#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schlaf und aufwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlaf und aufwachen

    hallo

    ich habe mal eine frage:

    seitdem ich abends später schlafen gehe, bin ich seit einer weile sehr müde nachmittags und lege mich auch öfter für etwa 2 stunden schlafen, doch wenn ich aufwache, habe ich meistens kopfschmerzen, mir ist übel und schwindelig. manchmal kommt es auch vor, dass ich hinterher noch müder bin, als vor dem schlafen.

    woran liegt das und was könnte das sein??

    hoffe auf antwort


  • Re: schlaf und aufwachen


    Hi
    Könnte die Umstellung sein . Deinem Körper wird plötzlich " Schlaf angeboten " ,daß muss sich erst einspielen . Ist der Raum gut gelüftet , wenn du dich nachmittags hinlegst ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: schlaf und aufwachen


      Das spätere Zubettgehen abends erzeugt eine Schlafphase Defizit. Diese holst Du nachmittags nach, was Dir aber offensichtlich nicht bekommt. Die Kopfschmerzen und der Schwindel (niedriger Blutdruck) können ihre Ursache auch wegen mangelnder Sauerstoffversorgung durch Atemaussetzer (Schlaf-Apnoen) haben.

      Grundsätzlich sollte der Mittagsschlaf nicht länger als 20 Minuten dauern und er kann auch halbsitzend vorgenommen werden, wie dies unsere Altvorderen taten. Es empfiehlt sich der sogenannte Schlüsselschlaf. Schlüssel in der Hand halten. Sobald die Muskelerschlaffung eintritt, wirst Du geweckt. In der Regel ist man dann hinreichend munter und ausgeschlafen. Falls das nicht hilft: Abends wieder früher schlafen gehen!

      ist Großvaters Rat.

      Kommentar

      Lädt...
      X