#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2-jährige Tochter hat Schlafstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2-jährige Tochter hat Schlafstörungen

    Hallo,
    meine kleine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt. Wir haben schon früh den Einschlaftraining gemacht und haben bis jetzt überhaupt keine Probleme gehabt. Seit einigen Wochen schläft meine Tochter zwar gut ein, wacht aber dann in der Nacht immer wieder auf. Manchmal gelingt es, dass sie dann gleich wieder einschläft, manchmal aber klappt es nicht. Heute nacht ist sie 3 Mal aufgewacht und war beim dritten Mal 2 Stunden wach. Ich weiß, dass es für viele nichts ungewöhnliches ist, aber wir haben das Problem eben nie gehabt und wüssten gerne, womit es zusammenhängt. Ist es eine Entwicklungsphase? Hat sie vielleicht jetzt Angst; alleine zu bleiben?(schläft im eigenen Zimmer) Dazu kommt, dass sie jetzt aus dem Bettchen herausklettern kann, was die Möglichkeit des Einschlaftrainings ausschließt. Bin heute von 3 Mal geweckt werden und dann 2 Stunden wach bleiben ziemlich kaputt und wüsste gerne, was mit meiner Kleinen nun los ist.
    Danke für eure Beiträge!


  • Re: 2-jährige Tochter hat Schlafstörungen


    Hi
    Es könnte möglich sein , daß das schlafen im eigenen Zimmer bei deiner Tochter ein Gefühl des Verlassenseins auslöst . Wo hat sie bisher geschlafen ?
    Was sagt der Kinderarzt ? Wie läuft das Einschlaftraining ab ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: 2-jährige Tochter hat Schlafstörungen


      Das Einschlaftraining ist nicht mehr nötig, sie schläft seit über einem Jahr gut selbst ein. Aber sie wacht in den letzten Wochen halt immer wieder auf. Sie schläft auch schon seit fast zwei Jahren allein in ihrem Zimmer und hat bisher keine Angst gehabt. Früher haben wir bei dem Einschlaftraining es so gemacht, dass wir immer wieder reingegangen sind, sie getröstet haben, immer mit einem größeren zeitlichen Abstand. Aber sie hat nur etwa zwei Wochen gebraucht und seitdem läuft es. Nur jetzt kann sie selbst aus dem Bettchen rausklettern und kommt dann zu uns.

      Kommentar


      • Re: 2-jährige Tochter hat Schlafstörungen


        Hi
        Das ist eine Phase . Der Sohn meiner Freundin ist 3 Jahre ins Bett seiner Eltern gekrabbelt .
        Irgendwann hat das einfach so aufgehört .
        Mein Sohn hatte diese Wachphasen auch . Wir haben ihm ein Nachtlicht angelassen .
        Versuch es doch mal damit .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: 2-jährige Tochter hat Schlafstörungen


          Vielen Dank für Deine Antwort;

          wir haben selbst auch schon vermutet, dass sie evtl. Angst vor der Dunkelheit hat. In den letzten zwei Nächten haben wir die Tür einen Spalt offen gelassen. Das klappte auf jeden Fall besser, sie wachte zwar auf, beruhigte sich aber schneller. Ich habe ihr dann auch erklärt, dass die Tür die ganze Nacht offen bleibt und sie immer etwas Licht im Zimmer hat. Aber vielleicht schaffen wir uns wirklich eine Nachtlichtlampe an.

          LG

          Kommentar


          • Re: 2-jährige Tochter hat Schlafstörungen


            Hi
            Schreibe mir bitte mal , wie es geklappt hat .

            Lb Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X