerst das zopiclon verschrieben, davon habe ich aber immer 2 oder 3 tabletten nehmen müssen um überhaupt halbwegs einzuschlafen, dann bin ich immer schon nach 4 oder5 stunden morgens aufgewacht und konnte danach nicht mehr einschlafen ( d.h ich hab nicht nur einschlaf sondern auch durchschlafstörungen) und ohnehin ein sehr empfindlichen schlaf.dann hatte ich rohypnol genommen, so 6 wochen lang.die ersten zwei,drei wochen hat das auch super gewirkt, ich bin schnell eingeschlafen ( so nach 3 bis 5 minuten) und hab auch immer 9 oder 10 stunden geschlafen dann.wenn ich mal zwischendurch kurz wach wurde ( z.B wenn mein nachbar auf toilette war) bin ich auch sofort wieder weggepennt.aber schon nach paar wochen hat es immer länger gedauert bis ich schlafen konnte, oft eine oder anderthalb stunden!.ich dachte dann es würde helfen auf ein nicht-benzo zu wechseln, habe dann zolpidem bekommen und das gut zwei wochen genommen, aber ganz komisch geschlafen( also nicht richtig geträumt oder nur wirres beängstigendes zeugs und hatte auch nie das gefühl überhaupt richtig geschlafen zu haben, und auch immer sehr früh und/oder nach paar stunden wach geworden). Jetz hab ich wieder das rohy genommen, aber schon am ersten tag,trotz die zwei tage vorher wenig schlaf gehabt zu haben, schon bestimmt 20 min gebraucht und nach 4 stunden wach, dann wieder nach ner stunde eingeschlafen.2 stunden geschlafen.bei meinen nachbarn hat dann irgendwann alle paar minuten wecker geklingelt ,duschen etc. ich hab dann ne 1/4 tablette genommen weil ich früher davon immer noch mal ganz gut 2 oder 3 stunden schlafen konnte, aber s hat gar nicht gewirktzum wieder einschlafen,außer daß ich jetz natürlich matschig bin, und morgens ist dann eh immer schlimm weil ich son nachtmensch bin.aargh.mein armer hasuarzt weiß nicht mehr was er mir noch aufschreieben soll! der sagt ich soll selbst was suchen,also wisst IHR was da noch n gutes mittel ist?sollte schon gut sein zum einschlafen UND zum durchschlafen aber so lang wirken daß man nicht nach 6 oder 7 stunden dann wach wird sobald mal einer pieps sagt. ( und am besten kein benzo weil von DENEN wird man ja noch eher abhängig)Die tabletten sollten auch gut teilbar sein, so daß man sie gut ausschleichen kann ggf ( das rohypnol kann man nur halbieren, und ggf.dann n viertel mitn messer abschneiden aber ich hatte davon schon heftig n woche kopfschmerzen nach dem absetzen..) ist das eigentlich normal daß das zeug so schnell nicht mehr wirklich wirkt? ich kenne leute die nehmen das jahrelang und haben gar keine probs damit*grml* bin echt am verzweifeln.
    ach so bitte möglichst noch bis heut nachmittag schreiben weil mein arzt macht dann ab morgen 10 tage urlaub und ich möcht nicht der vertretung alles nochmal erzählen müssen.sorry für langen beitrag,ich möcht nur daß ihr nicht so viel nachfragen müsst und div für eure hilfe!


  • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


    Hi
    Ich habe nicht gelesen , daß du ein Antidepressiva genommen hast . Warst oder bist du in psychologischer Behandlung ? Was hast du an deinen Lebensumständen geändert ?
    Nur Tabletten werden dir wenig helfen . Du mußt die Ursache finden und daran arbeiten .
    Wer hat die Diagnose Burnout gestellt ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


      hallo,
      ja ich hab vor ca 6 wochen mit psychoterhapie angefangen.antidepressiva wollte ich zu anfang erst mal keine nehmen, weil die ja zig wochen brauchen bis sie, wenn überhaupt mal wirken.es ist auch nicht klar ob antidepressiva bei burnout wirklich helfen.ich wollte mir schon vor wochen ritalin verschreiben lassen aber das kann nur der psychiater. weil ich brauch ja auch tagsüber was damit ich vielelicht wenigstens n paar stunden fit bin und ritalin wirkt gut auf den dopaminspiegel.burnout hat mein hausarzt gestellt, der hat damit relativ viel erfahrung und ich hab auch viel darüber gelesen.aber die ursachen abzustellen wird dabei sehr schwierig.ich hab mein diplom noch nicht und müsste nochmal 12 monate mind. sehr hart arbeiten.vielleicht kann ich nicht mal zu ende studieren, wenn ich wieder mal richtig gesund werden will.aber dafür muß ich natürlich auch vernünftig schlafen,oder?das wäre zumindest ne hilfe, dann hat man auch etwas mehr kraft durch den tag zu kommen.vielleicht werde ich auch doch mal antidepressiva ausprobieren aber ich hab angst vor den nebenwirkungen und möchte auch nicht wie ein seelischer zombie rumlaufen, also ich kenne paar leute die andtidepressiva nehmen und die sind alle zwar nicht richtig krank aber auch nicht wirklich fröhlich.und wenn man viel lernen muß sind sie auch nicht optimal.aber mir gings jetz wirklich erst mal drum n gutes schlafmittel zu finden was auch hilft, wegen dem andren würde ja eh in n andren thread gehören*vermut*? bis später.muß jetz wech.

      Kommentar


      • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


        Hi
        Es gibt keine Schlafmittel , die man ohne Suchtgefahr über eine lange Zeit einnehmen kann .
        Du kannst natürlich auch die pflanzlichen Mittel ausprobieren . Aber ich denke , du solltest es vielleicht doch mal mit einer kleinen Dosis AD probieren .
        Bei mir hat es funktioniert .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


          Bamb1 schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Es gibt keine Schlafmittel , die man ohne
          > Suchtgefahr über eine lange Zeit einnehmen kann .

