#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnung!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnung!!

    Hallo,

    Ich hatte vorher nie Schlafprobleme und habe auch keinen beruflichen oder privaten Stress. Ich bin schon immer gleich eingeschlafen und morgens erfrischt aufgewacht. Ich habe sogar die letzten 10 Jahre in London gelebt und bin da 15 x umgezogen aber sowas hatte ich noch nie, bin immer erholt aufgewacht.

    Vor 2 Wochen bin ich in eine neue Wohnung in die Stadtmitte von Mannheim gezogen und seitdem wache ich morgens wie gerädert, völlig erschöpft, mit rauer Stimme usw auf. Bin dann auch den ganzen Tag lang total kaputt & müde.(::I) Ich scheine zwar nachts durchzuschlafen und auch viel zu träumen aber morgens bin ich immer fertig. (://)

    Erst dachte ich es liegt am Licht, da ich es nicht abkann wenn was reinscheint. Leider ist es hier so und bei meinem 6 eckigen Fenster hatte ich erst teure Vorhänge nähen lassen und dann schien immer noch Licht rein, dann hatte ich alles mit Alufolie ausgeklebt, es war zwar dunkel, aber immer noch = morgens gerädert. Vor einigen Tagen hatte ich dann die Idee auf dem Flur neben meinem Fahrrad zu schlafen, da es da wirklich dunkel ist, das bisschen Glas in der Flurtür habe ich mit Alufolie abgedeckt. Aber auch hier habe ich das selbe Problem.(:O) Im Internet lass ich jetzt was von Elektrosmog und schalte jetzt immer alles im Sicherungskasten aus, aber auch das macht keinen Unterschied. Jetzt bin ich so verzweifelt dass morgen jemand von dem Forschungskreis für Elektrosmog & Erdstrahlen kommt aber das wird einiges kosten. (()

    Hier noch ein paar Infos zu Haus. Es gibt hier 5 Stockwerke und hier sind 97 Wohnungen, ich bin im 5 Stock.
    Ich weiss wenn ich hier ausziehen würde wär das Problem weg aber die Wohnung ist wirklich toll (8))und ich habe ne 3 Monate Kündigungs-Frist. Der Schlafmangel fängt auch an mich beruflich runterzuziehen. (:O)Was ich nicht kapiere ist dass ich, wie früher, immer noch schnell einschlafe und sogar durchschlafe, keine Sorgen habe die mich belasten und trotzdem morgens fix & fertig bin und nicht hochkomme. (::I)

    Hat hier irgendjemand ne Ahnung was los sein könnte? Wäre wirklich extreeem dankbar für jeden Beitrag hier!!

    Vielen Dank!!
    Anja


  • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


    Hi
    Vielleicht bedrückt dich der Umzug doch mehr als du denkst .
    Schon wieder in Deutschland zu sein , hat sicher einen Grund .
    Wenn du diese unterbewusste Belastung findest , wird es wieder mit deinem Babyschlaf klappen .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


      Hallo Anjavan,

      offensichtlich leidest du unter "nicht erholsamen Schlaf". Das ist oft ein Symptom für eine Depressionen. Da du aber so munter und aufgeweckt wirkst, kann ich mir das gerade nicht so recht vorstellen. "Raue Stimme" finde ich ein bisschen komisch. Rauchst du? hast du andere körperliche Symtome wie Gewichtsveränderungen, Nervosität, Herzrasen? Bist du nur morgens gerädert? 15 Mal umziehen ist auch ganz schön heftig. Vielleicht zeigt sich die Erschöpfung erst jetzt?

      LG Camie

      Kommentar


      • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


        Hallo Camie,

        Nein Depressionen habe ich auf keinen Fall, mir geht es jetzt besser als je zuvor. 15 Mal bin ich vor Jahren umgezogen, besonders in den ersten jahren on London damals. Das ist es nicht.

        Ich konnte in meinen letzten 2 temporären (1 Kellerwohnung & 1 Studenten WG) hier in Mannheim auch schlafen.
        Ja, ich habe auch einiges abgenommen, aber dachte das hängt viell. auch mit positivem Stress auf Arbeit (also keine Zeit zum Essen zu haben) zusammen. Ich leide auf jeden Fall unter nicht erholsamen Schlaf, ganz komisch. Aber erst seitdem ich hier bin.

        Ja, die Stimme ist morgens ebend rauh weil sich der Körper nachts nicht regeneriert hat. Nachts wird ja alles repariert, entgiftet, man erholt sich ebend. Aber ich merke dass der Körper sich bei mir nachts ebend nicht genug (oder kaum) erholt hat. Daher die angeschlagene, tiefe Stimme. (nein ich habe nie geraucht). Ich bin auch morgens um die Augen herum bin voll fertig. Mein ganzer Körper fühlt sich schwer an wie Blei und ich bin fix und alle. Das gerädert sein ist besonders den ganzen morgen hindurch. Gestern kam ich garnicht hoch und konnte nicht zur Arbeit (hatte ich noch nie im Leben). Aber ich bin dann auch tagsüber müde und fertig, und kann nicht tief denken. Ach ja, es dreht sich dann auch etwas im Kopf also leichten Schwindel habe ich auch noch als körperliches Symptom.

