#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sterben bei Schlafstörungen die Gehirnzellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sterben bei Schlafstörungen die Gehirnzellen?

    Hallo!
    Ich leide seit 8 Jahen an Schlafstörungen. Ich habe so ein Gefühl, das meine Gehirnzellen mit den Jahren absterben, da ich nicht mehr tief schlafen kann. Ich habe keine Sorgen oder Probleme, wie alle Ärzte mir einreden wollen. Jedenfalls habe ich an mir beobachtet, wenn ich mehr Bewegung an der frischen Luft habe, kann ich besser schlafen. Schwierig wird es nur, wenn ich regelmäßig vor dem Fernseher einschlafe. Dann schlafe ich zwar sofort in meinem Bett ein, schlafe aber längst nicht so tief. Jede kleinste Aufregung vor dem Schlafengehen bringt mich aus dem Konzept. Kein Kino, kein Restaurant und keine Verabredungen die bis in die Nacht gehen kann ich vornehmen. Ich möchte gerne Wissen, ob tatsächlich mit der Zeit die Gehirnzellen absterben. Wie heist meine Krankheit? Die Ärzte konnten mir bisher nur wenig helfen. Wer hat die gleichen Symptome?


  • Re: Sterben bei Schlafstörungen die Gehirnzellen?


    also, ich glaube nicht, dass die gehirnzellen absterben. wenn das so wäre, könnte ich nicht mehr klar denken nach 40 jahren schlafstörungen. ich bin immer noch geistig fit (jetzt erst recht!), habe ein hobby und ansonsten vielseitig interessiert. mein schlaf hat sich gebessert, und ich habe mich noch nie so wohlgefühlt wie jetzt, mit 60.

    wenn dich die frische luft besser schlafen lässt, dann nutze sie und gehe jeden abend ein wenig spazieren. du kommst dann besser zur ruhe und kannst in der stille abschalten. gute voraussetzung für guten schlaf.

    alles gute.

    Kommentar


    • Re: Sterben bei Schlafstörungen die Gehirnzel


      Widder, unserer guten Seele hier im Forum stimme ich zu, ich habe leider auch schon 30 Jahre Schlafstörungen, aber denken kann ich auch noch genau so gut wie früher.
      Allerdings kann ich mich manchmal nicht so gut konzentrieren, das passiert meistens nach einer schlaflosen Nacht. Wenn ich dann mal wieder etwas besser geschlafen habe, funktioniert mein Gehirn wieder einwandfrei. Wäre ja schlimm, wenn nach wenig Schlaf immer Gehirnzellen absterben würden, dann wäre ich ja schon völlig verblödet.

      Bewegung an frischer Luft tut dem Gehirn und der Psyche auch gut.

      Also keine Angst, Gruß sternli

      Kommentar


      • Re: Sterben bei Schlafstörungen die Gehirnzel


        danke, liebes sternli, für die "gute seele". ich bin es sehr gerne.

        schlechte konzentration kann auch hinweis auf eine depression sein. aber wenn man kaum geschlafen hat, ist konzentrationsmangel ganz natürlich.

        alles liebe.

        Kommentar


        Lädt...
        X