          danke DAS ist mir sehr wohl auch klar.süchtig werden kann man im übrigen von allem, wenn man es lange genug und/oder in höheren dosen macht/nimmt, nur mal sone anmerkung.ich habe deswegen ja auch extra nach einem nichtbenzo gefragt, was aber die gleichen "guten"eigenschaften hat wie eins der langwirksamen oder mittelstarken benzos.
          antidepressiva wirken nun mal vorrangig über die stimmung und das auch erst nach einigen wochen.wenn s so tolle schlafmittel wären würden sie ja schlafmittel heißen,ne*zwinker* ich habe schon sekit jahren n empfindlichen und leicht störbaren schlafrhytmus ( wie gesagt bin nachtmensch und wenn ich n paar wochen lang dann früh raus muß und früh ins bett gehe kann ich immer nach paar tagen fast gar nicht mehr schlafen-im übrigen läßt sich der biorhytmus eines menschen auch nicht " umgewöhnen" wie man das so immer von den frühausfstehern gesagt bekommt..)aber das ja im moment nur das nebenproblem.am anfang als ich das rohypnol genommen hatte hatte ich die ersten tage seit JAHREN überhaupt erst mal das gefühl daß ich so schlafen kann wie andere menschen auch!es ist schade daß bei mir die tabletten schon so schnell nicht mehr gut gewirkt haben,und DESWEGEN frage ich ja nu hier ob jemand ne gute alternative kennt.die potentielle abhängigkeit ist ja nicht das problem.es gibt leute die trinken jeden abend ihr bier und andere trinken ihr glas whisky,trotzdem sind letztgenanntere sicher nicht alle alkis,oder?!und außerdem,muß ich mal sagen, bin ich lieber von nem schlafmittel abhängig als nicht gut ausgeschlafen zur arbeit zu gehen und jahrelang nicht richtig schlafen zu können.jetzt wo ich krank bin raubt es einem natürlich den letzten nerv wenn man schlecht/gar nicht geschlafen hat.aber auch früher wo ich gesund war, bin ich immer erst um 2 oder 3 ins bett,und wenn man da morgens um 8 aufstehen muß ( was ja schon spät ist aber an uni ist es normal) dann hat man als nachtmensch IMMER das prob das man ständig unausgeschlafen ist,also weniger arbeitsfähig,schlecht gelaunt,unkonzentriert etc. und am we, wenn andere ihre freizeitaktivitäten geniessen ist man SO müde daß man quasi bei nem 9 stündigen schlafbedürfniss slebst mit 48 stunden durchpennen das defizit der woche nicht mehr ausgleichen kann.irgendwann wird man dann davon wie ich chronisch krank. da belibt nur eins, wenn ich jemals normal arbeiten können will sprich "angepasst sein" dann wird mir kaum was andres übrig bleiben außer abends heimkommen,um 8 ne tablette nehmen die dich umhaut,egal ob dein biorhytmus sagt " jetzt bin ich aber noch wach" um morgens wenigstens mit genug schlaf auf die arbeit zu gehen. daß ICH dann immer noch bloß bestenfalls bei 70% leistungsfähigkeit bin steht ja auf nem andren blatt.so aber um zum thema zurückzukommenlanzliche mittel wie hopfen oder melisse und baldrian sind nichtmal wissenschaftlich bewiesen daß sie beim schlafen helfen.im tierversuch wurde nur nachgewiesen daß baldrian ein klitzekleinwenig die wirkungen von aufputschmitteln ( speed,koks,koffein) mildert und das auch nur in extrem hohen dosen!ich kenn auch leute die nehmen homöpathischhe tropfen gegen kopfweh..ist alles nur ne sache der einbildung! n schlfamittel muß bei mir schon relativ stark sein, weil das nützt mir nichts wenn ich ne tablette nehme wo draufsteht " bitte mind.8 stunden schlafen" aber hier im 5 minuten takt krach ist, denn wenn man 2 oder dreimal nachts,am besten dann noch grade in der rem phase ( die man eh schon auf schlafmittel weniger hat) noch rausgerissen wird, dann wieder wegdöst etc. dann nützt das ja auch nichts,wa.hier ist nun mal immer jemand wach egal ob um 8 ,10, nachts um 3 oder morgens um 6.ich will schon meinen normalen biorhytmus ausnützen,häng eh schon nur den tag rum,aber auch wo ich krank bin gehts mir natürloich dann zwischen 8 und 3 nachts besser,also da wärs ja dann kacke den körper mitn schlafmittel umzuhauen.wenn man aber das nachts um 3 nimmt dann muß man mindestens bis ,hmm 12 uhr pennen.bei nem erhöhten schlafbedürniss wie ich es grade habe,ist das noch nicht genug.ich brauch 12 stunden!da muß das zeug eben schon stark dämpfend sein und einen schon relativ "flachlegen ".wenn ich sowas nicht bald finde,dann lauf ich hier nämlich amok oder spring ausm fenster.weil was nützt n andtidepressivum bittschön noch wenn man wegfen schlafmangels und gestörtem biorhytmus überhaupt erst die deppris gekriegt hat????????????

          grüße und eine gute nacht:]

          Kommentar


          • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


            Hi
            Das ist alles sehr übel . Aber du hast es in der Hand , ob du Tablettenabhängig werden willst , oder nicht . Wenn du der Ansicht bist , daß dein Biorythmus nicht um zu stellen ist , solltest du dir eine Tätigkeit aussuchen die dem entgegen kommt .
            Bei meinen Schlafstörungen , Einschlaf - Durchschlaf - Vorzeitiges Erwachen , hat mir ein sedierendes AD sehr gut geholfen . Es hat kein Suchtpotential und ich kann es beliebig dosieren . Es hat mir geholfen wieder zur Normalität zu finden .
            Bei mir hat auch das Eine das Andere ergeben . Aber Tablettensüchtig wollte ich nicht werden .


            Lb Gruss

            Kommentar


            • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


              Bamb1 schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > ... Wenn du der Ansicht bist , daß dein
              > Biorythmus nicht um zu stellen ist , solltest du
              > dir eine Tätigkeit aussuchen die dem entgegen
              > kommt .
              >...
              > Aber Tablettensüchtig wollte ich nicht werden . <
              hallo bambi,danke für deine antworten.aber dendkst du etwa,ich läge es drauf an tablettensüchtig zu werden?nein!aber ich würde sagen von allen problemen die ich habe wäre ds noch das geringste.Biorhytmus kann man niemals von nacht auf tagaktiv umstellen.in jedem buch über hamster oder rennmäuse oder andre nachtaktive tiere wirst du finden " bitte wecken sie ihr tier nicht auf, wenn es nicht von alleine wach wird, es könnte sonst aggressiv werden,beißen oder nicht mehr fressen auf dauer".aber zu dem nachtmensch sagt man dann " geh halt immer früh in bett und stell dir auch an deinen freien tagen den wecker dann wirste dich shcon dran gewöhnen".ich HAB mal drei jahre lang als KS gearbeitet und bin auch irgendwann ohne wecker um halb 5 wachgeworden.das heißt aber lange nicht daß ich dann um diese zeit arbeitsfähig bin.und versuch mal als angehender biologe zu deinem prof zu sagen "sie kennen das doch, darf ich dann erst nachmittags um 16 uhr kommen und bis um 5 morgens arbeiten sonst werd ich krank".da wirste bestenfalls ausgelacht oder bekommst vorgeworfen " ihre motivation ist wohl nicht hoch genug".ich müßte mich selbständig machen und dafür brauch ich mehrere jahre berufserfahrung.krank= kein abschluß>kein abschluß=noch kränker plus Schulden> schulden = keinen kredit von irgendwem fürs selbständig machen>weiter so machen wie bisher>krank> kein abschluß.heißt kein geld, keine schöne wohnung, weiter mit irgendwelchen leuten leben müssen in einer umgebeung wo einen alles NOCH MEHR krank macht,gestresst und schlafmangel.=Teufelskreis.und wenn dus schon mit dem teufel zu tun hast sollte man wohl das kleineste übel nehmen, das heißt für miuch wohl oder übel weiter schlaftabletten.vermutlich werd cih bei nem cocktail aus antidepressivum,amphetamin,valium und nem beruhigungsmittel landen.hört sich doch toll an,ne. und was die AD angeht: klar,wenn du ne klassiche depri hattest dann wirkt JEDES AD einschlaffördernd.aber: AD machen nun mal in erster linie nicht wach und aktiv und aufmerksam, sie wirken nur etwas auf die grundstimmung. ich kenne NIEMANDEN der mit seinen AD morgens ausm bett springt und schreit " juhu was ein schöner tag jetzt setz ich mich gleich mal an meine bücher und lerne 12 stunden".Selbst wenn ich jeden tag überhaupt erst mal wieder drei stunden lernen könnte ( und für mehr als drei stunden=3 Pillen bekommt man von keinem psychaiter der welt ritalin verschrieben!)) wäre das nicht genug.vorm vordiplom habe ich j3eden tag 12 -20 stunden gelernt.3 monate lang und war fertig. falls ich noch mal zurück ginge an die uni um mein diplom zu machen heißt das 1.drei monate lang von 10 bis 17 uhr freie mitarbeit dann 2.6 monate lang urlausbseemster prfungvorbereitung jeden tag mind. 10 stunden büffeln. dann 3. 3 monate lang ne mündliche diplomprüfung ( und ich bin mündlich scheiße ich verkacks immer darf aber meine diplompr.natürlich nicht verkacken weil alle leute mit schlechter als 1,7 gesamt später keinen job kriegen) und dann,, wenn ich ds ÜBERLEBT haben sollte kommen noch mal 8 monate diplomarbeit drauf wo ich dann nochmal von 9 bis 20 uhr abends am arbeiten sein werde.ist das nicht ein tolles programm? wie soll ich n das bitte durchhalten wenn ich shcon nach 6 wochen früh aufstehen jedesmal krank geworden bin bisher?!und vor allem in nem wohnheim wo man jeden furz vom nachbar hört,wo selbst nachts alle 5 min ne störung ist weil einer in de rküche über dir n stuhl rückt oder geschirr wäscht.HEUTE zum beispiel bin ich auf der der ganzen Rohypnol hin sofort eingeschlafen.nach weniger als 7 stunden voll ausm tiefschlaf gerissen worden wegen krach draußen,baumfällarbeiten oder sowas, ich war so aggro und müde, ich lag drei stunden lang im bett weil ich von den tabletten natürlich noch müde war aber ja nicht mehr schlafen konnte.trotz ohropax.und auf ner rohy kann man ohne weiteres 10 stunden schlafen wenn es RUHIG ist.aber bei dem geld was ich für ne wohnung ausgeben kann werd ich NIRGENDWO eine bude finden die in einer ruhigen ecke liegt.die sind alle nur billig wenn se an ner hauptverkehrstraße liegen oder direkt neben ner sbahn,freiwillig will ja niemand in sowas wohnen.eigentlich müsste ich schon bei meiner jetzigen wohnung 80% minderung kriegen ( wenn ich alles durchbekäme) aber was würde das nützen.ich sitz hier rum, kann nichts tun, nicht schlafen, nicht essen, nicht lernen, nicht mal normal denken,nichts lesen, selbst beim fernseh schauen hör ich noch den straßenlärm ( den die andren alle nicht hören aber ICH hör es und es macht mich noch kränker).sag mir mal welches antidepresssivum gegen SOEINEN ZUSTAND helfen kann????????das einzige was da helfen würde wäre jedne tag n gramm kokain, aber ich bin ja nu kein multimillionär,ne.außerdem soll man keine drogen nehmen wenns einem nicht gut geht ( man sollte gar keine nehmen aber wenn schon dann nur um mal seinen spaß zu haben aber nicht um seine krankheitssyptome zu überdecken).ich habe auch wegen der schlaftabletten keine angst, dann doch schon eher alkoholabhängig zu werden.früher hab ich nur auf ner paryt mal paar bier getrunken,jetzt trink ich oft jede woche ein oder zweimal ne flasche wein.ALLEINE.das ja wohl auch nicht normal.wünsche dir ein schönes wochenende und BITTE BITTE wer jetzt antwortet nur jemand der sich wirklich damit auskennt oder highmachende drogen zu verschenken hat. ( scherz, dealer hab ich schon da würde ich hier bestimmt keinen suchen LOL und eh kein geld für sowas) *verzweifelte grüße schick*

