#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafen

    Hallo

    ich leide seit etwa 2 monaten unter einschlafstörungen, aber nur in der woche und wenn ich alleine bin. es fing direkt nach meinem urlaub an und zog sich dann woche für woche bis zum wochenende. dann schlafe ich normal. es ist aber nicht so, dass mein job mir keinen spaß macht o ich gemobbt werde (überhaupt nicht, sind alle super nett), aber es ist manchmal stressig. vor dem urlaub hatte ich 3 wochen dauerstress wegen urlaubsvertretung. viell hat sich das mein unterbewusstsein gemerkt?

    bei meinem freund schlafe ich sehr gut. auch, wenn andere zu besuch sind. aber wehe ich bin allein. dann wird es wieder eine lange nacht...

    mittlerweile habe ich auch angst vorm schlafengehen. wie kriegt man die wíeder abgeschaltet?

    ich habe jetzt mit yoga begonnen. ich denke, das braucht ne weile, bis man das drauf hat, aber ich hoffe, es hilft.
    schlaftabletten will ich nur ungern nehmen (hab in einer nacht mal 3 genommen und 8 baldruan und lag trotzdem noch wach...). für eine psychotherapie bin ich erst in 4 monaten angemeldet - viel zu lang. bis dahin ist mein freund und der job weg...
    hat jemand tipps?

    vielen lieben dank im voraus


  • Re: Einschlafen


    Hi
    Wahrscheinlich bist du abgelenkt , wenn du woanders bist .
    Allein -, gehen dir viele Dinge durch den Kopf , daß verhindert das einschlafen .
    Versuche es mal mit einem langweiligen Buch , vorm zu Bett gehen .
    CD s mit ruhiger Musik oder einem Entspannungsbad .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Einschlafen


      Hallo

      lieben Dank für den Tipp. Ich werde es mal mit Ablenkung versuchen....

      Liebe gute Nacht

      Kommentar


      • Re: Einschlafen


        Ok . Sag mir mal ob es geklappt hat .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Einschlafen

          Hallo, ich hatte auch früher Probleme sowohl mit einschlafen als auch mit durchschlafen. Bei mir war es wahrscheinlich stressbedingt. Ich bin eher so der "Naturfreak" daher wollte ich Schlaftabletten nicht so oft nehmen. Ich habe aber bei https://www.meinemedi.de/ eine Arzneimittel Liste gefunden und auch Erfahrungsberichte für Medikamente, die bei Schlafstörungen helfen. Glücklicherweise sind da viele Naturheilmittel dabei, ganz ohne Chemie. Vielleicht hilft Dir das auch weiter . LG!

          Kommentar


          • Re: Einschlafen

            Ich hatte ähnliche Probleme, wie du. Mir gingen immer so viele Sachen durch den Kopf, so dass ich über Gott & die Welt nachgedacht habe und nicht einschlafen konnte. Hatte dann mal einen Bericht gelesen, in dem empfohlen wurde vor dem schlafen gehen Kleinigkeiten aufzuräumen. Das in Kombination mit Musik oder einem Hörbuch als Ablenkung hat bei mir dann relativ gut geholfen.

            Ich habe dann wieder angefangen regelmäßig Sport zu machen, dass war als Ausgleich zur Arbeit & dem Alltagsstress super!

            Vor allem der Sport & die Musik haben mir weitergeholfen.
            Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und wünsche dir viel Erfolg!
            LG

            Kommentar


            • Re: Einschlafen

              Ich habe auch Mühe beim Einschlafen gehabt, speziell wenn der Alltag stressig ist. Am besten hilft Sport: Einerseits baut der Stresshormone ab, andererseits bin ich danach so müde, dass mir schon beim Abendessen die Augen zufallen. Ansonsten tut es gut, vor dem Schlafengehen zu lesen.

              Kommentar



              • Re: Einschlafen

                Wenn man alleine im Bett liegt, geht einem alles durch den Kopf. Ich habe es mir angewöhnt, dass der Fernseher mit Timer-Funktion immer an ist, wenn ich einschlafe. So grüble ich nicht die halbe Nacht über irgendwelchen Quatsch nach

                Kommentar


                • Re: Einschlafen

                  Wenn ich nicht Schlafen kann und mir soviel durch den Kopf geht schreibe ich einfach alles auf und dann geht es meistens ganz gut. Was auch noch hilft vor dem schlafen gehen 1h vorher, kein Fernsehen mehr oder Computer. Lieber ein Buch lesen.

                  Kommentar


                  • Re: Einschlafen

                    Wenn man alleine im Bett liegt, geht einem alles durch den

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X