#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachts völlige Verwirtheit beim Aufwachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachts völlige Verwirtheit beim Aufwachen

    Hallo,

    Unzwar habe ich oft Nachts das Problem das ich Aufwache, und keine Ahnung habe wo ich grade bin, oder weiss das ich im Bett bin, aber mich dann in total komischen Situationen befinde. Ich bin dann aber bei vollem bewusstsein, und denke die Situationen sind gerade echt so. Manchmal wache ich auf, und denke jemand liegt neben mir, oder jemand steht im Zimmer.Oder jemand kommt gleich wieder rein, wo ich dann panisch versuche mich anzuziehen, bis ich dann irgendwann merke das ich mal wieder die Phase hatte. Oder ich weiss nicht wo ich bin, und dann schon mal auf meinem Schreibtsich aufgewacht bin, weil ich zum Fenster raus wollte, weil dort (Mond) Licht war. Oder ich fass Panisch gegen die Wände und denke ich bin irgendwo eingespeert. Diese Phasen dauern Sekunden oder Minuten. Echt nervig, weil alles wie Real in diesem Moment ernscheint. Wenn ich mit meiner Freundin im Bett schlafe weiss ich aber ind jeder Situation das sie da iss, wobei sie mich dann aber immer gleich aufklärt, und ich binnen sekunden wieder klar denken kann.

    So das war ein kleiner Einblick in meine SItuation. Hoffe jemand kann mir sagen was das ist, und was man gegebennenfalls dagen tuen kann.

    Wenn noch fragen bitte stellen =)

    Sven


  • Re: Nachts völlige Verwirtheit beim Aufwachen


    Hallo Sven,

    das hört sich an, als würdest du schlafwandeln, nur dass man meines Wissens keine Erinnerung daran hat. Im Schlaflabor wird man sicher eine genauere Diagnose stellen können. Leider weiß ich auch nicht, was das sein könnte.

    LG camie

    Kommentar


    • Re: Nachts völlige Verwirtheit beim Aufwachen


      Thx Camie

      Naja ne Schlafwandeln kann es nicht sein. Man erinnert sich an nix und wacht auch nicht auf. Und zur Schlaftrunkenheit passt es nur zu einem kleinen Teil, und bei nächtlicher Schlaftrunkenheit erinnert man sich in der Regel auch an nix.

      Hm hat keiner schon mal ähnliches erlebt? Oder kennt sich damit aus?

      Sven

      Kommentar


      • Re: Nachts völlige Verwirtheit beim Aufwachen


        Hi
        Ich glaube , dass du intensiv träumst . Das du dich auf die Reaktion darauf erinnerst, aber nicht an den Traum . Kann sein , daß es nur eine Phase ist , die wieder vergeht .
        Wenn es länger dauern sollte hast du vielleicht ein Problem mit dem sich dein Unterbewusstsein plagt . Nimmst du Medikamente ?

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Nachts völlige Verwirtheit beim Aufwachen


          Hallo,

          Naja das geht schon sehr lange so....seid 6 Jahren vielleicht, ist in den letzten Jahr bloss viel häufiger geworden, und intensiver. Nein nehme keine Medikamente. Aber etwas das mich schon lange sehr plagt, hab ich aber rede jetzt nicht von Liebeskummer oder so..... . Zudem das was mich plagt (was seelisches) vo einem Jahr seinen Höhepunkt hatte. Kann das der Auslöser sein? Habs aus diesem gesichtspunkt noch gar nicht gesehen.

          Danke und Gruß

          Kommentar


          • Re: Nachts völlige Verwirtheit beim Aufwachen


            Hi
            Ja, daß kann möglich sein . Könnte sein , daß du Profi - Hilfe benötigst .
            Körper und Psyche können die verrücktesten Hilfeschreie starten .
            Hab ich gerade selbst erlebt .

            Lb Gruss

            Kommentar

            Lädt...
            X