        Glaubt hier jemand an Erdstrahlen, Wasseradern? Vielleicht stimmt ja wirklich irgendetwas mit der Wohnung hier nicht.

        Danke,
        anja

        Kommentar



        • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


          Hallo,

          danke für die Antwort. Nein mich bedrückt momentan garnichts. Alles wäre ganz toll wenn ich nur erholsamen Schlaf hätte. Ich kam schon letzten Sommer nach D. zurück. Wohnte ein halbes Jahr bei meiner Mutter und dann 6 Monate hier in Mannheim. Wo ich 2 temporäre Unterkünfte hatte bis vor 2 Wochen hatte ich nie Probleme mit Schlafen.

          Anja

          Kommentar


          • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


            Hallo Anjavan,

            es passt zwar alles nicht so recht zusammen, aber ich würde an deiner Stellte die Schilddrüse checken lassen. Offenbar bist du glücklich und sehr zufrieden mit deinem Leben, so dass ich dir jetzt auch keine Depression andichten möchte, die eine sehr häufige Ursache dieser Form von Schlafstörung ist. Atemaussetzer kämen auch noch infrage. Bist du weiblich?

            Vergiss' die Sachen mit den Erdstrahlen und Wasseradern. Davon bekommt man keine Schlafstörung. Der Mensch hätte nicht Millionen von Jahren überlebt, wenn er so schlecht an seine Umwelt angepasst wäre, dass ein paar Strahlen und ein bisschen Wasser seinen Organismus aus dem Gleichgewicht bringen könnten.

            LG Camie

            Kommentar


            • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


              Hallo Cami,

              Ja ich bin weiblich
              Bei mir wurde vor nem Jahr eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt. Vielleicht sollte ich mal wieder hingehen. Hatte gestern jemanden hier, der hat gemessen und gesagt dass ich Wasseradern und Erdstrahlen hier habe. Naja /

              lg
              anja

              Kommentar



              • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


                Hallo Anja,

                natürlich hast du Wasseradern. Ist ja auch kein Wunder: ganz Deutschland ist von einem dichten Netz unterirdischer "Flüsschen" durchzogen. Was sollst du als nächstes kaufen? ;-)

                In der Tat kann deine Müdigkeit mit der SD-Unterfunktion zusammenhängen. Nimmst du denn Euthyrox oder ähnliches?

                LG Camie

                Kommentar


                • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


                  Hi

                  Nein ich nehme nichts. War schon seit nem Jahr nicht mehr beim Schilddrüsen check-up. Interessant ist dass, obwohl ich heute solange schlafen konnte wie ich will, ich trotzdem keine Energie hab und erschöpft bin. Mag garnicht aufstehen obwohl ich soviele Sachen zu erledigen habe.

                  LG
                  Anja

                  Kommentar


                  • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnung!!


                    Hallo,

                    Ich habe jetzt mal so wie es mein Arzt geraten hat, bei Freunden geschlafen. Plötzlich ist alles wieder beim Alten und ich wache erholsam und ausgeschlafen auf.

                    Das beweist doch dass irgendwas mit meiner Wohnung nicht stimmt und ich ausziehen muss.

                    Ich mag meine alte Wohnung nicht aufgeben aber weiss nicht was es sein könnte. Es ist nicht das Licht, da sie mittlerweile komplett abgedunkelt ist. Es ist kein Geräusch, da ich nachts Stöpsel trage und auch so nichts zu hören ist. Meine Vormieterin und ihr Freund habe nochmal bestätigt dass sie da auch immer beide wunderbar schlafen konnten. Eine Elektrosmog Messung hatte ich ja auch schon machen lassen, aber nichts.

                    Wirklich schlimm, muss wohl raus!

                    Anja

                    Kommentar



                    • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


                      Hallo Anja,

                      hast du die SD checken lassen? Wann hast du bei deinen Freunden geschlafen, letzte Nacht? Ich kann nicht ganz glauben, dass es an deiner Wohnung liegt, aber manchmal passieren auch merkwürdige Dinge ...

                      LG Camie

                      Kommentar


                      • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


                        Hallo Camie,

                        Ja ich war beim Arzt und der hat alles durchgescheckt. Bluttest usw. Meine Blutwerte und Schilddrüse sind super.

                        Die letzten 2 Nächte habe ich nahe Mannheim bei Freunden geschlafen. Hatte auch ein extra Zimmer für mich. Sofort nach der erste Nacht war bei mir wieder alles normal, also so wie ich es seit je her kenne. Ich wurde am Morgen wach, fühlte mich regeneriert, ausgeschlafen und erholt. Heute noch mehr. Jetzt sitze ich wieder in meiner Wohnung und weiss dass ich sie kündigen muss. Ist schon schlimm. Irgendwas muss hier nicht stimmen!!! Vielleicht doch ne Vodafone Antenne auf dem dach. Ich bin im 5 Stock und das Dach ist über mir....!!??

                        LG
                        Anja

                        Kommentar


                        • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnung!!


