#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafstörungen seit über sechs Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafstörungen seit über sechs Wochen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Seit etwas über sechs Wochen schlafe ich hundsmiserabel
    und war in der Zeit auch immer mal wieder krankgeschrieben, was bedeutet, dass mich
    zusätzlich noch Ängste quälen, ob ich meinen Job verliere.
    Bin der Arbeit wegen in eine Stadt gezogen, die viele Kilometer von meiner Stadt entfernt ist-
    das war vor ca. eineinhalb Jahren. Ich muß zugeben, dass ich teilweise ganz schönen Streß hatte: erstens das neue Umfeld, zweitens hatte ich mit der Wohnungssuche unglaubliches Pech. Zunächst wohnte ich in einer Wohnung, die ebenfalls von den Vermietern bewohnt wurde. Leider verhielten sich jene massiv grenzüberschreitend (Hausfriedensbruch). Zu dieser Zeit hatte ich, was die Arbeit anbelangt, einen Jahresvertrag, der anschließend noch um ein Jahr verlängert wurde. Als ich den Hausfriedensbruch, der unglaubliche Formen annahm, nicht mehr ertrug, habe ich mir- dreieinhalb Monate vor Ende meines ersten Vertrags (es war zu dieser Zeit nicht klar, ob ich eine Verlängerung bekäme oder nicht)- eine vorübergehende Bleibe gesucht, mit der ich alles andere als zufrieden war, aber ich konnte eben nicht mehr in der ersten Wohnung leben. Froh war ich, als ich Ende Februar eine Wohnung in einem ganz schönen Viertel gefunden hatte... leider hatte ich wieder Pech:
    Ich habe einen Nachbarn, welchen ich im übrigen noch nie zu Gesicht bekommen habe, der
    öfter eigenartige Geräusche verursacht, und das auch nachts. Ich habe dabei schon an das Tourette-Syndrom gedacht, wobei ich weiß, dass man mit Ferndiagnosen immer vorsichtig sein muß.
    Diese Geschichte war der Auslöser für meine Schlafstörungen, wobei ich die ersten Monate noch einigermaßen schlafen konnte, zwar oft nachts aufwachte (eben wegen jenes Nachbarn), jedoch immer wieder zwischendurch einschlief. Es ist mittlerweile so eine Art "Angst vor der Angst" entstanden. Seit Donnerstag nehme ich 50mg Doxepin, welche anfangs (als ich auswärts schlief!) zu nützen schienen, jetzt aber nicht mehr die erwünschte Wirkung zeigen. Ich habe große Angst, meine Arbeitsstelle zu verlieren- wäre über Ratschläge, Ideen sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Eleanor


  • Re: Schlafstörungen seit über sechs Wochen


    Hallo Eleanor,

    wenn ich dich richtig verstehe, ist deine eigentliche Angst, dass deine Arbeitsvertrag nicht verlängert wird. Ich kann dich gut verstehen, aber du kannst im Moment eigentlich nicht mehr tun als abwarten und vielleicht schon nach neuen Stellenangeboten Ausschau halten. Eine Wohnung, in der man sich wohlfühlt, ist aber auch sehr wichtig. Ich würde an deiner Stelle nicht zögern, auf Wohnungssuche zu gehen - auch wenn's anstrengend ist. Hast du denn viel Hausrat? Wäre der Umzug mit vielen Schwierigkeiten verbunden? LG Camie

    Kommentar


    • Re: Schlafstörungen seit über sechs Wochen


      Hallo Camie,

      erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
      Leider bin ich selbst seeehr spät dran mit Schreiben, dafür gibt es einiges an Neuigkeiten:
      Da ich mich mehrere Male krankschreiben lassen mußte und mir letztendlich kein Arzt
      weiterhelfen konnte, ich auch schon ganz verzweifelt war, habe ich mit meinem Chef gesprochen: Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es am besten wäre, erst einmal vier
      Wochen unbezahlten Urlaub zu nehmen. Die letzten Tage habe ich bei meinen Eltern verbracht,
      und da konnte ich (zumindest einigermaßen) schlafen, und das meistens ohne medikamentöse Hilfe. Werde nun in wenigen Stunden aufbrechen, um wieder in die Stadt,
      in der ich arbeite, zurückzufahren (muß mich jetzt auch um eine neue Wohnung kümmern, habe zum Glück nicht viele Sachen, was das Ganze doch erleichtert). Die nächsten zwei Wochen sind übrigens noch frei. Meine Befürchtung ist nur jetzt schon, dass ich vor meinem ersten Arbeitstag wieder nicht schlafen kann (sozusagen "Angst vor der Angst"). Vielleicht
      bräuchte ich einfach ein hochwirksames Schlafmittel- Doxepin scheint zu schwach zu sein.
      Habe jetzt mehrfach von Zopiclon gehört bzw. gelesen- vielleicht wäre das ja eine (vorübergehende) Alternative?
      Ob ich befürchte, dass mein Vertrag nicht verlängert wird? Ich bin zugegebenermaßen etwas ambivalent, da ich mich in der Stadt, in der ich lebe, so überhaupt nicht wohlfühle und es bislang auch nicht geschafft habe, mich in irgendeiner Weise darauf "einzulassen".
      Woran mir auf jeden Fall gelegen wäre, ist , den Zeitvertrag, den ich momentan habe, noch
      zu erfüllen (dieser geht bis Mitte Februar). Die Arbeit als solche ist im großen und ganzan ganz okay.

      Viele Grüße,
      Eleanor

      Kommentar


      • Re: Schlafstörungen seit über sechs Wochen


        Hi
        Du solltest die Ursache deiner Schlafstörung suchen . Ist es die Stadt , die Wohnung , die Verantwortung allein zu leben ,die Angst vor der Zukunft??? . Das kannst du am besten mit Hilfe eines guten Psychologen .Der Griff zur Schlaftablette ist einfach , davon wieder los zu kommen , schwer .

        Lb Gruss

        Kommentar


        Lädt...
        X