              Kommentar



              • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                Hi
                Ich merke schon , wir kommen so nicht weiter . Nur du kannst deine Lebensbedingungen regeln . Nochmal .... Alkohol, Tabletten und Co. sind der falsche Weg !!!!
                Ich glaube nicht , daß es hier jemanden gibt , der dir sagt ,nimm diese Pille und alles ist ok .

                Lb Gruss

                Kommentar


                • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                  hallo bambi du verfährst auch nach dem motto " ich hab zwar keine lösung bewundere aber dien problem",wa..ich hab in diesem forumgar nicht gefragt" wer kennt ne pille damit es mir wieder gut geht und sich meine pronleme von alleine lösen" sondern" wer kennt eine pille die so stark ist wie flunitrazepam aber in der wirkung länger anhält und KEIN bezo wenn möglich,ist".und daß alkohol zigartten medikamente und andere drogen nicht der richtige weg sind weiß ich selbst.vor allem habe ich HIER gefragt weil mein ahsuarzt verständlicherweise mit dem thema überfordert ist und diese tablette ja auch eigentlich nur zur kurzzeit behandlung gedacht sind!.aber manchmal gehts eben nicht anders und mann muß sie doch länger nehmen. und was meine lebensumstände angeht so kann man nicht einfach von heut auf morgen alles ändern und auf manche sachen hat man auch einfach keinen einfluss oder kann es nicht ändern aus finanziellen oder was weiß ich was gründen.
                  ich hab ja jetzt das rohypnol weiter genommen, und festgestellt daß wenn ich richtig im arsch bin dann auch sofort schlafe.aber soald die wirkung nach ca 5 ( 1/2 tabl.) oder 7 stunden ( 1 tablette) abgeklungen ist, werd ich doch wieder von jedem pieps wach und das ist nun mal nicht gut, weil man dann nicht richtig ausgeschlafen ist und stundenlang später "matschig".so deswegen wollte ich sowas haben was aber eben etwas länger wirkt, mein gott, dann penn ich eben 10 stunden oder 12 aber dafür bin ich dann auch irgendwann wenigstens ein klein wenig fiter, da wäre mir shcon sehr mit geholfen. der rest, daß ich wieder ne persektive bekomme was mein studium und so angeht, steht ja auf nem andren blatt. *müde grüße send* ich muß jetz schlafen bin fix und fertig.

                  Kommentar


                  • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                    Hallo Dreamcat,

                    also, ich kann Bamb nur zustimmen: Du wirst hier niemanden finden, der dir sagt, dass du das oder das Medikament nehmen sollst. Du solltest darüber mit einem Psychiater oder Neurologen sprechen. Es kommen aber wirklich nur ADs und bestimmte Neuroleptika in Frage. Aber welches hilft, muss man tatsächlich ausprobieren. Also verlier nicht die Nerven und geh zum Facharzt. Man wird dir dort mit Sicherheit helfen können. Dass du so schnell an deinen Lebensumständen, die m.E. katastrophal sind, nichts ändern kannst, ist klar. Aber lass dich nicht länger von deinem Hausarzt therapieren. Der ist damit nämlich einfach überfordert. LG Camie

                    Kommentar



                    • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                      Hallo Dreamcat,

                      ich habe nur einen Teil deiner Mail gelesen. Glaube mir, ich bin nach meinen ersten Nächten mit einem AD (Trimipramin) jubelnd aufgestanden und fröhlich zur Arbeit, weil ich endlich wieder schlafen konnte. Eine Depression wurde niemals diagnostiziert. Ein Versuch wärs wert!

                      Viele Grüße und alles Gute wünsch ich Dir

                      Kommentar


                      • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                        ja, ging mir genauso :-) Die ersten Wochen war ich immer ein bisschen verkatert. Zuletzt konnte ich sogar die Dosis reduzieren.

                        Und noch etwas: Wenn "nur" Schlafstörungen mit ADs behandelt werden, kommt man mit einer viel geringeren Dosierung aus. NW treten da kaum auf und sind auf die ersten Tage und Wochen begrenzt. Es gibt zwar auch Ausnahmen, aber wenn man so verzweifelt ist wie du, sollte man es wenigstens versuchen ...

                        Ich hoffe, es geht dir inzwischen etwas besser.

