#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafstörungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafstörungen?

    Guten Tag allerseits,

    ich bin jetzt mal ein bisschen im Internet rumgesurft um mich über meine Situation ein bisschen zu informieren. Entweder ich suche nach den falschen Stichworten, oder ich weiß nicht genau, denn irgendwie finde ich nicht so Recht etwas. Eigentlich wäre ich sicher, dazu was zu finden, aber jetzt weiß ich nicht weite rund wollte deswegen hier nachfragen.

    Das ist die Situation: Ich hab schon ziemlich lange (min. ein Jahr) Einschlafstörungen. Ich bin hierbei schon nicht ganz sicher, ob ich das so nennen kann, oder ob ich mich nur anstelle.. Ich brauche jede Nacht bestimmt eine Stunde zum einschlafen. An manchen Tagen weniger, an manchen mehr. Selbst wenn ich extrem müde bin und lange nicht geschlafen habe.
    Dazu meine erste Frage: Ist das normal? Sind das schon Einschlafstörungen oder hat das jeder Mensch? Und was gibt es für eine gute Möglichkeit die Zeit, in der ich wachliege zu messen, ohne mich selbst wachzuhalten? Damit ich endlich mal genau sagen kann, wie lange ich wachliege...manchmal fühlt es sich an wie stundenlang und es waren nur ein paar Minuten und manchmal hab ich das Gefühl es ist noch ziemlich früh und dabei lag ich schon Stunden wach.

    Ich fühle mich am nächsten Tag nicht den ganzen Tag total müde oder kippe vor Schlafmangel um oder ähnliches. Es ist mehr so, das ich morgens so erschöpft bin, das ich regelmäßig beinahe anfange zu heulen (nicht aus Trauer). Ich gehe meistens so gegen 10 ins Bett und stehe um 6 Uhr auf. Das ist doch eigentlich optimal, oder nicht? Länger kann ich es nicht machen, manchmal vllt eine halbe Stunde.
    Ich fühle mich also morgens wahnsinnig schlecht und hadere lange mit mir, bis ich aufstehe und habe dann den ganzen Tag Konzentrationsschwierigkeiten. Natürlich bin ich auch ziemlich müde.
    Klingt das für euch nach Jugendlicher-Faulheit oder nach Schlafstörungen? Ich bin sehr unsicher. Ich habe einfach Angst von Schlafstörungen zu sprechen, während ich einfach nur faul bin?!

    Was mir noch einfällt, ist das ich etwa jeden dritten Tag Kopfschmerzen habe (deswegen war ich auch schon beim Arzt, es hat sich aber nichts ergeben). Ich weiß nicht genau, ob das zusammenhängen kann, deswegen wollte ich es erwähnen.

    So.. ich hoffe mein Text ist nicht zu lang geworden,
    ich würde mich über Antworten wirklich freuen,
    natürlich auch über nur kleine Hinweise/Ideen/Ratschläge!

    Liebe Grüße,

    Lisa



    P.S.: Was mir noch einfällt: Meine schulischen Leistungen leiden schon etwas unter diesen Konzentrationsschwierigkeiten (teilweise durch Kopfschmerzen, teilweise durch Müdigkeit). Selbst Lieblingssportarten fallen mir schwerer als früher.


  • Re: Einschlafstörungen?


    Hi
    Es könnte möglich sein ,daß du unter Erfolgsdruck stehst .Und dir abends viel im Kopf rumgeistert . Aber , man sollte auch seine Ess- und Trinkgewohnheiten überprüfen . Ebenso die sogenannte Bett - und Schlafhygiene .
    Erst wenn alles überprüft ist und nichts gefunden wurde , könnte man an eine Störung denken .
    Du schreibst ja , weil du etwas festgestellt hast das früher nicht so war .
    Vielleicht hat sich in deinem Leben auch etwas verändert mit dem du dich im Bett unbewusst auseinander setzt . Es gibt viele Möglichkeiten .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Einschlafstörungen?


      Probiere mal dir abends auf zu schreiben was die noch durch den kopf geht. sorgen,ängste, worauf du vielleicht sauer oder wütend bist.
      damit baut sich schon eine menge stress ab und nimm dir danach wieder ne halbe std.bis std zeit dich wieder zu beruhigen. wenn das nicht hilft versuch ob du dein bett umstellen kannst . ich konnte auch eine zeit nicht sehr gut einschlafen und habe die bettseite mit meinem mann getauscht und seitdem klappt es . jetzt liege ich am fenster und ich fühl mich wohler.

      lg mutti

      Kommentar

      Lädt...
      X