                          Hallo Anjavan

                          wir haben nicht nur eine Wohnung sondern eine komplette Hofreite in Otzberg nähe Groß- Umstadt restauriert und ich habe absolut das gleiche Problem wie Du. Ich lebe allerdings nicht alleine in dem Haus sondern mit meiner Familie, Frau und drei Kinder. Es kommen auch öfters mal Freunde oder Verwandte zu Besuch die bei uns übernachten. Alle haben keine Probleme, sie schlafen alle wie im siebten Himmel und wachen voll fit auf. Beruflich bin ich öfters unterwegs und wenn ich wo anders übernachte ist alles normal. Auch früher hatte ich nie Probleme mit dem schlafen. Auch jetzt in unserem Haus schlafe ich die ganze Nacht durch ohne einmal aufzuwachen, aber morgens bin ich total kaputt und schleppe mich durch den Tag. Ich fühle mich wie wenn jemand meine Energie abgezogen hätte und bin träge in meiner Konzentration und Reaktion. Wenn ich autofahre muß ich mich ständig strecken und habe ein kribbeln in meiner kompletten Muskulatur die mich träge macht. Bin eigentlich körperlich sehr fit und mache viel Sport.
                          Ich habe dann auch an Elektrosmog und Erdstrahlen gedacht. Habe Wünschelroutengänger bestellt, die unser Haus nach Wasseradern und Erdstrahlung durchgemessen haben. Habe dann auf den angeblich strahlungsfreien Zonen geschlafen, aber es hat sich nichts verändert. Dann wurden Steinkreise um unser Bett aufgebaut, aber das hat auch nichts genützt.
                          Es ist meiner Meinung nach sehr zweifelhaft, dass es geologische Probleme sind, denn wenn man 50 x im Jahr in Gasthäusern oder Hotels übernachtet ist die Wahrscheinlichkeit dass man eine Wasserader oder Erdmagnetkreuzungspunkt erwicht relativ hoch, aber da ist wie bereits gesagt alles o.k. , ich wache top fit auf. Ebenfalls der Elektrosmog ist vorhanden. Unser Fachwerkhaus haben wir komplett mit biologischen Baustoffen (Lehm, Schilfrohrmatten, Silikatfarbe etc. ) restauriert. Also auch eine Belastung von Baustoffen ist auszuschließen. Da ich der Einzige bin der das Problem hat werde ich jetzt zu einem Psychiater gehen, vielleicht belastet mich in meinem Unterbewustsein etwas das mit diesem Haus zusammenhängt und mit dem ich mich in meiner Tiefschlafphase auseinandersetze. Es ist irgendwie unerklärlich, wie in einem schlechten amerikanischen Horrorfilm, aber ich glaube nicht an Dämonen.
                          Wenn es nur eine Mietwohnung wäre, wäre ich schon lange ausgezogen aber diese Hofreite mit Nebengebäuten und 1500 m² Grundstück ist eben eine Lebensaufgabe.
                          Vielleicht können wir uns zusammentun um unser gemeisames Problem zu lösen.

                          viele Grüße

                          Dirk

                          Kommentar


                          • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


                            Hi Glenzi
                            Hast du vielleicht ein neues Bett ?
                            Ich kenne jemanden , der hatte Probleme mit der Muskulatur durch eine neue Matratze .
                            Fühlte sich morgens auch immer platt.

                            Lb Gruss

                            Kommentar


                            • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


                              Ich glaube mit dem Bett hat das nichts zu tun, da ich woanders überall gut schlafe. Ich denke mittlerweile das es eher ein psychisches Stressproblem ist. Mit Hausbau, Beruf und Familie bin ich vielleicht in ein deppressiven Zustand von dem ich, wenn ich woanders schlafe befreit bin und mein Unterbewusstsein sich im Schlaf damit nicht auseinandersetzen muss.

                              Kommentar


                              • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnun


                                Hi
                                Ja , könnte auch möglich sein .Das ist natürlich eine große Belastung .
                                Dann würde ich dir raten , dich im wachen Zustand damit auseinander zu setzen , such dir Entlastung durch Gespräche mit deiner Familie .
                                Wenn das nicht klappt , ab zum Profi .

                                Lb Gruss

                                Kommentar


                                • Re: Help-morgens fix & fertig in neuer Wohnung!!


                                  Hallo Anja,
                                  was Du hier beschreibst, ist nichts Ungewöhnliches. Ich bin Baubiologe und habe ständig mit diesen Problemen zu tun.
                                  Vermutlich liegst Du nun auf starken geostationären Störzonen. Bei vielen Menschen treten dann Schlafstörungen auf (nicht bei allen). Bei anderen (den meisten) resultiert daraus eine vollkommene Energielosigkeit. Längerer Aufenthalt kann aber auch zu Krankheiten führen (häufig: Reizdarm, Gelenkprobleme und leider auch als Spätfolge Krebs / keine Angst, so schnell gehts nicht!)
                                  Die Schlafstelle sollte also untersucht werden. Das Bett lässt sich ggf. dann abschirmen. Falls Du weitere Info wünschst, melde Dich.
                                  Gruß
                                  ako51

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X