                        LG Camie

                        Kommentar


                        • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                          < bißchen verkatert>
                          Camie schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > ja, ging mir genauso :-) Die ersten Wochen war ich
                          > immer ein bisschen verkatert. >
                          "nur" Schlafstörungen mit ADs
                          > behandelt werden,[..] NWtreten da kaum auf
                          > und sind auf die ersten Tage und Wochen begrenzt.
                          > wenn man so
                          > verzweifelt ist wie du[..]>
                          hallo camie leider geht es mir noch immer nicht besser.den termin beim psychiater habe ich (blöderweise) verpennt ( weil ich war früher aufgeweckt worden als ich hätte aufstehen müssen und dann hab ich mich nochmal hingelegt weil ich noch so müde war und hab später den wecker nicht gehört).jetz darf ich nochmal drei wochen auf n termin warten! ( oton " wenns ihnen so schlecht geht weisen sie sich doch in ne klinik ein") als ob das so einfach wäre.und helfen würde es auch gar nicht denn in der klinik sitzend regelt sich mein f... leben auch nicht von allein. und " n bißchen verkatert" kann ich mir nicht leisten ich bin schon froh wenn ich mal EINEN TAG keine kopfschmerzen,magenschmerzen oder muskelschmerzen hab und vernünftig was essen kann ( falls ich überhaupt hunger hab) ohne daß mir schlecht wird. ich hab auch nicht"nur schlafstörungen " oder " eben ne längere depression".klar kann mans versuchen so nach dem motto wenns se dir nicht helfen dann schaden se eben auch nicht. nur GANZ NEBENWIRKUNSGFREI ist KEIN medikament! dann doch lieber die "harten"sachen.gutes koks geht 90% in kopf und hat vielelicht 10% nebenwirkung ( und die sind rein durch die erhöhte adrenalinausschüttung bedingt) und es wirkt SOFORT! selbst gutes speed macht kurzfristig deutlich euphorischer als das beste AD! ich hab auch keine lust mehr hier euch zu erklären wo der unterschied zwischen ner depression und burnout ist.wie auch, wenn selbst die psychiaterin in der notaufnahme ( wo ich heut war damit ich dnelich mal n notfallmedikament bekomme wenn mir die decke aufn kopf fällt) bekomme sagt" sie haben aber alle symptome von ner depression und AU?ERDEM ist Burnout ja wohl die schwerwiegender diagnose ,lassen sie sich doch ertsmal auf depresion behandlen.und mit burnout kenn ich mich auch nicht gut aus". tja das is fast wie früher bei den leuten mit borderline." komm wir sagen lieber er hat nhe zwangstörung weil wenn wir ihm sagen daß er boderlien hat,dann denkt er gleich das kann man ja eh nicht heilen". nur weil burnout ne schwierge diagnose hat heißt das ja wohl nicht daß ich es deswegen nicht haben kann oder darf!!!!!!ja und außerdem was will man von ner psychaterin erwarten die wohl grad mal bestenfalls ein oder zwei jahre älter ist als ich ( und ICH bin grade mal 29).die hat sicher grad erst ihr erstes jahr in de rklinik und DA rennen nur schizos und depressive rum, und vieleicht nochn paar leute mit zwangspsychose. sagt sie " jeder 5te hat in seinem leben schon mal ne depression und SIE hatten doch selbst schon welche,haben sie doch eben gesagt, dann haben sie eben jetz wohl wieder eine nur länger".HAHA. mittlerweile hat aber auch jeder 5te student n mehr oder weniger starkes burnout. ich verweise nur auf die überschrift in einem Text im Internet aus einer Fachzeitschrift " Die Zukünftige Elite ist Feuer und Flamme ( und am ausbrennen)". klar am ende von burnout ist man depressiv. aber wie gesagt , am ENDE.und das ist dann bei vielen leuten auch das ende.von ihrer karriere,ihren Zielen, und meist auch von vielen ihrer Träume und meist muß man sich im laufe der therapie von vielem verabschieden. und ich brauch dazu keine therapie um das zu erkennen. n AD ist bei mir soviel wie Spucke auf n brennendes Feuer! da kann bestenfalls nur sagen " DIE Schlacht ist gewonnen aber der Krieg verloren!" n AD macht in der Therapie vom Burnout bestenfalls 5% aus!!!!!!und wenn ich mein leben nicht so haben kann wie ich mir das vorgestellt hab DANN will ich lieber gar nicht mehr leben.und ich denke das ist auch mein recht. und das mir jetz keiner sag "! schmeiß dein leben nicht weg auch DU findest bestimmt einen sinn".NEIN ich weiß was meinem leben einen sinn geben würde und auch nur DANN wenn einige andre Faktoren erfüllt wären" und dieses eine,nämlich ne richtig tolle frau, die auf dem gleichen niveau ist, die mich versteht, so nimmt wie ich bin, die intelligent UND hübsch ist UND und VOR ALLEM auch noch lesbisch,sorry aber die gibt auf diesem unsren planeten offenbar nicht.grad heut hab ich wieder eine gesehen, so eine richtig süße,toller stil und 1,20 lange beine (schmacjt.) aber die war 10000000000000% hetero ( sowas sieht man einfach) und ohne ne beziehung kann ich nicht leben:O
                          dieses ganze therapeutengelabber vonwegen therapie,neue hoffnung gewinnen, neue wege entdecken, neue ziele definieren blaschwall echt was soll das sorry aber ich hatte mal ziele in meinem leben und wünsche und von denen ist KEIN EINZIGE in erfüllung gegangen und das einzige wofür ich gearbeitet habe,nämlich meine wissenshcaftliche karriere hat mich so krank gemacht, daß ich wohl nicht mal mein studium zu ende bringen kann! und das war das einzige was ich immer machen wollte.forschen.dinge herausfinden.erklären, wissen weitergeben.ha verdammt ich hätte mir gut vorstellen können professorin zu werden! und das alles wird nie wahr werden.und ohne richtige freunde, ohne rückhalt durch die familie, ohne die anerkunng im studium durch komillitonen oder den prof, WIE BITTE soll man da so einen ehrgeizigen traum verwirklichen.und sagt mir jetz bitte nicht " es gibt andre wege glücklich zu werden".für MICH gibt es keinen.und wenn ich dazu noch die tolle aussicht habe sehr warhscheinlich den rest meines lebens alleine zu verbringen, selbst WENN ich sone geile karriere machen würde, was nützt das bitte alles?gut ich könnte mir dann von dem geld vielleicht ne frau "kaufen" aber liebe?menschliche wärme?Zuneigung?Freundschaft? wahre menschliche berührung die mehr ist als"nur sex"?.. ich war ne zeitlang fast jede woche weg,ich weiß gar nicht wieviele aberhundert sauer ersparte euro ( die ich mir von essen und klamotten abgespart habe) in discos, auf parties und in bars investiert habe. gut, an manchen tagen hatte ich spaß,hab das ganze wochendene 40 stunden getanzt.manchmal findet sich auch ne besoffene hete oder bischl...e die n bißchen rumknutschen will. ("aber MEHR,neee, ich will nur n bißchen spaß/meinen freund g..l machen "). das macht ne zeitlang spaß aber wirklich erfüllen tuts mich nicht ( mehr).schon lange nicht. inzwichzen wäre ich sogar froh wenn ich nur vor die haustür gehen könnte ohne zusammenzuzucken weil ich extrem geräusch und lichtempfindlich bin. ich bin so krank daß ich nicht mal mehr kraft hab zu essen und diese email hier schreiben ist auch anstrengend.ich werd jetz gleich ne tablette nehmen und ins bett.und drauf hoffen daß morgen mein leben besser wird. das mache ich schon ca. drei monate.jeden tag wieder aufstehen.wieder emails checken und denken " hey vielleicht hat dir ja HEUTE endlich mal ne tolle gutaussehende und intelligente frau auf deine kontaktanzeige geantwortet".und dann ist es wieder nur irgend ne verpickelte,dicke moppeline die " mit beiden beinen im leben steht" und "meine hobbies sind radfahren und spazieren gehen.und computer.mein job ist ( und dann kommt sowas wie altenpflegekraft,musikerin,künsterlin oder so ganz tolle lesbenberufe wie baggerfahrerin,maurerin oder fussballspielerin). na ganz doll. also auf jeden fall alle nicht mein typ.warum kann mir nicht mal ne frau schreiben und die sieht dann so aus wie das mädel,was ich heute abend gesehen hab?!!!!!!!!!!warum nicht????????????????sagt mir mal bitte was ich in meinem leben verbrochen hab das ich so gestraft werde! und bald steht weihnachten vor der tür. überall rennen die leute rum und kaufen geschenke.freuen sich auf die fahrten zu ihren familien.auf ne schöne weihnachtsfeier.es rennen verliebet prächen auf den märkten rum, oder demnächst sicher bald wieder n haufen kumpels mit ihrer ganzen clique, oder kollegen die zusammen " nen glühwein trinken" gehen.für MICH ist das nur frustfaktor 10000000. ich hab berlin immer geliebt.wirklich.aber ich kann nichtmal mehr die stadt schön finden.ich mein, die stadt ist toll,aber laut und zu schrill immoment für meine nerven und es rennen viel zu viele leute rum und vor allem garntiert ejdesmal selbst wenn ich nur bus fahre, seh ich n hübsches mädel wo ich denk " hey wenn ich jetzt n kerl wäre, dann würd ich sie einfach nett ansprechen.wenn sie keinen freund hat und sie fände mich nett oder attraktiv dann würde sie vielleicht n cafe mit mir trinken gehen und vielleicht danach zum date gehen.vielleicht würde ich mit ihr zusammenkommen". aber ich bin ja kein mann sondern bloß ne frau.ne frau auf die keine lesbe wirklich steht und die man bestenfalls nur im bett will. weil ich hab ja sone tolle figur und son geilen hintern und auch richtig schöne t..n. aber wenn man sich dann mit einer triftt dann heißts hinterher" du weißte, du bist mir bißchen zu kompliziert".na danke. und DAMALS war ich noch nicht krank, so wie jetzt. tja keine frau will ne freundin haben, die keine familie hat, kaum freunde, keine schöne wohnung und vor allem, kaum zeit und kein privatleben weil se den ganzen tag im labor steht ( oder im zoo oder woauch immer) und da irgendwas rumforscht was man eh nicht versteht. ( klar werdet ihr sagen es gibt doch an der uni sicher andre lesben?) ja.die gibts. es sind ungefähr 5 bis 7. und die reden alle nichts miteiander,unternehmen nichts ( zumindest nicht mit mir), sie interssieren sich auch für nichts für das sich andre studenten interessieren und sie würden mich nur ansprechen wenn ich " ihr typ " wäre.lesben reden einfach nur mit andren lesben wenn sie von der angebetten was wollen. da sie dies nicht tun bin ich offensichtlich von keiner der lesben "der typ".aber mal davon abgesehen wäre es auch für mich keine von denen.also bleibt nur noch disco,freundeskreis oder kontaktanzeige.freundeskreis hab ich keinen ( und so ich doch mal welche kennenlerene heißt es immer " wow du bist die erste lesbe die ich kenne") und damit auch die EINZIGE also nichts mit verkuppeln.disco: rrennt man nur mit der freundin rum.wenn man keine hat sucht man sich eine zum f.... so und was fürne schrottfrauen sich auf die kontaktanzeige gemeldet haben hab ich eben erzählt.
                          ich denke ich hab alles RECHT mir dieses scheiß leben zu nehmen.ich will keine 5 jahre therapie machen und pillen schlucken und eh immer alles für die katz.für wen denn bitte schön?für wen soll ich mein leben leben? für mich selbst oder? also das ist mein leben und also kann ich damit imho machen was ich will.und wenn ich finde mein leben ist scheiße und es gibt keine alternativen die für MICH erstebenswert wären, wozu soll ich dann zur therapie.die kann mir nichts erzählen was ich nicht schon weiß " jaaaa, sie brauchen eine neue perspektive,hoffnung, wir reden nächste woche mal drüber wo sie stehen und was sie für möglichkeiten hätten".ich denke seit fast 10 jahren drüber nach, wo ich im leben hinwill und was ich erreichen möchte.ich denke andauernd.unauffhärlich.ich denke sogar noch über andrer leute probleme nach selbst wenn die das nicht mal wollen. vor allem denke ich über diese scheiß welt nach.wqieviele schlechte böse kapitalt und profitgierige menschen daruaf leben. über die himmelschreiende ungerrechtigkeit die überall herrscht ( gut gegen ein wenig luxus hab ich auch nichts, aber die meisten leute gehen dafür doch über leichen.von andren leuten.immer auf die kosten der andren!).und ich kann diese welt aber nicht ändern. ich bin aber nunmal leider idealist. diese welt wäre ohne die menschen viel besser dran! auf dieser welt leben 6,7 millarden und bis auf ,hmm drei davon und meine potentielle traumfrau könnte ich gut und gerne locker verzichten!

                          so jetz bin ich abgeschweift. wie immer.deswegen kann ich auch nichtmal an meinem buch schreiben was ich so dringend schreiben wollte.auf jeden fall geh ich jetz ins bett. am montag darf ich aufs arbeitsamt und denen erklären warum ich wieder keine wohnung gefunden hab.wieder n monat länger in diesem scheiß ferf...n wohnheim leben.WIE? und vor allem WOZU? ich wünsch euch was,sorry für das lange schreiben.

                          LG jenny

                          ps: und ja ich weiß daß ich mich selbst einweisen kann. und danke ich weiß auch bestens wies in der psychatrie zugeht. weil ich hab da drei jahre gelernt.und genau DESWEGEN will ich da schon nicht rein. ich brauch keine leute die mich den ganzen tag "therapieren" und dann komm ich nach drei monaten raus und mein leben ist noch genauso kacke.ohne geld.ohne freunde.ohne vernünftige familie.ohne vernünftige wohnung.eben ohne alles.

                          Kommentar


                          • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                            Hi
                            Deine ganze Einstellung zum Leben , deine Perspektiven , deine Wut und teilweise auch Hass sollten aufgearbeitet werden .
                            Warum du so denkst , wie du denkst ,hat eine Ursache . Lass dich vernünftig behandeln . Oder behandle dich vernünftig .

                            Lb Gruss

                            Kommentar


                            • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                              Hallo Dreamcat,

                              du befindest dich mitten in einer ausgereiften Depression. Daran besteht für mich kein Zweifel. Du sprichst von einer Reihe enttäuschter Erwartungen, deren Folge die Hoffnungslosigkeit ist, in der du gefangen bist. Das sind absolut unverkennbar Zeichen einer Depression, die dringend behandelt werden muss. Momentan siehst du keinen Ausweg aus deiner Lage: Aber das ist ja gerade die Folge deiner Depression! Die Traurigkeit, dass deine Wünsche sich BISHER nicht erfüllt haben, hat dich ja total Griff!!! Du hast zu hohe Ansprüche an dich und deine Mitmenschen und an das Leben überhaupt und es ist wohl wirklich Zeit, dass du die endlich aufgibtst, anstatt dich darüber zu grämen. Dem Leben seinen Sinn abzusprechen, wenn man an seinen Zielen scheitert, ist Unfug. Es geht doch immer darum, dass wir in der Gesellschaft eine Nische finden, die uns nicht überfordert und mit der wir halbwegs zufrieden sind. Unerfüllte Sehnsüchte hat doch jeder.

                              Bitte versteh mich nicht falsch: Ich finde, dass dein Frust berechtigt ist und er ist ja auch die Ursache deiner Depression (neben der Überarbeitung). Es geht darum, dass du dich neu orientierst, dir kleinere bescheidenere Ziele setzt. Aber in deiner psychischen Verfassung wirst du das nicht schaffen. Ein AD wird dich von deiner Hoffnungslosigkeit befreien und dir den Lebenswillen geben, den du brauchst, um dich den Herausforderungen zu stellen, die jetzt auf dich zukommen. Also verpenn' den nächsten Termin nicht und lass dir etwas gegen deine Depressionen verschreiben. Ansonsten kommst du nicht raus aus deiner Lage.

                              LG Camie

                              PS: Ich würde auch nicht in die Psychiatrie gehen wollen.

                              Kommentar


                              • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                                Camie schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > Du hast
                                > zu hohe Ansprüche an dich und deine Mitmenschen
                                > und an das Leben überhaupt und es ist wohl
                                > wirklich Zeit, dass du die endlich aufgibtst,[..]
                                > Es geht doch immer darum,
                                > dass wir in der Gesellschaft eine Nische finden,
                                > die uns nicht überfordert und mit der wir halbwegs
                                > zufrieden sind. >
                                > Bitte versteh mich nicht falsch: Ich finde, dass
                                > dein Frust berechtigt ist und er ist ja auch die
                                > Ursache deiner Depression
                                >Es geht darum, dass du dich neu
                                > orientierst, dir kleinere bescheidenere Ziele
                                > setzt. <

                                liebe camie,
                                danke daß du dich so sehr mit meinem thema beschäftigts möchte ich dir erstmal sagen.
                                und klar sollte jeder seine nische finden die ihn nicht überfordert. aber nur immer dieses "halbwegs" und "irgendwie" was mir die meisten leute dann als antwort geben eben DAS will ich nicht.ich bin kein 0815 mensch und ich hab immer gesgat ich will kein 0815 leben, das würde niemals zu mir passen.ich hab mich schon mehrmals neu orientiert,meine ziele kleiner stecken müssen.und es gibt bei mir eben minimalanforderungen. nur mit dem unterschied daß meine minimalfoderungen bei den meisten leuten immer noch als recht hoch angesetzt werden.aber DAS ist ja wohl sache des blickpunktes auf welcher seite der linie man steht. es gibt da dieses zitat " niveau sieht nur von unten wie arroganz aus".ich schätze mit den ansprüchen sieht es auch so aus.wenn man, wie die meisten leute eben keine oder kaum ansprüche hat dann kommen einem die höheren anforderungen die jemand anders an SEIN leben stlett gleich unermesslich hoch vor.was meinst du was passiert wäre, wenn alle leute so denken würden wie du und all die andren, die jeden tag zu ihrer arbeit gehen, ihre kleinen hobbies haben,abends den fernseh anschalten.essen.mal ausgehen.wieder arbeiten bis sie 68 sind und dann in rente.oder dann irgendwann tot?wenn es keine leute gebe, die HÖHERE ziele,ideale und träume hätten und eine andre vorstellung wie die welt sein soll?!die vielelicht etwas verändern wollen?! dann säßen wir immer noch in den Höhlen wie zur steinzeit und würden ugaugah sagen!!!!!!!!!!!!!ich werde dafür nie der typ sein und wenn mir jetz jemand sagt" gut sie können nie wieder arbeiten ,dann machen sie solange psychotherapie bis sie sich damit abgefunden haben den rest ihres lebens von ner berufsunfähigkeitsrente und hartz4 zu leben" dann werde ich das nicht!ich wäre auch nie glücklich damit vielleicht als klofrau in nem hochhaus zu sitzen oder irgendwo als verkäuferin. und außerdem ist es ja nicht nur die arbeit, die mich krank gemahct hat,und nicht nur die hohen anforderungen denen ich mich selbst unterziehe ( wie gesagt solche menschen muß es auch geben.und um die menschheit zu verbessern braucht man auch idealisten.alle großen wissenschaftler,forscher,pioniere unsrer zeit hatten diese träume und die meisten wenn nicht alle, sind irgendwann daran zerbrochen,haben freunde,familie oder ihr ganzes geld, hab und gut und ihre zeit dafür geopfert weil sie an etwas geglaubt haben. ICH muß nicht meine ziele neu definieren, ich muß"einfach" nur den glauben an daß was ich tue ( bzw.mal getan habe) wieder finden. und das prob ist das es hie ran der scheiß uni kein thema gibt was mich so brennend interssiert als daß ich mir den ganzen stress dafür nochmal antun kann.forschung kann ätzend sein. da kümmert sich kein schwein um dich, du wirst nie gelobt, weder von prof noch von den kollegen.weil dieser hoher ehrgeiz und die motivation UND der idealismus bei den wissenschaftlern einfach als grundvoraussetzung angesehen wird und auch stark gefördert.und man weiß nic am ende des tages ob man am andren tag das resultat erreicht oder ob es wieder mal einer dieser " einen schritt vor-drei zurück-tage"sein wird. daher sagen 90% der promovierten biologen auf die frage ob sie das nochmal studieren würden" nee bloß nicht!".viele schmeißen nach n paar jahren das handtuch.und dir wird nichtmal jemand hinterher weinen!jeder ist sio ersetzbar geworden.wir sind alle nur kleine doofe ameisen die sich für das wohl der "königin"namens STAAT und GEMEINSCHAFT den buckel abrackert.die frage ist nur was für eine ameise möchte man sein.eine ameise die etwas aus dem blatt was sie auf dem rücken trägt macht und sich fragt, ob es nicht eine elagantere lösung gibt, oder eine ameise die einfach nur o815 in dem mainstream der andren ameisen mitläuft?

                                und selbst wenn ich in der reihe noch einen ausweg fände ( wie ne umschulu7ng, ein andres studium o.s.ä) DANN hab ich immer noch keine freunde, ne beziehung und familie.
                                sowas kann man nicht einfach "aufarbeiten". weißt wir sind alle wie windows. eigentlich müsste man bei mir das "system mal abschiessen und neu aufsetzen".vergleich unser gehirn mal mit der windows registry.jede defekte installation,viren und trojaner machen die anfälliger, träger und kaputter.und unser körper ist die hardware. bloß das unser gehirn GLEICHZEITIG hard PLUS software in EINEM ist!und im moment bootet mein system nicht mal mehr,könnte man sagen. jede therapie ist da wie der versuch, mit ner rettungscd das zu retten, was noch zu retten geht, und vielelicht ne reparaturinstallation zu machen.aber wirklich ändern kann man einmal angelegte denkmuster und engramme,erinnerungen und erfarhungen die sich in unser gehirn tief eingeprägt haben nicht, das ist ein lebenslanger kampf. es ist bei burnout nicht so daß man sagt: "hier das AD nimmste 10 wochen und dann haste wieder deinen lebenswillen und kannst wieder weitermachen wie bisher-glückwunsch".burnout geht weit darüber hinaus.und hat ählich schlechte heilungchancen wie z.B.borderline.und ich hab keine energie mehr, um immer wieder zu kämpfen, an mir zu arbeiten, zu diesen blöden sitzungen hinzugehen.die haben mir bisher noch NULLKOMMAGAR NICHTS gebracht.ich schlepp mich nur dahin und die energie die ich dafür brauche die fehlt mir für andere sachen. und sorry aber AD sind keine "wunder" oder "glückspillen".es gibt bessere drogen die aber natürlich nicht verschrieben werden weil "böse böse drogen,machen abhängig und so". aber selbst wenn die besser sind, was wäre ich wenn ich auf arbeit gehe,mein leben so weiterleben würde und dafür jeden tag n gramm koks reinziehe.klar dann hätt ich keine probleme mehr.aber dann wäre ich auch nur wie der junkie der mit der nadel im arm unter der brücke zugedröhnt rumliegt.nur aufn höheren niveau oder?!und wenns keine drogen sind, dann eben 5 pillen am tag.morgens und abends das AD,mittags das aphetamin zum wachwerden, nachts die schlaftablette zum pennen und zwischendurch noch n beruhigunsmittel zum " runterkommen" wenn de n ganz schlecht tach hast.DAS ist doch genau dasselbe in grün nur daß man wenn man sagt " warte mal ich muß mal grade meine valium nehmen ich kann dann in 10 min mich weiter mit ihnen unterhalten" besser dasteht als wenn man sagen würde"oh warten sie ich muß mal grade auf toilette ( und sich dann sein "valium" vom handtaschenspiegel aus reinzieht)! die ärzte sagen dann "selbsmedikation mit alk,koks,ampehtaminen oder gras" sei nicht gut. aber DEREN tabletten sind besser,oder was?!soll ich mal lachen oder was? die pharmaindustrie ist mächtig.wir hätten mit gentechnik die möglichkeit z.B. krankeiten wie diabetis gar nicht erst zum ausbruch kommen zu lassen.indem man menschen zB rnai dna injezieren würde die das enstprechende gen ausschalten würde.aber die froschung bei gentherapie ist ha verboten.,warum wohol? weils immer wieder sogenannte "spezialisten" gibt die publizieren wie gefährlich das ist und wie unethisch.es gibt viele pharmakonzerne die verdienen 90% ihres umsatzes mit antidiabetes-medikamnetn.oder mit mitteln gegen allergien, gegen asthma.etc.glaubst du die würden nicht mit allen mitteln verhindenr wollen daß solche krankheiten nicht mehr existieren?!dann wären die PLEITE und huderttausende leute arbeitslos! und sorry aber DIE tablette die glücklich macht aber 100% nicht süchtig die wirds nie geben weil unser gehirn von allem was es glücklich macht abhängig werden kann. aber nicht jeder wird von allem abhängig. nicht jeder der mal bungee gesprungen ist, springt dann jeden tag 20 mal.nicht jeder, der mal aufn berg geklettert ist wird lust kriegen aufn 10.000 er ohne sauerstoffgerät zu krakseln. und nicht jeder der kokst, belibt drauf hängen.ich hab jahrelang immer wieder und mal abnzu meine sessiosn gehabt und für "notfälle" noch was in der schublade und mir gings immer gut und ich hab jeden monat meine ein oder zwei gramm gehabt. dafür hab ich heutzutage kein geld mehr.aber für notfalltage hab ich jetz dafür ne tavor in der schublade.ist das BESSER nur weils n legales betäubungsmittel is?????????sags mir oder denk mal drüber nach.
                                liebe grüße

                                jenny

                                Kommentar


                                • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                                  Hallo Dreamcat,
                                  hast Du schonmal von Lichttherapie gehört? Da lässt man sich von so Lampen bestrahlen, die wie Sonnenlicht wirken. Man kann sie gut also Zusatz zu Medikamenten nehmen. Sie haben eine besondere Wirkung auf Schlafstörungen, Burnout usw. Schau mal unter http://www.solvital-lichttherapie.de/, da gibt es ganz interessante Informationen. Gute Besserung, hanna

                                  Kommentar


                                  • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                                    Du lebst in einer Gesellschaft, die es aus guten Gründen ablehnt, Personen in ihrer Abhängigkeit moralisch und finanziell zu unterstützen. Allein der Alkohol richtet schon genug Schaden an. Und du äußerst hier deinen Verdruss darüber, dass dich niemand darin unterstützt, deine Probleme mit Kokain und dergl. lösen. Das Kokain wird dich nicht zum leistungsfähigen Überfliegerforscher machen. Du wirst dich nur für einen halten und deine soziale Umwelt wird dich belächeln. Aber du scheinst vom Gegenteil überzeugt zu sein. Jetzt wird mir auch klar, warum du jede konventionelle Therapie ablehnst ...

                                    LG Camie

                                    Kommentar


                                    • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                                      ich lehene konventionelle therapien nicht ab.ich hab nur drei jahre in krankenhäusern gearbeitet und ich hab da noch niemandem "gesund" aus der psychatrie rauskommen sehen.ich unterstütze auch nicht hemmungslosen und unkontrollierten drogenkonsum wie z.B bei den ganzen jungen blöden teenies die alles in sich reinwerfen nur weils grade "cool" is. aber denkste die manager von großen firmen könnten jede woche 60 oder mehr stunden arbeiten ohne aufputschmittel.man koks macht aus dir nichts was da nicht schon vorher da war.ich kenne jemand der hat n riesenego,ist charmantes *********, gutuassehend und kriegt alles was er will. und hat jahrelang gekokst.meist aber abends, um sich eben nach nem stressigen tag wenn er überhaupt mal irgendwann zu hause war, oder eben im hotelzimmer ( wo er eher war) zum entspannen.und sorry, aber bei nem meeting kannste nicht eben mal rausrennen und sagen "hey leute ich mach mal ne halbe stunde joga ich muß mich entspannen".wo ist der unterschied zwischen nem forscher der jede woche 80 stunden arbeitet und nem manager?!der eine verdient mehr geld,hat mehr ansehen und mehr prestige.ich kann dir mit 100% sicherheit sagen hätte ich damals weitergekokst jeden monat dann hätt ich mein studium schon wunderbar mit 1,0 fertig und wäre jetz am promovieren. weil man einfach den stress nicht merkt, man ist dauermotiviert und klar, hat man n egoschub.den brauch man aber auch wenn man das programm an der uni 7 oder 8 oder gar 20 jahre durchhalten will.wir arbeiten genauso viel wien topmanager nur daß nach uns keiner kräht und es niemanden interssiert was wir da machen, dabei sind wir biologen zusammen mit den chemikern und ärzten grade dabei die welt von den übelsten krankheiten zu heilen.wir sollen nebebei auch noch das welthungerproblem lösen und den klimawandel aufhalten.und ich kenne keine "konventionelle "therapie die sowas schaftft.wenn die AD so toll wären und die pharmaindustrie so super dann hätten diue schon längst ne glückspille und wir wären alle froh. BURNOUT kannste nur lindern wenn de die URSACHEN abstellst.sonst kannste 100 pillen schlucken und wirst immer krank bl,eiben. weißte was die ultimate waffe ist gegen alle krankheiten?LIEBE.
                                      ich möchte hier annhemen ihr habt sicher alle "das fünfte element" gesehen ( mit milla jovovich ,nebenbei eine richtig hammag...naja ihr wisst schon,eine die ICH und kaum ein andrer kerl von der bettkante schubschen würde) und naja,sie kommt auf die erde um großes zu vollbringen.ihr wisst, sie soll die menscheit retten.und von dem ganzen scheiß auf dieser welt ist sie am ende so leer und traurig daß sie fast gar keine kraft mehr hat.sie hat resigniert. es gibt da diese eine szene wo sie "war" an ihrem pc eintippt und dann diese ganzen bilder kommen von der hirsohima bombe und hitler etc. und irh rollt so eine einsame träne über die wange. ICH bin wie sie in diesem film nur daß die gefühle bei MIR nicht nur geschauspielert sind! und wie sie kann ich nur durch die liebe gerettet werden!
                                      koks oder drogen hin und her,ohne glauben an die sache gehts nicht. man kann damit nur mal abnzu überbrücken. ich habs damals auch nur mal vor hammerharten klausuren genommen.wenn man 5 stück davon in einer woche hat und dann z.B nur EINE NACHT um 600 seiten durchzuackern da geht das ohne zeug nicht was deinen kopf einfach high macht. und ich weiß, nicht jeder kann auf k lernen.ICH aber sehr gut.zuminderst reciht es allemal um die benötigten 50% zu schaffen.nur das is im grundstudium wichtig. später brauchste eh ganz andre qualitäten.aber wenn ich nicht so viel scheiße mitgemacht hätte und nicht so viel kraft auf andre probleme hätte verwenden müssen, auf probleme die andre nicht hatten, dann wäre jetz vielleicht noch was übrig und ich hätte nicht so den glauben verloren, wer weiß.vielleicht hätte ich n mittel gegen HIV entdeckt. oder gegen krebs ( zusammen mit den andren forschern) aber wozu? die menschheit hat das nicht mal verdient.wir biologen machen für den rest der forscher, insbesondre für die mediziner die drecksarbeit.sprich grundlagenforschung und bei uns läuft hinterher auch wieder alles zusammen. aber DIE erneten die lorbeeren wenn n neues medikament auf den markt kommt. WIR kriegen ja nicht mal n eigenen nobelpreis! Die ganze menschheit ist verkommen, raffgierig,lieblos und undankbar.macht den ganzen planeten kaputt, wir zertören das klima, rotten jeden tag mind. eine tierart aus ( ganz zu schweige von denen die wir nicht mal kennen), schlagen uns wegen jedem scheiß die köppe ein.( ich sag nur, naher osten). da werden jedne tag erbitterte streite angezettelt vor gericht ob ein zweig 10 cm über nachbars garten hängen darf oder nicht etc etc etc. die liste liese sich beliebig forstetzen. es gibt soviel scheiße an uns menschen, und kaum gute sachen. die welt wird regiert von bösen,korrupten machtschweinen und die "guten" lassen sich unterjochen und schmeißen irgendwann das handtuch weil se sagen" kann ich ech nichts verändern". so und für sone menschheit soll ich mir mein leben kaputt machen lassen. einmal, da standen zwei in ner ecke,haben sich unterhalten und einer meinte, er habe kinobesuch oder was es auch war, ausfallen lassen müssen und seine freundin sei voll enttäuscht gewesen, weil se uns allen am abend vorher aufgebrummt hatten statt nur das protokoll abzugeben auch noch n halbstündigen ppt vortrag zu halten und wir alle die ganze nacht daran arbeiten mussten. der prof der grade um die ecke kommt und das hörte meinte nur " sie wissen doch sie ham als student kein privatleben.sie sind wohl nicht mitivier genuch, müssen se sich mal überlegen wo ihre prioritäten liegen".da sag mir mal wie man bei sowas KEIN burnout kriegen soll! wenn man dann wenisgtens an die sache glaubt, okay, da denkt man "lmaa", aber wenn man da nicht mal dran findet an dem was man tut, dann noch nach hause kommt,und noch n berg voller paper zu liegen hat, nächtelang durchmachen muß manchmal und immer noch 100% motivation erwartet wird und man DANN noch jedesmal wenn man sich mit jemand der nicht vom fach ist unterhält gesgat bekommt " was machtn ihr biologen überhaupt ihr seid doch zu nichts gut,oder? rennt doch nur rum und sammelt irgendwelche blätter ein oder viecher, das ja n toller job" oder " hey du bist doch biologe,kannste mir ne maus klonen, am besten noch so eine mit spinnenbeinen", da kriegt man nur noch das heulen. und wenn man dann noch niemanden hat daheim, der auf einen wartet.niemanden der einen verstehst, der einen mal wenígstens in den arm nimmt.niemand zum kuscheln, zum füreiander da sein, dann wird das leben eben irgendwann komplett unerträglich. und DAGEGEN hilft mit sichherit kein antidepressivum der welt.keine drogen und kein alk. ende der diskussion jetzt. wenn ihr s nicht verstehen wollt dann verstehst eben nicht.ich will jetz einfach nur noch mneine ruhe haben. kein bock mehr auf therapie.nur scheiß labberei alles.

                                      Kommentar


                                      • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                                        hallo hannah wie schon erwähnt, habe ich auf der psychatrie gearbeitet und zwar auf der depressiven station ( u.a.) diese lichttherapie wird schon seit cca. 20 jahren angewendet und zwar vor allem bei leuten mit "winterdepression", da bei manchen empfindlichen leuten das licht im winter nicht ausreicht ( zumindest nicht wenn es wenn man aus dem haus geht dunkel ist und wenn man abends heim kommt schon wieder dunkel).vor allem werdden diese lampen eingesetzt bei entweder sehr milden depressionen oder, und da sict wichtiger, damit diese menschen das gefüh haben daß sie "eine richtige therapie" kriegen. man kann genauso gut sagen " gehen sie am we einen schönen langen spaziergang machen, an der frischen luft" das hilft genauso gut!

                                        im übrigen möchte ich dazu anmerken daß ich seit monaten extrem licht und auch geräuschempfindlich bin, ich bin also ganz froh wenns drau0en dunkel ist und ich geh auch nicht raus.wer r von euch shconmal migräne hatte wird wissen was ich meine.nur daß ich nicht die kopfschmerzen dazu habe ( sondern eben nur diffuse kopfschmerzen oder einfach " überall"). trotzdem danke für deine anregung. in diesem thread ging es aber vornehmlich um die frage nach einem sschlafmittel und nicht um die allgemiene behandlung von depressionen.DARÜBER bin ich bestens informiert. ich habe hier wegen schlafmitteln gefrgat weil ich shcon paar jahre raus bin aus dem beruf und dachte auf dem markt hätte sich seitdem was getan.

                                        Kommentar


                                        • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                                          hi dreamcat,

                                          stell doch deine frage nach schlafmitteln vielleicht nochmal hier im forum arzneimittel & arzneitherapie. möglicherweise bekommst du da auskunft ...

                                          lg, m. :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                                            Hallo dreamcat,
                                            Du solltest Dich zur Diagnose und Therapie vom Hausarzt in eines der Schlaflabore einweisen lassen, die bei der Deutschen Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin (DSGM) registriert sind. ( www.dgsm.de )
                                            Schlafmittel können helfen, sind aber durchweg nicht zur Dauermedikation geeignet. Vor allen langwirkende Benzodiazipine (Rohypnol - Valium) haben gravierende Nebenwirkungen.

                                            Die Ursache der Schlafstörung muss ermittelt werden,
                                            meint Großvater

                                            Kommentar


                                            • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                                              danke aber wüßte noicht was ich bei psychosomatisch bedingten schlafstörungen in nem labor soll? sollen die sich da angucken wie ich mich die ganze nacht rumwälz? ich hab halt eben viele sorgen, wegen der uni, wegen geld, meiner wohnung etc.ich kann immer schon schlecht abschalten und i9ch mach mir auch meist gedanken über sachen wo irgendwie kein schwein außer mir nachdenkt. Und wenn man die ursachen für ne stöfung nicht beseitigen kann, dann bleibt wohl außer tabletten nicht viel. außer der äußert schwachsinnige kommnetar von den psychatriefuzzis " da müssen sie halt durch, irgendwann stellt sich das schon wieder ein". sehr witzig.
                                              ich wünsche allen hier ein schönes weihnachtsfest und verabschiede mich aus dem forum:> tschüü

                                              Kommentar


                                              • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                                                Hallo dreamcat,
                                                Schlafmittel und insbesondere Benzoediazepine sind nur für den Kurzzeiteinsatz geeignet. Die "Benzis" haben zudem noch ein hohes Sucht- und Potenzierungspotential. Mache Dich einmal klug über die Halbwertzeit von Valium. Da kreist noch die Hälfte der letzten Tablette in Deinem Kreislauf, dann nimmst Du schon die nächste. Allein dies sollte Dir klar machen, in welcher Gefahr Du schwebst, wenn gleichzeitig die selbstgeschaffenen Probleme nicht abnehmen.
                                                Die Schlaflabore werden von der DBSM nur anerkannt, wenn sie neben den Neurologen oder Pneumologen auch Psychiater und Psychologen einsetzen, also auch psychosomatisch behandeln oder zumindest eine entsprechend ein- und ausgerichtete Psychosomatische Klinik empfehlen können.
                                                Du richtest mit den Schlafmitteln Deine körperliche Gesundheit nachhaltig zu Grunde. Schon jetzt redest Du wie ein Alkoholiker, auch der behauptet nur leben zu können, wenn er im Tran ist. Er wie auch Du sehen dann die Probleme nicht mehr und glauben sie damit gelöst. Die Endstation ist dann die Klapsmühle, wie man die geschlossene psychiatrische Klinik nennt.
                                                Was Du in diesem Chat abgesondert hast, lässt mich befürchten, dass der Weg dahin für Dich nicht mehr weit ist. Vor 35 Jahren habe ich mit meiner Selbsthilfearbeit angefangen, ohne selbst betroffen zu sein. Ich habe zu viele Schicksale erlebt. Auch Deines ist mir nicht gleichgültig.
                                                Ich wünsche Dir glückliche Weihnachten und sehr viel gute Erkenntnisse in 2009
                                                Großvater

                                                Kommentar


                                                • Re: schon mehrere schlafmittel ausprobiert


                                                  hallo großvater

                                                  ich weiß daß ich wie ien alkoholiker rede und ich war auch kurz davor davon abhängig zu werde. aber man sollte ishc uach mal überlegen was besser ist, jemandem eben dauherhaft medikamene ( was auch nur verbesstere "drogen" sind! oft mit weniger psychischer wirkung aber mehr nebenwirkungen und auch kein deut besser als die "echten" ach so bösen drogen) zu geben, weil ich sach mal lieber von nem medikament abhängiug aber dafür arbeistfähig als ohne medikamente in der klappse,w ie du so sagts. weil DORT hilft dir keine sau! oder du bist dir zwar deiner ganzen probleme bewusst aber sie treiben dich in die verzweiflung und irgendwann gehst du daran zu grunde.weißte ich wollte mich umbringen, nur weil es kein scheiß medikament gibt wasx meine n kopf mal für n paar wochen richtig "lahmlegt", und ich einfach die scheiß welt da draueßn nicht mehr ertragen habe. und da ist es schon fast ironisch wenn man in der psychatrie gesagt bekommt " wir wollen hier daß die leute nen klaren kopf haben". das mag ja ganz hilfreich sein bei jemanden mit ner pychose oder schizophrnie aber nicht bei jemand der unter schwerem burnout leidet und grade 5 stunden von der intensiv runter ist und er bettelt daß man ihn einfach mal " abschaltet"!.die haben alle keine ahnung, glauben, weil se 5 jahre studiert haben wüssten se was einem guttut.aber in wirklichkeit machen die auch nur ihren job wie jeder andre auch.und dieses ganze scheiß psychologengeschwafel das können die sich meinetwegen sowas von an arsch stecken!..mir wärs auch lieber ich bräuchte keine tabletten oder drogen um mein leben irgendcwie hinzukriegen.aber ohne,tja da kann ich nicht das leben führen so wie es von mir erwartet wird weil ich dann kaputt gehe,wirklich kaputt. gruß.dreamcat

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X